warum nicht mal in die Steiermark?

S

sowasno

Guest
Hallo Leute! Ich habe gesehen, dass es ein paar Diskussionen über Skigebiete in Österreich gegeben hat. Da werden natürlich immer gleich Tirol und Salzburg aufgezählt. Ich schlag euch einmal eine Alternative vor: die Steiermark. Schladming ist zum Beispiel ein super Skigebiet. Da gibt es auch den berühmten Nachtslalom. Die Piste kann man auch runterfahren, nachher könnt ihr sagen, ihr habt schon mal eine Weltcuppiste bewältigt ;) Nach einem Skitag kann man sich dann in einer Therme entspannen. Da gibt es nämlich auch sehr viele davon in der Steiermark. schaut doch mal auf facebook.com/wirtschaftsteiermark. Liebe Grüße
 

Siggi

Benutzer
Hallo,
von dem Skigebiet Schladming habe ich auch schon viel gutes gehört. Dort soll das Skifahren genauso viel Spaß machen wie in den Tiroler Bergen. Leider war ich selbst noch nicht zum Skiurlaub in Schladming, aber werde es mir bestimmt mal vornehmen.

Gruß Siggi
 

Rob

Neuer Benutzer
Original von Lebenssonde
Ich fand Saalbach-Hinterglemm sehr gut ;) ansonsten ist Tres Valees in Frankreich ein sehr großes und gutes Skigebiet
Im Tres Valees war ich letztes Jahr boarden. Das war schon sehr cool dort. Ist halt ein riesiges Gebiet, und einige der Pisten stammen noch von den olympischen Winterspielen. Ich fahre allerdings auch gerne Offpist und das ist mir im letzten Winter beinahe zum Verhängnis geworden. War mit ein paar verrückten Leuten unterwegs die ich am Abend vorher kennengelernt hatte. Aprés Ski :thumpsup: Naja und wir wollten ein bisschen Tiefschnee fahren. Also schön von der Piste runter, haben da einen ganz guten Hang gefunden, der durchaus anspruchsvoll war. Und dann kracht es plötzlich und das nächste was ich wusste war das ich vor einer Lawine davonfuhr. Da war wohl irgendein Schneebrett abgebrochen oder so. Zum Glück waren wir direkt vor einem kleinen Waldstück abgefahren, so dass die Schneewelle in den Bäumen ihre Kraft verlor. Einer der anderen ist vor Schreck gegen einen Baum gefahren, aber sonst gab es keine Verletzten 8) Hatte davor überlegt ob ich mir einen Lawinenrucksack kaufen soll, nach dem Urlaub hatte sich die Frage erledigt.
In die Steiermark fahr ich vor allem im Sommer zum wandern. Gibt nichts besseres als dort die Berge hoch und runter zu kraxeln und nach getaner Arbeit ein schönes kühles Bier zu zischen.
 

holyghost

Neuer Benutzer
Also wenn Therme, dann Oberösterreich, da muss ich mein Herkunftsbundesland verteidigen. Geh nämlich schon davon aus, dass wir mit Bad Schallerbach und Bad Ischl zwei der Topthermen haben ;) Skigebietsmäßig können wir leider nicht mithalten...
 
E

Eltreno

Guest
Tirol isch lei Oans!!

Alles gesagt, aber Saalbach und Schladming kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.

cy eltreno
 

borisHart

Aktives Mitglied
Meine Tante hat sich in Tirol ein Kissen bedrucken lassen, mit 'nem Foto von ihr im Schnee :D Echt witzig ist das Kissen, es liegt noch immer auf ihrem Bett :)))
 
Oben