Was haltet Ihr vom Euro???

J

Jürgen

Guest
Hallo, finde den Euro ja vom Prinzip her nicht schlecht!

Und ist wirklich alles teurer geworden?

Ich finde, dass das so nicht richtig ist!

Tobias
 
X

x3aro

Guest
ja es ist alles teurer geworden, aber irgendwie bekommt man auch mehr gehalt

meine ellis habens auch gemerkt.... 8)

ich fand es trotzdem sinnlos die aktion

was hat es denn gebrahct?!
 
J

jenny23701

Guest
Am Euro finde ich ja toll, das man sein Geld nicht mehr wechseln muss wenn man ins europäische Ausland fährt.

Aber durch den Euro ist einiges teurer geworden.
Ein Beispiel: Ich hatte vor einigen Jahren Reitunterricht und habe für 10 Stunden 130DM bezahlt. Meine Großkusine reitet jetzut im selben Stall und bezahlt für 10 Stunden 120€.

Jenny
 
V

vanni

Guest
hi,
leider gehöre ich zu denen die immer noch umrechnen. dadurch habe ich ständig das gefühl mit der dm war es aber doch billiger.
kinderkleidung habe ich vor dem euro schon für 10dm bekommen heute zahle ich 10€ und aufwärts.
vieles kann man sich heute nicht mehr leisten.
z.b. mit der familie zu bestimmten anlässen mal frühstücken gehen. gabs vor dem € für 5dm jetzt geht es bei 3,90€ los und den kaffee bitte auch extra zahlen.
also ich finde jetzt bleibt bei mir noch mehr monat übrig wenns geld alle ist ?(

lg vanni
 
J

Janette

Guest
Also ich habe mich jetzt einfach mit dem Euro abgefunden.
Es ist halt so, egal obs teurer oder billiger geworden ist, wir können sowieso nichts daran ändern.
Wir müssen damit leben. Ich versuche einfach mit meinem Geld jetzt auszukommen. Und es funktioniert auch wenn man will.

:050:
 
V

Viktor

Guest
Also der Euro ein fach Klasse.

Alles ist zwar teurer geworden aber wenn mann die Inflations Rate berück sichtigt.
Ist viele billiger geworden so laut Statistik.

Aber wist Ihr was die D-Mark war tausend mal besser. :001:
 
M

MissChaos

Guest
Original von vanni
hi,
leider gehöre ich zu denen die immer noch umrechnen. dadurch habe ich ständig das gefühl mit der dm war es aber doch billiger.
kinderkleidung habe ich vor dem euro schon für 10dm bekommen heute zahle ich 10€ und aufwärts.
vieles kann man sich heute nicht mehr leisten.
z.b. mit der familie zu bestimmten anlässen mal frühstücken gehen. gabs vor dem € für 5dm jetzt geht es bei 3,90€ los und den kaffee bitte auch extra zahlen.
also ich finde jetzt bleibt bei mir noch mehr monat übrig wenns geld alle ist ?(

lg vanni

Genauso sehe ich das auch, ich rechne auch immer noch.Wenn du zu DM-Zeiten einkaufen warst hattest du den Einkaufswagen bei 50 DM voll, jetzt ist gerade mal der Boden bedekt ?(
 
Oben