Wann dürfen Männer Angst vor Spinnen haben?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Dürfen Männer überhaupt Angst vor Spinnen haben oder ist müssen diese immer furchtlos sein?

Also einen gewissen Ekelfaktor haben Spinnen bei mir schon ab einer gewissen Größe. Wenn diese dann in ihren Ausmaßen in etwa der Größe meiner ausgebreiteten Hand haben, dann wächst eine gewisse Ehrfurcht vor dem Spinnentier. Wenn dieses, und zwar genau in dieser Größe, dann noch unbemerkt an meinem Hosenbein hoch klettert und ich es erst kurz vor vor meiner Hüfte bemerke, hat es schon lange den für mich aufgestellten Gefahrenbereich überschritten, bei welchem ich schreckhaft reagiere :jawdrop:

Ich weiß schon, warum ich nicht im Amazonas und so lebe ;)
 
G

Gast4563

Guest
Klar dürfen Männer Angst vor Spinnen haben. Gerade solche kleinen "Schwächen" machen Männer doch sympathisch. :)
Auch wenn die geschilderte Situation mit der Spinne keine wirkliche Bedrohung darstellt, kann ich den Ekelfaktor gut nachvollziehen.
Also ich hätt sicher gekreischt und wie verrückt rumgehampelt, um die Spinne irgendwie von mir abzuschütteln. :D
Und wie hast du reagiert? ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich erst einmal erschreckt, als ich bemerkte, dass sich da etwas größeres meinem Rumpf näherte und refelxartig die Spinne weg gewischt :)
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Ich hätte auch Angst vor Spinnen wenn diese Schuhe tragen würden.
Stellt euch das mal vor wenn so eine Spinne in den Schuhladen kommen würde
und für ihre Füße Schuhwerk bräuchte. 8 Schuhe und alle müßten gleich aussehen
Ich habe mehr Angst vor Spinner, die sind bei weitem gefährlicher!!
 

maya

Aktives Mitglied
Eigentlich finde ich Spinnen absolut gruselig. Da mein Enkelsohn seit einigen Jahren eine Vogelspinne hat, die winzig klein war, als sie angeschafft wurde, aber inzwischen handtellergroß ist, reizt es mich immer wieder mal, sie mir anzuschauen. Vielleicht liegt es daran, dass sie im Terrarium ist, aber inzwischen schaue ich sie mir, ohne mich zu ekeln, an und finde sie sogar interessant. Die Härchen leuchten rötlich und schimmern schön.
Ist allerdings eine Spinne freilaufend in meinem Haus, sieht die Sache wieder ganz anders aus, dann muss die unbedingt beseitigt werden.

Anhang anzeigen 4232
 

Anhänge

  • smilie-gross_349.gif
    smilie-gross_349.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 599

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich bin froh, nicht in den Tropen leben zu müssen, wo man ständig in den Schuhen nachschauen muss, ob sich dort irgendetwas eingenistet hat :confused:
 
Oben