Was für eine Zeitschrift kann man lesen?

Hi,ich bin Student und habe immer das Gefühl,die Welt zieht an mir vorbei, weil ich fast nichts mitbekomme, was so in der Welt vor sich geht.
Ich habs mal mit einem Abo der ZEIT probiert, aber ich habs nie über Seite 2 zeittechnisch geschafft.
Wo informiert ihr euch denn am liebsten? Habt ihr einen Tip für mich?
 

Meerjungfrau

Benutzer
Bei mir läuft den ganzen Tag das Radio im Hintergrund.
Dann schau ich im Internet und wenn ich daheim bin, dann lese ich noch aus der Tageszeitung die lokal Nachrichten.

Sollte ich wirklich was verpasst haben, dann guck ich abends Nachrichten im TV - wobei im Radio schon eine Menge gesagt wird...
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
hi
ich hab zusätzlich zur regionalen tageszeitung den stern aboniert, da hat man dann eine woche für zeit um darin zu lesen. vielleicht wäre der stern, der focus oder der spiegel auch was für dich!
 

Pölchen

Aktives Mitglied
schon 10 min am tag "tageschau" gucken, hilft wirklich sehr. Da bekommst du viel mit über politik und die wirklich wichtigen dinge im Leben.
 

stingray

Neuer Benutzer
Stern geht gar nicht, viel zu oft absolut schwachsinnige Themen. Ich finde die Zeit ziemlich gut. Spiegel finde ich auch gut. Focus nicht wirklich viel Erfahrung außer letztens mit dem Wissenstest.
 

stingray

Neuer Benutzer
Hi.
Was mir noch eingefallen ist, probier es doch mit nem Probe-Abo aus. Dann bist Du zu nichts verpflichtet. Oft sind auch die Internetseiten von Wochenmagazinen gut aufgebaut (zum Beispiel Spiegel-online).
Oder Du nimmst mal ein Probe-Abo von einer Tagenszeitung (SZ, oder so). Die SZ habe ich auch schon ausprobiert, war ziemlich unkompliziert. Mir war es nur viel zu viel. Das hab ich einfach nicht geschafft an einem Tag und wenn Du schon Probleme mit der ZEIT hast. Andererseits sind Studentenabos oft gar nicht teuer und dann hat man nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man mal nicht alles liest...
Lg