Warhammer "Die Abenteuer von Gortrek und Felix"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Mittlerweile sind 10 Bände dieser Reihe erschienen und es müssten noch ein paar folgen, jedoch sind die leider noch nicht ins Deutsche übersetzt worden.

Um was gehts:
Felix Jaeger ist der Sohn eines Reichen Handelsmannes. Er studiert Lyrik in der Universität Marienburg, nicht zum wohlgefallen seines Vaters. Als er bei einem Ehrenduell seinen Gegner tötet, geht es langsam bergab mit Felix. Der Tiefpunkt seines Lebens wird erreicht als er einen großen Beitrar bei den Fensteraufständen in Marienburg leistet und ein Zwerg eine Gruppe von Wachmänner tötet die Felix gerade verhaften wollen. Die beiden Freunden sich an und Felix legt einen Eid dem Zwerg gegenüber ab. "Ich werde dein Verhängniss aufzeichnen und dich bei deinen Reisen begleiten.". Was Felix aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig registriert hat, ist die Tatsache das der Zwerg Gortrek Gurnisson ein Slayer ist. Ein Zwerg der durch irgendeine Tat Schande über sich gebracht hat. Um diese Schande reinzuwaschen, muss er sein Verhängniss finden, was soviel bedeutet seinen Tot in immer größeren Schlachten.

Die verschiedenen Bände beschreiben, die Reise der beiden durch die verschiedenen Gebiete des Warhammer Universums. Der Erste Band, sind eine Anreihung von Kurzgeschichten, die die Characktere beschreiben und einem langsam an die Geschehnisse heranbringen.
Erst ab Band Zwei geht die Geschichte erst richtig in Fahrt, den ab hier wird eine Geschichte erzählt die sich über die folgenden Bücher erstreckt. In einigen kommen neue Characktere dazu in anderen Sterben wieder welche. Ein paar der Bücher beschreiben auch die einzelnen anderen Völker im Warhammer Universum die Sonst nur am Rande betrachtet werden. Hier Wäre z.B. die Skaven eine Rattenartige Rasse, die sich in 4 Gruppierungen spalter oder die Zwerge über dehren Lebensweise man das eine oder andere ebenfalls erfährt. Wer eine tolle Geschichte mit etwas, naja mit viel Geschnetzel haben will im Fantasy Universum ist hier genau richtig.
 
Oben