Was braucht man als E-Gitarrist für Effekte? Die kleine Effekt-Kunde

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Bei den Gitarristen gibt es jene die auf Klang pur stehen und wenn überhaupt, nur ein paar Effekte benutzen und dann gibt es jene, die können nicht genug Effekte haben. Das Problem dabei ist, beherrscht man auch die Effekte? Wenn ja kann man damit fantastisches anstellen, aber anders herum klingt es einfach nur beschissen.

Hier nun jemand der auch nicht mit Effekten geizt nämlich Oz Noy. Im ersten Video zeigt er was er so alles mit seinem Effektbrett so anstellen kann. Im zweiten Video werden dann die einzelnen Effekte vorgestellt. Alles in allem eine kleine Unterrichtsstunden in Sachen Gitarreneffekte.

Oz Noy on Effects Part 1 – A Spontaneous Song

Oz Noy on Effects Part 2 – Cool Ways to Use Stompbox Effects
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben