Was haltet Ihr von dem Thema *Kampfhund*

P

Pinklady

Guest
Mich würde es mal Interessieren wie Ihr zu dem Thema Kapfhund steht?
Und was Ihr davon haltet?

Meint Ihr das die Gesetze gerechtfertigt sind ? Oder zu streng?

Ich selber hatte schon 2 Kampfhunde...die super lieb waren und auch nichts gemacht haben ich denke einfach,das der Hund nicht böse auf die Welt kommt sondern der Mensch macht Ihn böse. Ihn zu einer Maschine die nur funktionieren soll,wenn der Mensch es sagt :confused:

Aber wie seht ihr das???
 

Miki

Benutzer
naja so lang es noch so Menschen giebt die ihn zu einem Monster machen wird das Gesetz so hart bleiben, und das wird sich nicht so schnell ändern :confused:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Also ich finde die Gesetze gerechtfertigt. Nicht weil die Hunde von Grund
auf gefährlich sind, sondern weil der typische Besitzer solche Hunde auch
sehr oft ins Klischee fällt.
 
G

Gast977

Guest
hässliche hunde, ... am schlimmsten finde ich die bull terrier, die machen mir vom anblick her schon angst.
 
P

Pinklady

Guest
Naja das sind gerade meine Lieblings Kampfhunde =) Bull Terrier.... Und ich denke einfach die Menschen sind die Bestien
 
P

Pinklady

Guest
Ich Kann leider nichts sagen, bin nur ein Hund und werd gequält seit Tagen. Wenn ich nur schreiben könnt, schrieb ich ein Gedicht und hätt dabei Tränen im Gesicht. Man sagt ich wär ein Kampfhund, dass ich gefährlich bin, öffnet Eure Augen, - schauet genauer hin. Bin ich nicht nur ein Werkzeug, von Menschen scharf gemacht? Von diesen skrupellosen, die nicht nachgedacht? Jetzt bin ich scharf und beiße auch, doch so ein Hund wohl keiner braucht. Man sagt, dass ich jetzt sterben muss, mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluß. Bin doch nur ein Werkzeug Euer, gemacht von Euch zum Ungeheuer. Doch wenn ich jetzt auch sterben muß, durch Todesspritze oder Schuss, geb ich Euch Menschen einen Rat, - ich bin ein Hund ein Kamerad! Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein - und lasst die Hunde Hunde sein. Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist und weiß - dass manch ein Mensch nicht besser ist. Kann immer noch nicht sprechen, bin immer noch ein Hund, werd immer noch gequält, ich kenne nicht den Grund. Ich schreibe hier an euch, es geht mir nicht sehr gut, ich habe meine Tränen ersetzt durch Hass und Wut. Ein Hund, den skrupellose Menschen hetzen, geprägt von Hass und Wut, wird sicherlich verletzen, er täte keinem gut. Dann ist er wieder da, der scharfe böse Hund, dann könnt ihr wieder töten, dann habt ihr einen Grund. Ich begreif euch Menschen nicht, woher kommt der Drang zum töten? - Und warum trifft er mich? Was ihr mir dann versetzt ist nur ein kleiner Stich, nun habe ich sie doch die Tränen im Gesicht. Meine Augen werden schwerer, sie schließen sich dann ganz, in meinem Hundkörper beginnt der Todestanz. Jetzt bin ich tot, mein Körper wird ganz kalt, macht ihr denn zumindest vor meinem Grabstein halt? Da steht gemeißelt es ganz klein: LASST MEINEN TOD NICHT SINNLOS SEIN-LASST UNS HUNDE HUNDE SEIN !!!!!!!!!!!!!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich bin auch ein totaler Kampfhundefreund ... Wir hatten selber einen Dobermann und einen Stafford-Mischling .. beides so extrem liebe Hunde .. bei dem Dobermann war ich übrigens erst ein paar Jahre alt, als wir uns den angeschafft haben und der hat mir mein halbes Leben nie was getan, bis er leider gestorben ist.
Im Prinzip geht's bei der ganzen Geschichte mit den Kampfhunden ja auch wirklich nur darum, dass die Menschen diese tollen Hunde so aggressiv machen .. und türlich ist es ein Unterschied, ob einem ein Chiahua in den Arsch beisst, oder ein Pit mit ner Beisskraft von über ner Tonne ..
Trotzdem finde ich es sehr sehr schade, dass viele solcher Hunde wegen des Gesetzes kein schönes zu Hause kriegen werden ...
 
