Was denkt ihr über die Todesstrafe?

Alexia22

Benutzer
Halli hallo!
Hab eine Frage an euch, seid ihr eigentlich dafür, dass ein schwerer Verbrecher, Kinderschänder oder ein Mörder eine Todesstrafe verdient oder eher nicht? Soviel ich weiß, gibt es in Europa nur noch in der Ukraine eine Todesstrafe, sonst wurde sie überall abgeschafft. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher oder ich dafür oder doch dagegen bin und ihr? :rolleyes:
 

Krokant

Benutzer
Ich find die Entscheidung ziemlich leicht: Ich bin dagegen. Kein Mensch hat das Recht darüber zu entscheiden, ob und wann jemand sterben soll. Du bist übrigens falsch informiert, in der Ukraine wurde die Todesstrafe 1999 abgeschafft. Belarus ist das einzige Land in Europa, in dem die Todesstrafe noch vollzogen werden kann. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch die Chance verdient, seine Taten zu überdenken. Es gibt natürlich einige, die nichts bereuen... nach zehn, zwanzig Jahren Gefängnis ändert man seine Einstellung zu manchen Sachen aber sicher. Grad in Amerika werden so viele Menschen unschuldig hingerichtet! Wieso bist du dafür oder dagegen?
 

Alexia22

Benutzer
Ja, zum Teil hast du sicher Recht! Keiner darf das entscheiden, ich frag mich aber, wie würdest du antworten, wenn es in deiner Familie so einen Zwischenfall gäbe? Natürlich wünsche ich das keinem, aber leider ist es so in der heutigen Welt, dass man von schweren Schicksalfällen getroffen wird. Man hört überall was darüber, ob es um die beiden Damen bei tagdyr geht oder um die Eltern, die ihr Kind schon jahrelang vermissen...das ist traurig und solche Ungewissheit macht einen fertig. Vielleicht würden wir uns in so einem Fall auch eine Todesstrafe wünschen?
 

Sun

Aktives Mitglied
Man kann immer schnell etwas sagen , wenn es einen selbst nicht betrifft.

Man kann Amerika auch nicht mit Deutschland vergleichen. Da bekommt man auch für zu heissen Kaffee Millionen Entschädigung.Vondaher sind sie dort mit allem schnell dabei ...

Ich bin dafür , wenn die Schuld 100% nachgewiesen ist , grad bei Kindesmissbrauch / Tötung
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Sun
Ich bin dafür , wenn die Schuld 100% nachgewiesen ist , grad bei Kindesmissbrauch / Tötung

Da stimme ich Dir zu.

Es gibt genug eindeutige Fälle, wo der "Mensch" nichts anderes macht, als der Gesellschaft zur Last fallen. Till Schweiger sagte einst "wer so etwas tut (Kindesmisshandlung), der hat sein Recht an der Gesellschaft verwirkt"

Gesetze sind geschaffen von der Gesellschaft. Jemand der so extrem gegen die Regeln einer Gesellschaft verstößt, sollte nicht mehr Teil dieser sein.
 

Elvira

Neuer Benutzer
Todesstrafe halte ich für falsch. Was soll damit bezweckt werden? Der Übeltäter ist weg und das wars. Dadurch entsteht kein Gefühl der Befriedigung.

Ich würde es anders machen: Die Kriminellen sollten Arbeiten, Müll sammeln, etwas für die Gesellschaft tun. Nicht in einer warmen Zelle sitzen und fernsehen oder sogar im Internet surfen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von ElviraIch würde es anders machen: Die Kriminellen sollten Arbeiten, Müll sammeln, etwas für die Gesellschaft tun. Nicht in einer warmen Zelle sitzen und fernsehen oder sogar im Internet surfen.

Die Arbeit würde weniger bringen, als die Unterbringung inkl. Wachpersonal kostet.
Hinzu kommt, das eine Arbeit (also Beschäftigung) die Strafe mildert.
 

