Was für Autos hattet ihr bisher?

Mättu

Benutzer
Ich hatte bisher einen

Renault 19 TSE Chamade Baujahr 1990.
Zehnjährig gekauft, fünf Jahre lang gefahren, kaum was dran. Super Auto!

Citroen Xsara 1.8 i SX
Achtjährig gekauft, vier Jahre lang gefahren, trotz zwei Pannen auch ein super Auto, vor allem sehr komfortabel und geräumig.

Chevrolet Tacuma
Fünfjährig vom Schwiegervater übernommen, zwar keine Pannen, aber eine üble Klapperkiste und extrem hoher Benzinverbrauch, ein wahrhaft unmögliches Auto!

Opel Zafira B 2.2 enjoy
Mein bestes Auto bisher, fünfjährig gekauft, drei Jahre lang gefahren ohne eine einzige Störung, leider hat meine Frau ihn zu Schrott gefahren.

Mercedes Viano 2.2 CDI
Achtjährig gekauft, super geräumig, komfortabel, kräftig, bisher pannenfrei, aber nicht unbedingt sparsam.
 

Mättu

Benutzer
Wow! Das sind alles Autos, an die ich gute Erinnerungen habe.
Mein Opa fuhr seit 1967 immer Opel Kadett. Ich erinnere mich an viele Sonntagsausflüge, die ich auf der Rückbank eines Kadett C, D oder E verbracht habe. Als mein Opa den ersten Kadett E kaufte, war der Aufschrei des Entsetzens gross, weil er gegenüber seinem konservativ aussehenden Vorgängers so ungewohnt aussah.
Einen Opel Ascona B fuhr Onkel Martin, ein guter Freund meines Vaters. Mit 100 PS war der Ende der 70er Jahre richtig schnell. Unser Pastor hatte einen schönen, silbergrauen Audi 80 mit Automatik. Seine Frau hat ihn irgendwie zu Schrott gefahren, weil sie die Automatik falsch bedient hat, hiess es damals ...
 
G

Gast4188

Guest
Angefangen habe ich mit einem Glas 1302, dann Kadett C, VW Käfer 34 PS, VW 1303, DAF 55, BMW 520i, Renault 4, Mitsubishi L300, Mitsubishi Pajero, Ford Focus, Nissan Micra, Kia Rio. Einen Teil dieser Autos werden die Meisten hier nicht einmal vom Hörensagen kennen - aber es waren schöne Autos dabei und alle mein eigen.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
mein erstes Auto war Golf :LOL: 1987- fürs 400 Mark, dann Audi 80, Honda Prelude Sportcoupé des japanischen Automobilherstellers:thumbsup:, 1997 kurz bevor ich schwanger geworden bin, haben wir uns einen Honda Civic gekauft, dann Honda accord -grosse kofferraum fürs Kinderwagen, immer wieder war zweck Auto gekauft - Toyota Corolla , Lexus- Toyota Motor Corporation ,
jetzt nur für mich :)BMW Z4:);):happy:
LG Malgosia

【ツ】
●/
/▌
//
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich fand den Kadett über das Internet vor Jahren, als Gebrauchtwagen bei einem Opel-Händler in der Nähe. Preis war 500 DM und als ich den da sah, dachte ich mir, der Preis ist OK, kann ich für 500 DM nehmen. Als ich dann rein ging und dem Händler mein Interesse an das Fahrzeug bekundete, sagte er mir: "Ich kann ihnen aber gleich sagen, unter 400 DM gehe ich nicht." :eek:

Ich sagte dazu nur so etwas wie "OK". Also diesen Autohändler kann ich nur empfehlen! :D
 
G

Gast4188

Guest
Ich kenne sie alle, zumindest von Bildern! Wobei der Glas 1302 schon ein seltenes Stück war, oder?
Glas wurde ja 1966 an BMW verkauft, die alle Glas-Modelle eingestellt haben, bis auf den Goggo, den gab es bis 1969. Zahlreiche Motoren lebten dann in BMW-PKW noch einige Jahre weiter.

P.s. Der Glas 1302 war ein Tippfehler und war eigentlich ein Glas 1304 :)
 
Oben