P

Pinklady

Guest
Ja Das gebe ich dir recht und das hatte ich auch gemeint....Ich mein ein Hund wird nunmal nicht als Monster geboren sondern der Mensch macht Ihn leider zu einem,klar habe alle Hunde eine andere Art und der eine oder andere eine andere Reizschwelle,aber man kann auch einen Lappi oder Schäferhund böse erziehen es muss nicht immer ein Pitbull sein. Ich denke einfach das die strafen und regeln für einen sogenannten Kampfhund zu streng sind.... Naja und mir tun sie leid!!!! Wir hatten auch einen Staffi und sie war soooo LIEB :thumpsup: Naja

Sorry wegen deinem Dobbi!!!!

Lg Pinklady
 

jACZi

Neuer Benutzer
Da muss ich dir widersprechen.. Hunde werden vom Menschen lieb gemacht,
der Wille gebrochen und die natürliche Überlebenschance auf null gesetzt.
Den gebrochenen Willen kann man sich dann zu nutze machen.. positiv und negativ.
 

Jack

Neuer Benutzer
In Wien wird jetzt eine Art Führerschein für Kampfhunde eingeführt - mal sehen was das bringt

sind die Hunde in D jetzt verboten?

@ Jaczi: Ich stimme voll und ganz zu
 
P

Pinklady

Guest
ja das stimmt auf eine art aber leider machen die meisten Menschen sie böse und daher kommen auch die meisten vorurteilen...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Nur weil es auch 'lieb' erzogene gibt, sind es Vorurteile?

Es geht bei dem ganzen auch nicht nur um lieb oder böse, sondern um die Kraft die ein solches Tier hat.
Jeder kleine Nutten Terrier ist aggressiver als ein PitBull. Nur wenn ich dem kleinen Nutten Terrier auf den Schwanz trete, dann habe ich nichts schlimmes zu befürchten. Bei einem PitBull hingegen, der kann wegen seiner Kraft dem Menschen gefährlich werden.

Und ganz ehrlich, wenn Du dich für deinen Hund hättest verbürgt, sein Handeln, seine Entscheidung, dann bist Du in meinen Augen naiv (um nicht dumm zu sagen). Wir sind alle Lebewesen und der eine kann nicht garantieren, was der andere tun wird, schon gar nicht bei einem Tier dessen eigener Wille nur unterdrückt wird.

Edit... einfach mal ein Beispiel als Hypothese:

Wir waren letztens in ner kleinen Stand Pizzaria. Dort lief ein nicht angeleinter und ohne Maulkorb versehener Pitbull rum. Nehmen wir mal an.. der Koch läßt einen Topf fallen. Alle inkl. dem Hund erschrecken sich. Jetzt nimmt der Hund die Schreck Reaktion eines Menschen als Bedrohung für sein Herrchen auf und beißt zu.
Niemand kann sowas für sein Tier ausschliessen oder das Gegenteil garantieren, niemand.
 
P

Pinklady

Guest
Ja da gebe ich dir ja auch recht...Nur ein Nutten Terrier wie du ihn nennst..Kann auch Aggressiv sein natürlich ist es ein Unterschied zwischen einen Pitbull aber ich finde einfach das die Hunde immer verurteilt werden und im Tierheim meist den rest seines Lebens verbringen muss weil ihn niemand haben will...Jeder Mensch hat ja ne andere Meinung..Manche teile deine und manche meine...Nur weil ich zu meinem Hund halten würde bin ich noch lang nicht naiv...Ich will mich hier im Forum auch nicht streiten oder einen Zickenterror verursachen nur ich finde einfach das viele Menschen die Tiere falsch verurteilen ich kenne soviele die einen SOGENANNTEN Kampfhund besitzen und die sind sooo lieb und brav und machen gar nichts.....
 

jACZi

Neuer Benutzer
Doch, es ist naiv..

Ich habe zwar keinen Hund, aber einen Kater. Dieser Kater ist der coolste Kater auf der ganzen weiten Welt. Jeder der ihn kennt, würde ihn am liebsten gleich einpacken und mitnehmen.
Er ist über 13 Jahre alt, chilled gerne, schmust gerne, absolut nicht falsch oder aggressiv.. man kann wirklich alles mit ihm machen.

Dennoch kommt es alle 6-8 Monate 1 mal vor, das er mich nachts im Bett angreift. Also so richtig schön mit ducken -> anpeilen -> angriff.

Bei meinem Kater sind die Schäden vergleichbar wie bei so nem Nutten Terrier.
Aber nimmt man einen Kampfhund, dann ist der Schaden ein ganz anderer.