Elvira

Neuer Benutzer
Original von jACZi

Die Arbeit würde weniger bringen, als die Unterbringung inkl. Wachpersonal kostet.
Hinzu kommt, das eine Arbeit (also Beschäftigung) die Strafe mildert.

Die Unterbringung und das Personal kostet doch jetzt auch schon. Es gibt doch genug Arbeiten, die niemand gerne macht, aber die Erledigt werden müssen, z. B. Kanalreinigung.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Elvira
Die Unterbringung und das Personal kostet doch jetzt auch schon. Es gibt doch genug Arbeiten, die niemand gerne macht, aber die Erledigt werden müssen, z. B. Kanalreinigung.

Und man nimmt den Menschen die Arbeit, die genau diesen Job gegen Geld ausüben?
Hinzu, was Du scheinbar nicht verstanden hast, im Vergleich zu Langeweile ist Beschäftigung -egal welcher Art- eine Belohnung.
 

kastanie

Neuer Benutzer
Die Todesstrafe gibt es nicht in der Ukraine, sondern in Weißrussland... das stand ja erst in diesen Tagen wieder in den Medien. Ich bin grundsätzlich dagegen (unter anderem auch, weil ja auch schon viele Unschuldige hingerichtet wurden... aber natürlich nicht nur deshalb), aber bei gewissen Taten (Massenmorde, grausame Kindermorde usw.) würde ich sie im Extremfall schon anwenden...
 

Alexia22

Benutzer
ja, sorry, hab mich vertan, ich meinte ja eigentlich Weißrussland....für mich sind die Länder gleich (sorry!). Ja, das stand vor kurzem in den Medien. Ich glaube, ich bin hauptsächlich auch dagegen, aber nur deswegen, weil das zu einfache Strafe wäre, wenn man jemanden hinrichten würde, zumindest in machen Fällen wäre es so. LG :p
 

kastanie

Neuer Benutzer
Na die werden sich aber freuen wenn sie lesen wenn die Ukraine mit Weißrussland vertauscht wird. :D

Irgendwo hast du ja recht, aber ich denke mir trotzdem, dass gewisse Menschen (kann man sie üebrhaupt als Menschen bezeichnen?!) die Höchststrafe verdienen. In anderen Fällen ist das wiederum eine viel zu einfache Lösung... aber das hängt von Fall zu Fall wie ich meine
 
M

Manfred

Guest
Das ihr darüber diskutiert,von mir aus sollen sie den Sittenstrolchen,Vergewaltigern und sonstigen Gewaltverbrechen die Beine bis zum Hals amputieren.Aber in einem Staat ,wo Mörder noch eine Endschädigung zugesprochen bekommen,Was soll das also.
Als Zusatz: Es gibt noch Eingeborenenstämme,Wo die Übeltäter bei groben Verstößen gegen die Gemeinschaftsregeln aus der Sippe Vestoßen werden.Das ist unter den dortigen Lebensbedingungen mit einem Todesurteil gleichzusetzen( Urwald Südamerika).Schade das es in unseren Breiten nicht mehr Klappt.!!!!!!!!
 
M

Manfred

Guest
Original von Alexia22
Halli hallo!
Hab eine Frage an euch, seid ihr eigentlich dafür, dass ein schwerer Verbrecher, Kinderschänder oder ein Mörder eine Todesstrafe verdient oder eher nicht? Soviel ich weiß, gibt es in Europa nur noch in der Ukraine eine Todesstrafe, sonst wurde sie überall abgeschafft. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher oder ich dafür oder doch dagegen bin und ihr? :rolleyes:
Alexia:Es haben noch eine ganze Menge Länder die Todesstrafe im Gesetzbuch verankert,sie wird bloß nicht angewand Manfred
 
M

Manfred

Guest
Ungarn ,Rumänien die baltischen Staaten USW,auch noch Staaten die der EU angehören,Offiziel abgeschafft,stehen aber noch in der Gesetzgebung,sodas sie mit wenig Aufwand wieder aktiviert werden können,wie zb in vielen ehemaligen SU Staaten die noch im europäischen Kontinent liegen.Wir hatten mal so eine CD geliehen bekommen,Staaten der Welt oder so ungefähr,da haben wir selbst gestaunt.
 

