Was gehört auf eine Party?

Alexia22

Benutzer
Demnächst will ich eine Party daheim machen, hab aber keine Ahnung, welche Musik jetzt "in" ist. Ich bin da eher ein Rock-Pop-Fan, deswegen kenne ich mich mit Disco Musik überhaupt nicht aus! Die Leute sollen aber tanzen und Spaß haben, da kann ich nicht die ganze Zeit rockige Nummer spielen lassen....Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? :confused:
 

holyghost

Neuer Benutzer
Wieso kennst dich denn damit nicht aus? Muss ja nicht immer extremer Techno, oder "extreme" Diskomusik sein. Wenn du z.B. Duck Sauce mit Barbara Streisand her nimmst, das kennt jeder, ist absolut tanzbar und wirklich gut. Oder du versuchst es mit P!nk. Die hat so viel gute Sachen, das ist zum Teil auch noch rockig und trotzdem partymäßig. (Raise your Glas, zB, oder U and ur Hand). Hmm, was fällt ma noch ein - Schau einfach mal die neuesten Charts durch und hör mal rein - da findest sicher einiges, was dir auch gefällt und was man gut laufen lassen kann... Hoff ich konnte helfen! lg
 

superminze

Benutzer
Das stimmt. Der song mit "Barbra Streisand" im text ist jetzt sehr bekannt :D
Dinamite oder higher von Taio Cruz macht auch stimmung! Wenn du tanzmusik brauchst dann kannst du dir vl so ein party sampler kaufen. Dann hast du genug musik für deine party ;)
 

Alexia22

Benutzer
Techno kann ich sicher nicht spielen, wenn ich in der Wohnung noch länger wohnen möchte :lol: aber so ein Party Sampler wäre sicher nicht schlecht! Barbra oder Pink kenne ich natürlich, aber von diesem Taio habe ich noch was nie gehört... :confused:
 

superminze

Benutzer
echt? Taio Cruz hat einen song mit Kylie Minogue, der higher heisst. Den hast du schon mal gehört, oder?
Meine kollegin hat ein millenium sampler bekommen. Da war auch ein song von ihm dabei! Das wird fast auf jeder party gespielt! http://www.youtube.com/watch?v=hpGgBYeOgi0
Gibts eigentlich noch das millenium? :confused:
 

Megaflorenz

Benutzer
Ich habe auch mal eine etwas größere Party veranstaltet und damit sie auch ein etwas offizielleren charakter hat hab ich mir es nehmen lassen Eintrittsbänder zu verteilen.
Meine Gäste fanden es super. :thumpsup:
 

MorganJP

Neuer Benutzer
ich hab schon mehrerer parties organisiert und die rückmeldung waren recht positiv :thumpsup:
im endeffekt ist es egal welche musik du spielst... ich würde sie den besuchern anpassen bzw sie sogar von den besuchern aussuchen lassen. so brauchst du dich nicht darum kümmern und jeder kann dann hören was er gerne möchte. die dynamik des musikaussuchens bekommt dann so richtig fahrt und die party wird den anderen in erinnerung bleiben :)
ich würde schauen, dass du genug zu essen und zu trinken hast. bier darf nie ausgehen weil sonst ist die party schnell vorbei weil dann alle bier holen gehen :lol:
knabberzeugs sollte auch da sein weil sonst sind die leute zuschnell betrunken was ja auch keinen spaß macht. ganz witzig ist getränke mischen. haben auf ner party "b52" shots gemacht und hat gut geklappt. so ist ein bisschen action in der feier und die leute haben was zu tun.
wegen der musik: wie gesagt, egal... lass ruhig die leute aussuchen oder spiel einfach das, was du hören möchtest... ist ja schließlich deine party. außerdem rock hört man ja auch gerne - ist mal eine nette abwechslung zu der üblichen party-cd mit immer den gleichen liedern ;)

sachen wie eintrittsbänder sind natürlich super und das werd ich mir für die nächste party merken ;)
 

MissAdriana

Benutzer
Also, ein Tipp ist bei google zu suchen, die hitlist von 100 Liede die jetzt in sind, oder bei MTV Seite nachschauen. Da findest du die komplette Liste von Liede die jetzt im Radio ständig sind, oder am mindestens oft. =) Sonst ich auch nicht sagen was ich auf Partys höre, es kommt darauf an der Party und was den Leute da spielen oder mögen.
Du musst spielen was dir besser gefällt.
 

