War schon mal jemand auf einer Kreuzfahrt?

Porozzi

Benutzer
Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand schon mal auf einer Kreuzfahrt war und wenn ja, wo?? Ich überlege mit meiner Freundin im Herbst vielleicht eine Mittelmeer-Kreuzfahrt zu machen, eventuell Italien oder Griechenland? Würde mich freuen wenn ihr gute Tipps habts und mir auch sagen könnt wie lange man in den Städten Zeit hat und wie man sich die Zeit auf dem Schiff vorstellen könnte? Ist das gut für so ein Pärchenurlaub?
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich war schon auf einem Freya in Kiel und Raddampfer in Hamburg;):LOL:,
aber so richtig kann ich dir nicht helfen.

LG Malgosia
______ .,,,__.,,,
______ (.”)♥(”,)
______ /☆\./♡\.
______ _||__||_
 

Porozzi

Benutzer
Hahha okay, cool :D Danke trotzdem :D Habe in der Zwischenzeit recherchiert und Angebote der MS Berlin gefunden, aber kenne niemanden der hier mit schon mal unterwegs war - kann mir denn keiner helfen??? Määh..
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Ein Bekannter war auf einem Kreuzfahrt nach Neuseeland gewesen, da hatter er und seiner Freundin einganzen Tag gehabt und den Ort zu erkunden.
Ich denke, ein Tag ist nicht schlecht ... denke es gibt wenige Veranstalter, die länger wie ein Tag anlegen, denn solche Anlegeplätze kosten ja auch Geld.
Ansonsten war ein andere Paar mit der AIDA unterwegs ... da war dann innerhalb Europa. Frag mich nicht wo genau, das haben sie mir vor Jahren mal
erzählt und ab und an bekomme ich noch was aus ihrer FB Profilen mit. Am besten ist es ... man frag den Reiseveranstalter selbst.
 

Porozzi

Benutzer
Haha, wieso denn?? Ich stell mir so eine Kreuzfahrt toll vor :) Und es ist ja nicht so eine Übersee-Fähre oder so, sondern wirklich "Städte-Hopping" was mich interessiert :D Zumindestens bei der ms berlin, aber nun gut vielleicht suche ich mal ein reiseforum :) danke trotzdem!
 

jacky

Neuer Benutzer
Ja ich bin schon mal mit der AIDA durchs Mittelmeer geschippert. Hatten Landgang in Genua, Marseille, Barcelona, Palma und Napoli. War eine super tolle Erfahrung, bin auf jeden Fall froh es gemacht zu haben. Aber noch mal muss ich es glaub ich nicht machen, mache lieber Adventure-Urlaube :)
 

Hermine

Aktives Mitglied
Kreutzfahrten sind für mich ein absolutes Nono, da müsste man mich richtig bezahlen damit ich das mache. Eingesperrt auf einem Boot mit Leuten die es lieben auf einem Boot mit anderen Leuten eingesperrt zu sein, Horror! Jeder nach seiner Fasson aber Kreutzfahrten sind für mich absolut undenkbar.
 

Polarbär

Benutzer
@ jacky: Die selbe Route bin ich auch schon mal gefahren, allerdings in die andere Richtung und mit MSC.
Ich kann zwar die Einwände hier in Bezug auf die vielen Menschen verstehen, aber man muss mit denen ja nicht den ganzen Tag verbringen.
Wir haben zum Beispiel nur selten die angebotenen Tagesausflüge gebucht (eigentlich nur dort, wo es anders nicht ging) und jeden Tag auf eigene Faust die Umgebung erkundet. Wenn man sich im Vorhinein detailliert erkundigt, kann man sich so viel Geld sparen, bedeutet aber auch viel Zeit für Recherche und Planung.
Die anderen Passagiere haben wir also nur zum Essen und bei den Abendveranstaltungen gesehen und auch da verteilt sich das durch die unterschiedlichen Essenszeiten. Und "eingesperrt" ist man ja nicht, sobald das Schiff wo anlegt, steht es dir frei, entweder an Bord zu bleiben oder alleine/ in der Gruppe einen Ausflug zu machen.
 

Kupid

Aktives Mitglied
Also wir waren 2008 mit Pascal auf der Aida Diva, Route westl. Mittelmeer und es war einfach genial. Für uns und für ihn. Es war aufregend, es gab immer was zu gucken, es war absolut stressfrei und toll.

Wir hatten eine normale Aussenkabine. Aussenkabine sollte schon sein, es ist toll, wenn man morgens erstmal nen Blick rauswirft. Sie war nicht so riesig, aber völlig ausreichend, da wir wirklich nur zum schlafen und duschen drin waren.

Essen war toll, Unterhaltung war prima, Kids Club hat uns gut gefallen, Pascal wollte aber leider nicht hin. Man bekommt immer was geboten, wird aber nicht belämmert (das nervt uns nämlich immer an solchen Clubsachen). Es ist sehr leger auf dem Schiff, was auch sehr angenehm ist.

Ausflüge haben wir eigentlich alle auf eigene Faust gemacht. Die Städte waren prima so zu erkunden oder es werden in der Stadt Rundfahrten angeboten, die billiger sind als über Aida. Und man kann halt mit den Kids Pause machen, wann man möchte.
 

JollyJuly

Benutzer
Ich habe mir schon immer eine Kreuzfahrt gewünscht, bin ich aber leider nie dazu gekommen. Freunde von mir haben etwas tolles gemacht: eine Segeltörn in den Malediven. Muss traumhaft gewesen sein. Der Preis allerdings auch.
 

Rabtaba

Benutzer
Ich hab mir schon so viele verschiedene Anbieter angeschaut aber die Preise sind wirklich nicht gerade günstig. Das wird bei mir wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich mir diesen Wunsch erfüllen kann.
 

Wissbegierig

Benutzer
Wer nicht gerade eine Flusskreuzfahrt macht, der kann sich tatsächlich auf hohe Kosten einstellen, wird dafür jedoch auch mit einem wirklich unvergesslichen Urlaub belohnt. Die Kreuzfahrt, die ich unternommen habe, ist wahrscheinlich der schönste Urlaub, den ich je erlebt habe, luxuriös, sehenswert und erholsam.
 
Oben