Alexia22

Benutzer
Wahnsinn, das war mir echt nicht bewusst...das ist ja echt krass :yes:. Vielleicht sollte man die Todesstrafe tatsächlich abschaffen, aber was ist denn die beste Methode, um Mörder aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sie so zu bestrafen, dass sie sich nie wieder wagen, jemanden zu töten. Es gibt doch so viele Wiederholungstäter. Man hört so viel in der Presse, wie letztens von Aliyev. Was ist mit den Opfern, wie sollen sie jemals zur Ruhe kommen, wenn die wissen, dass der mutmaßliche Täter auf freiem Fuß ist? Ich weiß nicht. Man sollte sich schon irgendeine Lösung überlegen, die allen gut tut...ich sehe das nämlich auch nicht ein, dass ich die Häftlinge mit meinem Steuergeld finanziere...
 
M

Manfred

Guest
Tritt doch mal an die ran ,welche bei der Anwendung von härteren Stafen jedesmal schreien,das ist unmenschlich,das ist zu hart,An die sogenannten Menschenrechtschützer,die eine Demokratie ohne Disziplin aufbauen möchten.Aber wehe es trifft sie mal selbst,das sind dann die ersten die,die lasche Strafmassnahmen kritisieren und bemängeln.Ich sehe das anders.Wir haben Sibirien,Tundra,Taiga unendliche Weiten.Dort Straflager aufbauen,russische Bewachung mit 50% der Deutschen Entlohnung(die würden in die Luft springen vor Freude) und dort alle rein wie im Gulag und auch so arbeiten lassen.Sollen sie doch ruhig gutes Essen und Fernsehen haben.dort würde auch keiner stiften gehen,denn das ist dann die Todesstrafe in den riesigen Weiten,fast wie in Urzeiten.
 
M

Manfred

Guest
Original von Alexia22
Wahnsinn, das war mir echt nicht bewusst...das ist ja echt krass :yes:. Vielleicht sollte man die Todesstrafe tatsächlich abschaffen, aber was ist denn die beste Methode, um Mörder aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sie so zu bestrafen, dass sie sich nie wieder wagen, jemanden zu töten. Es gibt doch so viele Wiederholungstäter. Man hört so viel in der Presse, wie letztens von Aliyev. Was ist mit den Opfern, wie sollen sie jemals zur Ruhe kommen, wenn die wissen, dass der mutmaßliche Täter auf freiem Fuß ist? Ich weiß nicht. Man sollte sich schon irgendeine Lösung überlegen, die allen gut tut...ich sehe das nämlich auch nicht ein, dass ich die Häftlinge mit meinem Steuergeld finanziere...
Du schreibst Wahnsinn.Normal angewendete Todes strafe ist doch kein Wahnsinn,das sind doch nur Sekunden.Was hältst du denn von Steinigen der Frauen,Totpeitschen,totreiten,Kinder ermorden nur weil es Mädchen sind,Frauen beschneiden wie in Afrika.Alexia du bist noch ein junges Mädchen,aber in der Welt ist es nun mal grausam
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Manfred
Tritt doch mal an die ran ,welche bei der Anwendung von härteren Stafen jedesmal schreien,das ist unmenschlich,das ist zu hart,An die sogenannten Menschenrechtschützer,die eine Demokratie ohne Disziplin aufbauen möchten.Aber wehe es trifft sie mal selbst,das sind dann die ersten die,die lasche Strafmassnahmen kritisieren und bemängeln.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wir haben in Deutschland eine immer schlaffere Justiz, die zu dem auch noch von der EU kastriert wird.
Intensivtäter! Hallo? Wie kann es sein, das ein Mensch in einer Lebenszeit zu einem Intensivtäter wird? Der müßte doch so viel Zeit im Knast verbringen, das er keine Zeit mehr hat Intensivtäter zu werden.