Ich versteh wirklich nicht warum man das nicht nachvollziehen kann, oder hat man schon das Ausreden-Buch zur Hand so aller.. "Der Hund hat das kleine Kind nur gebissen, weil das Kind dem Hund ausversehen weh getan hat, da muss man den Hund doch verstehen das er sich wehrt" :shot:

Edit: Es gibt eh nur 2 Rassen mit je 1 Unterrasse (Staffordshire und Bullterrier) die in den meisten Bundesländern als gefählich eingestuft sind. Alle anderen Rassen kann man mit einem Wesenstest als mindergefährlich halten.
Ist man zu so einem Test nicht bereit, dann sollte man auch konsequent die Tiere einziehen.
 

helebardier

Benutzer
wtf? Es ist net naiv XD
Finde ich,und es kommt ganz drauf an,es kennt eigentlich jeder diese regel,dass man vor einem Hund kene Angst haben muss,denn sonst spüren siedas,und dann attackieren sie natürlich auch oft,einfach keine Angst haben,und es wird auf jeden Fall leichterals mit Angst.
Achja,ich kann nur sagen,dass die Kampfhunde echt nur von Menschen so gemacht sind.Schreibt mir mal hier andereWege auf,wiese so ""entstanden"" sind.Aus Laneweile? XD Aus Spaß an der Freude?XD
Oder noch besser,aus Instinkten?Dann wäre jeder Dackel ja gefährlich XD
Irgendwie denke ich auch,dass ihr in den letzten 2 Posts etwas aneinander voreigeredet habt,oder ich bin einfach zu dumm =P
Und noch was,Hunde sind verschieden,mit verschiedenen charakteren,wie wir Menschen,es hat die Hunde bloß jetzt erwischt,es ist kake,und die können wirklich manchmal gefährlich sein,man muss eben halt nur aufpasse,aber sonst muss man dann dem tier entgegenkommen,finde ich

MFG
 

jACZi

Neuer Benutzer
Richtig.. Kampfhunde wurden vom Menschen geschaffen und so wie auch
Waffen im Krieg eingesetzt. Was spricht also dagegen, auch diese Waffen unter
Kontrolle bzw aus dem Verkehr zu ziehen? Nur weil einige vorsichtig mit der
Waffe umgehen? nonsenz.

Nimm mal den Typischen Bullterrier/Pittbull etc Besitzer.
Die meisten sind 20-35 Jahre, prolls und sozialschwach..
jetzt kommt bestimmt wieder das Klischee geheule und alles nur Vorurteile.
Falsch.. die nicht in das Bild passen sind ausnahmen und nicht die Regel.
Gesetzte werden nicht für ausnahmen gemacht, sondern für die Regel.
 

helebardier

Benutzer
Nicht nur assis und prols haben solche Hunde,genauso kann ich behaupten,dass nur Assis stinken XD
Es gibt saubere Assis,aber auch stinkende "Nicht-assis"^^
Und,wieso Waffen im Krieg eingesetzt.Ich finde Kampfhunde sind aus langeweile oder aus Neugier entstanden,Krieg ist da ein ganz anderer Zug.
Krieg ist ,wenn dein "Territorium" bedroht wird,oder ähnlich,kurz: Ich denke nicht,dass ZIG MILLIONEN Menschen aus Langeweile einen Politikers sterbn,das wollte ich sagen.
Und,aus dem Verkehr ziehen.BITTE WAS?
Dann soll man doch gleich jeden Räuber auch aus dem erkehr ziehen,denn die sid doch auch eine indirekte Waffe,nur wieder,es sind Menschen,und Hunde Tiere,aber Tiere,so denken wir,sind dumm,ud anchmal machen sie Sachen,die für uns erstaunlich sind,aber für sie normal sind.Wir unterschätzen sie.
Und unterdrücken sie.Wir üssen die jetzt nicht abknutschen oder so,um gotteswillen net so,aber auch net runtermachen.

MFG
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich mache hier keine Tiere runter weil sie Tiere sind.
Nur bei dem was Du da schreibst, das beißt sich gewaltig mit der Realität.
Tiere die in irgendeiner Form vom Menschen gehalten werden, sind nicht mehr
in seinem natürlichen Lebensraum. Das ist bei Haustier nicht anders als beim
Nutztier.

Fleischfressende Tiere sehen ab einer gewissen Größe den Menschen als Futter,
alles andere ist anerzogen oder knechtschaft. Gerade der Hund ist nicht der
beste Freund des Menschen, er ist der beste Knecht.

Lies mal nach, wo Kampfhunde ihren Ursprung haben und warum genau in diese
Richtung gezüchtet wurden. Nicht aus langeweile, sondern zu Kampfzwecken.
 
