Was Frauen wirklich wollen…

…ist nicht, wie oftmals irrtümlich angenommen, Sex mit dem in ihren jeweiligen Köpfen existierenden Traummann. Nein! Unfassbarer Weise ist dies natürlich der käufliche Erwerb eines neuen paar Schuhe. Wer hätte es gedacht?

Dass ich die Materie “Schuhe” wähle, war wohl nicht ganz so abwägig. Und ich gebe zu, auch eine nette kleine Sammlung von diesen Dingern in meinem Schrank stehen zu haben. Man(n) oder besser Frau weiß ja schließlich nie, für welchen Anlass – irgendwann einmal – besondere Schuhe benötigt werden…

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Mein eigentliches Motiv, inhaltlich über Schuhe zu schreiben, soll in eine ganz andere Richtung gehen.

Gerade eben habe ich es erst wieder im Radio gehört. Ein Lied, welches einfach nur so etwas von extrem cool ist, dass es schon eine Sünde wäre, es nicht einmal zu covern bzw. anderweitig zu präsentieren: “These boots are made for walking”.

Aber Asche auf mein Haupt! Wusste ich doch tatsächlich zunächst nicht so recht, wer diesen Song ursprünglich interpretiert hat. Und das als Musikerin…

Eine kurze Umfrage im Laufe des heutigen Tages ergab zu meinem Erstaunen jedoch, dass ich nicht die einzige unwissende Person in diesem Fall bin; von ca. 15 interviewten Personen bzgl. der Frage nach dem Interpreten, konnte mir doch tatsächlich niemand eine richtige Antwort darauf geben. Wie gut nur, dass heutzutage die Aufklärung dank des Internets zu so einer einfachen Sache geworden ist.

Nancy Sinatra!

Als Tochter des legendären Frank Sinatra war Nancy Mitte der Sechziger Jahre die erste Interpretin mit diesem doch sehr individuellen Song. Für damalige Verhältnisse absolut sexy und doch mit einem Hauch von Unschuld in den Augen, zeigte sie am Ende Ihrer makellosen Beine ein doch recht nettes paar Schuhe.

These Boots Are Made For Walking

Viele Solokünstler und unzählige Musikgruppen wie z. B. Loretta Lynn, Boys Next Door, Jessica Simpson oder gar Megadeth versuchten ganz eigene Kreationen dieses Liedes auf die Beine zu stellen. Manche hatten hierbei ein glückliches Händchen, andere dagegen hätten ihre Hände lieber davon lassen sollen. Dem Original jedenfalls konnte bisher noch keiner das Wasser reichen.

Und um nochmal auf das Thema “Schuhekaufen” zurück zu kommen: Liebe Männer, wenn Ihr zusammen mit uns Frauen Schuhe kaufen geht, seid Ihr genervt und gestresst bis hin zum absoluten Breakdown. Aber mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Gegen eine Frau, welche an ihrem Körper nix außer lediglich ein paar “High Heels” trägt, hättet Ihr nichts einzuwenden, oder? Außerdem sollte man(n) hierbei im eigenen Interesse pfiffig sein. Denn kaufen wir Frauen Schuhe, sind wir zu 100 Prozent bei der Sache – so denken wir wenigstens nicht an den Sex mit dem in unserem Kopf existierenden Traummann ;) .

Die Moral von der Geschicht’? Ohne “Schuhekaufen” geht es nicht!
 
Oben