Dieses ganze soziale Geschwätz von Psychologen und Sozialarbeitern, hat schon viele neue Opfer von alten Tätern gebracht. "gute Sozialprognose", "schlechte Kinderheit", "entzündung an der Zunge", "zur flaschen Mondphase geboren". Man sollte die ganzen Mint-Fächer Versager in die Pflicht nehmen. "Du Psychologe hast ein Gutachten geschrieben? Dann trägst Du auch die Verantwortung."

Art. 3.1 des Grundgesetz sagt: Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich.
Diesem Grundgesetz nach, dürfte NUR die Tat interessieren und nicht der Täter, seine Herkunft, seine Wehwehchen oder sonst was. Dann würden wir uns langsam wieder zu einem Rechtsstaat entwickeln, wo die Opfer entschädigt und nicht die Täter verschohnt werden.

Ich kann es nicht mehr hören und mit jedem Schwerstkriminellen, der neben einer Entlassung auch noch eine Entschädigung für seine Zeit in Sicherheitsverwahrung bekommt, hegt sich in mir der Wunsch nach der Todesstrafe. (obwohl die Idee mit den Gulags auch etwas hat)
 
M

Manfred

Guest
Danke Admin.IN einem anderen Forum wie Spin .de,Gartenfreunde .DE wäre ich sofort gesperrt worden wegen Missbrauch der Nutzungsodnung,das nebenbei ,deswegen bin ich ja dort auch abgehauen,ich traure nicht.Wieso ist Gulag zu Hart,Arbeit hat noch nie geschadet und harte Arbeit schon gar nicht.Man brauch doch nur die Medien verfolgen.!.zu lasche Urteile,2 sie können nicht zur Arbeit gezwungen werden,leben ,werden bewacht,Haben alle Annehmlichkeiten,wie gutes Essen,Fernsehen teilweise sogar Schwimmbäder,IA eingerichtete Sportanlagen,sowas haben viele Schulen nicht.Und das alles auf Kosten der Gesellschaft.Man pöbelt immer über den DDR Knast,95% spicht zwar nur über den sogenannten Stasi knast,wo alle verprügelt wurden und unmenschlichen Bedingungen ausgesetzt waren,das ist zum großenteil gelogen,um sich wichtig zu tuen und Geld zu machen.Die Wahrheit ist,die Strafgefangenen mussten arbeiten ,teilweise sehr hart und unter nicht gerade günstigen Bedingungen und sie sind auch bezahlt worden,aber sie sind nicht verwöhnt worden wie heut zu Tage.Es währe ein endloses Thema,ich sehe schon wieder die erhitzten Gemüter von dehnen die sich ungerecht bestaft fühlen und das sind99% der Knakkis,darum höre ich lieber auf.
 

der Torsten

Benutzer
Original von Alexia22
Echt? Welche zum Beispiel? Sicher in Amerika oder Afrika...gibt es eigentlich so eine Statistik?
In Hessen gibt es noch die Todesstrafe. Da jedoch Bundes- vor Landesrecht gilt, kann diese nicht verhängt werden.
Quelle forum.war2glory.com/archive/index.php/t-5750.html?s...
 
M

Manfred

Guest
Hallo Torsten :Erst habe ich das für einen frühen Silvesterscherz gehalten,aber ich hab mal nachgesehen du hast recht,Ich glaube auch noch einige andere alten Bundesländer tendieren dahin.Hab ich aber bisher auch nicht gewusst!Wir sind eben eine Großrepublik, die zum großenteil noch mit Gesetze arbeitet die aus anderen Jahhunderten stammen und noch nicht entsprechend der gesllschaftlichen Entwicklung angepasst sind(Modernisiert)Wenn die BRD mal auseinanderfällt,müssen wir wieder nach noch gültign Gesetzen des Mittelalters leben.
 
Oben