P

Pinklady

Guest
Also jetzt mal ehrlich jACZi du kannst doch nicht zu einem Menschen sagen das er naiv ist obwohl du ihn nicht kennst und er nur zu seinem Hund stehen würde...das meinte ich mit Vorurteilen... Und das die meisten Staffi und Bullis in den meisten Bundesländern am gefährlichsten gällten stimmt auch nicht...Da der Pitbull meist auf Platz 1 ist und wie der helebadier schon sagt man muss vor Hunde keine Angst haben Respekt schon doch das ist was anderes....Hunde werden nicht Böse geboren sondern Böse gemacht....Und wenn dein Kater dich ab und an mal anfällt...Dann solltest du vielleicht mal mit ihm zum Arzt gehen (nicht böse gemeint)denn sowas ist NICHT normal macht unsere Katze auch nicht!!!

Und wie ich schon gesagt habe der sogenannte Kampfhund ist ein ganz NORMALER hund wie jeder andere er hat nur einen anderen Charakter und wesen wie auch jeder Mensch....

Aber naja.... Meine meinung...
 
P

Pinklady

Guest
haha Nutztiere kannst du doch nicht mit Haustieren vergleichen.... Und wie der eine User schon sagt mit dem Krieg kam nicht aus langerweile sondern aus Politischen Gründen.... OMG und wenn du sagst die meisten wurden von Sozialschwache gehalten kreift du mich mit an,denn ich hatte selber einen Staffi also BITTE!!!

Und der Hund ist nicht der Knecht der Menschen sondern ein Freund,ein ständiger begleiter und beschützer....Ich glaub du weißt nicht was du da redest...
 

jACZi

Neuer Benutzer
In welchen rosa Wolken manche doch leben.

Hast Du dich mal ernsthaft mit Biologie auseinandergesetzt?
Hunde = Rudeltiere, die ein Alphatier als Anführer haben.
Das bedeutet, der Mensch der einen Hund erzieht knechtet ihn, bzw. gauckelt ihm vor das Alphatier zu sein.

Hast Du dich mal mit der Natur auseinandergesetz?
Hast Du dich mal mit Geschichte auseinandergesetz?
Hast Du jemals einen Text gelesen und verstanden?

Aber schön das Du schreibst "ich hatte mal einen Staffi". Denn wer sich so wenig mit geltendem Recht und der Kategorisierung von Kampfhunden auskennt sollte erst garkeinen halten dürfen.

Wenn Du dich bei dem Part "sozialschwache (und prolls)" angesprochen fühlst...
getroffene Hunde bellen, sag ich da nur.
 
P

Pinklady

Guest
oh man wenn du der meinung bist dann sein es halt ich lach mich tot ganz ehrlich...jeder mensch hat eine andere Meinung und sieht gewissen dinge nunmal anders das heißt aber noch lange nicht das ich davon keine ahnung habe oder naiv bin..Ich glaube du solltest lieber mal lernen das jeder mensch anders denkt...Und du kannst Hunde nunmal nicht mit einem schwein oder einer Kuh vergleichen...aber nun gut ich glaube du hast hier was nicht verstanden LOL :lol: :lol: :lol:
 
G

Gast977

Guest
Pinklady, es ist gut...

du kannst noch so dafür kämpfen, aber was genau willst du hier damit erreichen? hab dein hundi doch einfach lieb und belass es dabei... ich HASSE hunde, und? willst du mich jetzt auch anfahren?
ich hasse hunde weil ein recht großer hund mich damals als kind gebissen hatte, und das ist halt in der psyche drin geblieben, ich hatte eine riesen angst

und jetzt halt dich fest, DIE FRAU SAGTE NE HALBE STUNDE DAVOR, DER IS LIEB DER TUT NIX !

so, nu bitte mal den ball ganz flach halten und wieder runter kommen - sie werden nicht umsonst als kampfhunde eingestuft und auch als gefährlich !

ende
 

jACZi

Neuer Benutzer
Deinen Beitrag zu "was kostet euere Katze" zeigt, das Du nicht ganz rund läufst.

Haus- und Nutztiere wären ohne den Menschen besser dran.
Willst Du das bestreiten?

Das ich hier einen Hund mit Schwein oder einer Kuh verglichen haben soll, zeigt eigentlich das Du meinen Post nicht gelesen, oder nicht verstanden hast.

Aber das passt dann ja zum Bild.

Edit: Schon mal einen Hund erlebt der in Freiheit aufgewachsen ist?
Ja, sowas gibt es.. und solange der Mensch nicht was essbares anbietet, sieht er den Menschen nicht gerade als Freund.. der Hund kann sogar aggressiv sein.

Das war dann auch der Mensch? :eek:o:
 
Oben