Was haltet ihr von der angeblich besten bänd der welt Die Ärzte??

Enkil

Neuer Benutzer
Der Spruch: "die beste Band der Welt" ist einfach grandios und trägt meiner Meinung nach einiges dazu bei, die Band wirklich gut zu finden.

Die Ärzte machen Punkrock. Und das richtig. Sie haben ein paar einzigartige Balladen und die frühen Songs waren schamlos und haben kein Blatt vor den Mund genommen. Inzwischen sind sie gealtert, gereift und machen zum Teil sogar kluge Kopfmusik.

Vielleicht nicht die beste Band der Welt, aber eine wirklich gute.

Edit: Ui, ich seh grad' das war mein 100. Post *g*
 

TeChNoRoCkEr

Benutzer
Also ich find richtig klasse ! nun gut ich höre die Ärzte ja auch schon ein paar jahre und hab fast alle Alben obwohl ich mehr Jumpstyle, Hardstyle,Hardcore höre haben sie mich geprägt und meinen Musikalischen Horrizont erweitert ! (mittlerweile entgehen mir Band wie Billy Talent auch nicht mehr ist halt ne klasse abwechslung) !

In diesem Sinne schön weiter Rocken ! ^^
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
die beste band der welt kann es ja gar net geben, weil jeder erdteil hört was anderes, es wird nie überall das gleiche gespielt, aber die ärzte sind eine super geile band, ich höre die lieder gerne und das ist doch das wichtigste. :D
 

Piper

Benutzer
für meine eigene Welt ist nicht die ganze Ärzte-Band drinnen, sondern nur ein zwei Lieder davon.

Dinge von denen.
Männer sind Schweine.

:)
 

Lord BlackJack

Neuer Benutzer
die ärzte gehen nicht ganz in meine richtung, aber hey schlecht sind sie meiner meinung nach eigentlich auch nicht xD ob es die beste band der welt ist muss jeder für sich entscheiden :)))

aber wenn sie von sich selber sagen das sie die besten wären dann tue ich rein aus prinzip nicht das denken was sie von sich sagen.

sicher haben sie einiges in der welt der musik geleistet und beeinflusst,aber sone protzerei muss in meinen augen nicht sein ;)
 

Enkil

Neuer Benutzer
Anscheinend ging das aus meinem obigen Post nicht so deutlich vor, daher will ich noch einmal drauf hinweisen:

Lady Black Jack schreibt, sie würden das von sich selbst behaupten. Richtig, aber wie und warum tun sie das? Das muss man sich dazu fragen und dann noch ihre Musik vor Augen halten. Das ist nicht ernst gemeint. Das ist pure Provokation. Das ist Punk.

dann tue ich rein aus prinzip nicht das denken was sie von sich sagen.
Genau das wollten sie damit bezwecken.
 

Jack

Neuer Benutzer
Die Ärzte :groovy:

Ich mag' die total gern. Find die Musik echt gut, und zweitens sind die total lustig (live).

Ihre Bandbreite ist eigentl. total weit, weil sie viele Stilrichtungen in ihre Musik einfließen lassen. Und abgesehen von den "lustigen" Liedern auch ernste und tiefsinnige Texte haben.

Freu mich schon auf Linz!

:yeah: ÄRZTE :yeah:
 

Cactuar

Benutzer
Die beste Band der Welt und das zu recht :yes:
Ich bin seit ich ein kleiner Bub bin und meine Schwester zum ersten mal die ärzte gehört hab ("Danke Mauerfall" war das ein Jahr vor Reunion, also war ich 3) Fan von der Gurkentruppe.
Klar, früher hab ich die Musik nicht so verstanden aber fand die Musik trotzdem klasse.

Nach und nach aber hat sich Message in den meisten Texten entschlüsselt und wurde mir zugänglich.

Den Höhepunkt hatte es als die ärzte 2007 in Erfurt waren und ich auf meinem ersten die ärzte Konzert war. Man, was ein ergreifender Moment. Als ich die 3 auf der Bühne gesehen habe konnt ich es nicht fassen und mir auch 1,2 Tränen nicht verkneifen vor Freunde.

Warum muss man die Jungs mögen? Es ist einfach eine Band mit 3 Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten und eine Ironie in ihre Lieder packen, die man erst nach und nach erkennt. (z.B. hat Farin als Anti-Alkoholiker mal ein "Sauflied" geschrieben (Saufen als B-Seite auf "Männer sind Schweine)) und machen oft Sachen, die wirtschaftlich gesehen totaler Non-Sense sind aber für sie selbst einfach spaßig sind.

Sie sind mit ganzem Herz Musiker und nicht nur dem Profit wegen. Mittlerweile haben die ärzte ja auch eine gewisse Narrenfreiheit, nach ihrem Turbulenten Anfang.

Ich persönlich kann mich auch sehr mit ihren Liedern identifizieren.


Ich könnte jetzt noch viel mehr zu dem Thema schreiben, aber ich glaube dass das die meisten hier nicht interessieren würde, daher mein Fazit:

Die 3 haben etwas geschaffen worauf sie stolz sein können und sie sind die Besten !
 
G

Gast977

Guest
mir sind die ärzte zu textlastig... ich steh mehr auf das melodische und besonders auf "gesungene" texte die mehr in die melodie eingreifen als nur bei jedem takt ein wort zu "sagen".
 

jACZi

Neuer Benutzer
Bis Ende der 80er Jahre fand ich die Ärzte noch gut. Sie haben in der Musik
sehr viel kritisch und zynisch angepackt und der ein oder andere Song
landete auf dem Index.

Heutzutage sind sie mir wie die toten Hosen zu Main Stream.
 

NataGaGa

Neuer Benutzer
Ich find die Band Sinnlos.
Manche Songs, so wie Junge versteh ich ja, oder Männer sind Schweine :p
Aber wenn man einen Song über eine Badewanne oder über ein abgebissenes Butterbrot sind?!
Da find ich Aggro Berlin sinnvoller ^.^
 
Oben