Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Unterhaltung
Musik
Warum sind CD’s heute so laut? - The Loudness War
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dirk Becker" data-source="post: 147157"><p>Ja, da merkt man, das hier überwiegend Musiker herumhängen, die nicht unbedingt viel auf die Technik geben. Soll jetzt keine Kritik sein, ihr scheint nur einfach eine andere Herangehensweise zu haben.</p><p></p><p>Die Produzenten, von denen Du sprichst, liegen nicht ganz falsch. Sie achten halt darauf, das jeder, dem seine Aufnahmen in die Hände fallen, auch ein brauchbares Hörerlebnis bekommt. Dazu zählen Leute, die über Autoradios, kleine Küchenradios und ähnlichem hören. Es soll Mono auch noch klingen, genauso wie in Stereo oder Quadro. Nur die wenigsten leisten sich Anlagen für mehrere tausend Euro, auf denen man die vielen Nuancen auch hört, die technisch und künstlerisch abgebildet werden können, der Rest kann das große Tennis gar nicht hören (also aus technischer Sicht), dennoch riskiert man, das die Aufnahmen dort schlecht oder nicht aktuell klingen. Da dreht man doch lieber den Ratioregler ein Stück höher und verzichtet auf die ein oder andere Feinheit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dirk Becker, post: 147157"] Ja, da merkt man, das hier überwiegend Musiker herumhängen, die nicht unbedingt viel auf die Technik geben. Soll jetzt keine Kritik sein, ihr scheint nur einfach eine andere Herangehensweise zu haben. Die Produzenten, von denen Du sprichst, liegen nicht ganz falsch. Sie achten halt darauf, das jeder, dem seine Aufnahmen in die Hände fallen, auch ein brauchbares Hörerlebnis bekommt. Dazu zählen Leute, die über Autoradios, kleine Küchenradios und ähnlichem hören. Es soll Mono auch noch klingen, genauso wie in Stereo oder Quadro. Nur die wenigsten leisten sich Anlagen für mehrere tausend Euro, auf denen man die vielen Nuancen auch hört, die technisch und künstlerisch abgebildet werden können, der Rest kann das große Tennis gar nicht hören (also aus technischer Sicht), dennoch riskiert man, das die Aufnahmen dort schlecht oder nicht aktuell klingen. Da dreht man doch lieber den Ratioregler ein Stück höher und verzichtet auf die ein oder andere Feinheit. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Unterhaltung
Musik
Warum sind CD’s heute so laut? - The Loudness War
Oben