TS!

Neuer Benutzer
Spiel 70, 80, 90er. Hol die ne Compilation. Kannst nichts falsch machen. Und wenn du nich jeden Geschmack erreichen kannst, mach deine Gäste betrunken. Irgendwann ist dann die Musik egal :p
 

ghost1965

Aktives Mitglied
jetzt kommt es drauf an, welches baujahr die gäste so haben.

gut sind immer recht bekannte interpreten zu nehmen, die eigentlich jeder kennt oder mal gehört hat.

ich habe hier für mich im laufe der jahre div. mixe zusammengestellt, mit so 4 std. musik, das spart das wechseln der cd´s.

unter rock passt eigentlich gut queen, smoke on the water, vanilla ice, doro pesch, warlock, acdc, zz top, genisis, billy idol, icehouse, depeche mode, madonna, aha, marius müller westernhagen....



wie gesagt, es kommt auf die altersgruppe an. cd´s musste nicht unbedingt kaufen, kannste dir alles über youtube kostenlos und legal (noch) ziehen und zusammenstellen.......so als kleiner tip.

kann dir auch fertige zusenden........
 

KleeOpatra

Aktives Mitglied
am besten eine gute Mischung, ab und an ein "Lento" für die Pärchen.
was hältst du von der Idee, Partyspiele einzubauen? kommt natürlich auf die Gäste an, aber Stimmung bringts!
 

Laura

Benutzer
Halli Hallo ) ich persönlich liebe Black, Pop, Rock und House und in eine Kombination muss es perfekt sein. Zum Beispiel Black von Rihanna, Sean Paul, Kaney West usw. Oder Pop von Madonna, Adele, Beyonce. Rocky wirds von Red Hot Chilli Peppers - die sind nämlich immer IN und Houss von David Guetta. So, man muss halt vieles, was jetzt so IN ist, erfolgreich kombinieren können. Musik von Justin Timberlake, Timbaland und Lady Gaga gehören auch zu guter Laune bei der Party. Lg L
 

eckstein

Benutzer
Ich finde man braucht einfach eine gute Stimmung wenn dass da ist dann ist alles anderes einfach ein Plus! ;) Und Stimmung bekommt man mit coole Leute! ;)
 

MasterEder

Neuer Benutzer
Einfach quer Beet: Aktuelle Hits von Z.B. Gotye und Alex Clare gemischt mit guten alten Rochschinken von Springsteen, Bryan Adams, Ärzten etc. und wenn es ganz schlimm wird, diese David Guetta-Tralala-Sachen^^
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich finde auch so schöne dinge, die jeder kennt oder zumindest den refrain kennt, heben auch die stimmung... :yes:

beispiel: we will rock you, smoke on the water, we are the champions, coming in the air tonight, skandal im sperrbezirk, 99 luftballons so in die richtung, weil da jeder eigentlich mitmachen kann.....aber auch die ganz ollen kamellen......knall rotes gummiboot :red: (spaß gemacht)......


und auch immer gut....party spiele. wettkämpfe von gruppen, die per los zusammengestellt werden, das gibt meist sachen zum lachen und fotos und stimmung....
 

superminze

Benutzer
Original von MasterEder
Einfach quer Beet: Aktuelle Hits von Z.B. Gotye und Alex Clare gemischt mit guten alten Rochschinken von Springsteen, Bryan Adams, Ärzten etc. und wenn es ganz schlimm wird, diese David Guetta-Tralala-Sachen^^

wenn man schon von Tralala redet, dann muss ich an Günter - You touch my tralala denken :lol:

tralala

[youtube]watch?v=DbYtqAWDF2U[/youtube]
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Bei den Party`s gibt es immer eine starke Fraktion, und das sind die Schlagerfreaks, wer die vergisst hat keine gute Party.
Die internationen Hits sind ja kein Problem, aber die richtige Mischung bei Schlager wird schon etwas schwieriger.
Da gibt es Dauerbrenner die bei allen Altersklassen bekannt und beliebt sind und wenn der Pegel stimmt, dann darf Querbeet in die Jahrzehnte gegriffen werden, Hauptsache der Rythmus stimmt und der Bekanntkeitsgrad ebenfalls.
 
Oben