Was bechert ihr..

red

Aktives Mitglied
.. so den lieben langen Tag über? ^^


Ich hab grad ne ziemlich Ginger Ale-lastige Phase hinter mir, also, ich hoffe, dass ich sie hinter mir hab, aber verdammt.. ich steh auf das Zeug! :surprised:

Und davon mal ab, bin ich Typ Blubberwasser, Apfelschorle, Tee und Kakao (nur morgens).
Außerdem schmecken mir Sachen grundsätzlich besser, wenn sie nicht Zimmertemperatur haben.


Also, was gibbet bei euch? :)
 

sweetcracker

Neuer Benutzer
Morgens einen Kaffe, dann Tagsüber nur Wasser (ohne Kohlensäure)oder Tee, manchmal noch einen zweiten Kaffe..

Ja und Abends auch Wasser, Tee, oder auch mal ein Bier.

Softdrinks wie Cola kommen nur selten vor.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also morgens kaffee oder nen espresso, dazu ein glas wasser. tagsüber wasser medium. abends mal nen wein oder whiskey.

im sommer mache ich mir nen limwttentee mit frischen zitronen/ Limetten und minze (frische) zum süßen stevia mit rein. das ganze mit eiswürfel ....

gut sind auch pürierte erdbeeren, bischen eis dazu und gut. ggf. etwas vanille.....

zum grillen...erdinger alkoholfrei......
 

ghost1965

Aktives Mitglied
hier noch ein rezept! schmeckt echt lecker......probieren!!!

Zutaten für mehrere Liter Limonade:

Ein Bündel Holunderblüten (oder Zitronenmelisse-Blätter)
400 g Zucker (gerne auch brauner Rohrzucker)
3-4 unbehandelte Zitronen (Bio-Zitronen sind ungespritzt!)
Mineralwasser
Nach Wahl ein paar Minzblätter

Zubereitung:

Wasche die Holunderblüten (oder Zitronenmelisse-Blätter) gut ab.
Fülle etwa 1 Liter Wasser in einen großen Topf, gib die gewaschenen Blüten hinein und lege den Deckel darauf.
Die eingeweichten Blüten lässt du über Nacht stehen, damit sich das süße Aroma des Holunders entfalten kann.
Gieße das Holunder-Wasser nun durch ein Sieb (zum Beispiel Nudelsieb), um die groben Blütenzweige aufzufangen.
Schütte die Flüssigkeit in den gespülten Kochtopf zurück und rühre den kompletten Zucker hinein.
Koche das Ganze unter Rühren auf. Wasche die Zitronen gut ab, presse ihren Saft aus und füge ihn hinzu. Lege die ausgepressten Zitronen (nur unbehandelte!) dazu und lass' es bei niedriger Stufe noch zehn Minuten vor sich hinköcheln.
Nimm die Zitronen wieder heraus und siebe das Ganze noch einmal fein durch. Zum Beispiel mit einem Tee- oder Kaffeefilter, den du in ein Sieb hineinlegst.
Fülle dein Getränk in heiß ausgespülte Flaschen (am besten mit einem Trichter).
Für deine erfrischende Limo mischst du deinen konzentrierten Sirup mit Mineralwasser - und zwar etwa in einem Verhältnis von 1:4. Oft genügt auch weniger Sirup, er ist nämlich sehr intensiv. (Es schmeckt übrigens auch mit normalem Wasser sehr gut, ist allerdings wegen der fehlenden Kohlensäure nicht ganz so erfrischend). Du kannst auch noch ein paar Eiswürfel, ein Stückchen Zitrone und gewaschene Minzblätter dazugeben.


Hinweis zur Haltbarkeit: Das Getränk hält sich im Kühlschrank einige Tage.

TIPP: Besonders viele Vitamine enthält dein Getränk, wenn du nur die Hälfte des durchgezogenen Holunder-Wassers mit dem Zucker kochst, die andere Hälfte nach dem Kochen hinzugibst und auch den Zitronensaft erst zum Schluss hinzufügst. Dann hält sich der Sirup allerdings nicht so lange.
 
Oben