würdet ihr da wohnen wollen?

G

Gast977

Guest
[youtube]7eUcRjo9Yv4[/youtube]


schaut euch bitte erst das video an, in dubai ist gerade "the world" geplant und ich schau gleich mal wieviel googleearth schon preisgibt...

meine frage an euch, würdet ihr da wohnen wollen?
für mich stellt sich die frage, was passiert wenn da eine riesenwelle drüberfegt? sind dann millionen von dollar weggespühlt und einer selber auch?
oder hat dubai sowas garnicht?

sieht jedenfalls krass aus und ich stells mir vor wie nen traum...
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Also Hawkes,

ich hab mir das Video angeschaut und hab mir zuerst gedacht^^ Krasse Sache....ich mein sie haben die Welt darfestellt mit Inseln usw ihr wisst scho was ich mein ich muss sagen das ist ziemlich cool.

Und dort wohnen würde ich auch....ist doch "traumhaft"...und warum auch nicht...ich mein ein Nichtschwimmer sollte da nicht unbedingt wohnen aber okay.....ist bestimmt cool dort^^ Ich würde dort wohnen^^
 
G

Gast977

Guest
ja kommt aus dem video ja nicht hervor ob das alles ein einziges hotel sein soll...
sieht mir eher aus wie eine einzige stadt... ~.~ wo dann sicher auch nur reiche leben werden...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich würde da nicht wohnen wollen.
Insel = man ist in einer ständigen Abhängigkeit
Dubei = arabischer Staat = inakzeptabel für jemand freiheitsliebenden
Retorte = ich kann mich für Projekte die einen touch von "ein Kind baut ne Stadt in Sim City" nicht begeistern
 

Konrad

Aktives Mitglied
Das sind Familienhäuser die soweit ich weiß zum großen Teil schon verkauft sind.

Ich will da nicht wohnen viel zu warm und zu "ungrün".

Der quatsch mit "Dubei = arabischer Staat = inakzeptabel für jemand freiheitsliebenden" was soll das?
 

jACZi

Neuer Benutzer
arabischer Staat (ja auch Dubai) = z.B. Zensur des Internets.. auf Youtube kann mitlerweile zugegriffen werden, viele andere Sachen sind zensiert.

Freie Meinung in einem arabischen Land.. viel Spass dann, wenn du am Samstag auf em Marktplatz gefoltert wirst.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Unsere "Freiheit" ist auch eingeschränkt, nur halt ein wenig anders als dort.
Geh du mal als "Ausländer" oder Nichtchrist in ein Dorf im tiefsten Bayern da füllst du dich denn auch wie auf dem Marktplatz.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Mag sein das es in einem Bayern Dorf auch so ist. Nur weil es dort schei*e ist, muss ich Dubai und die anderen arabischen Staaten nicht toll finden... finde ein Dorf in Bayern bestimmt auch nicht toll.

Wenn Du unsere Freiheit als eingeschränkt siehst.. dann sehe ich dort ein Gefängnis.
Ich bin froh über nicht getrennte Friseure, Restaurants oder vergleichbares. Man kann sich in ganz Europa frei bewegen und auch wenn du hier deine Meinung lauthals rausschreist.. man wird dir nicht buchstäblich den Kopf abhacken.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Wir sind hier nicht frei? Eigentlich jah schon...wir dürfen hingehen wo wir wollen und wann wir wollen es seiden man ist wie ich erst 15 und soll laut dem Gesetz um 22:00 Uhr von Party's verschwunden sein und bla bla bla halt ich mich jah auch nicht dran^^
 
G

Gast977

Guest
hier muss ich mir jedenfalls keine sorgen machen das in der nächsten 3. straße wer steht der in mein auto schaut und mir vielleicht ne waffe an die schläfe hält... *an ägypten erinner*
 
G

Gast977

Guest
ich hab in Berlin gewohnt,...
trotzdem ist der zufall das du in Berlin angegriffen wirst nicht so hoch wie eine sationäre "wir kontrollieren alles und wer uns nicht gefällt knallen wir ab" zone.
glaub mir, ich kann das einschätzen.

in Berlin selber würd ich sagen ist Marzahn an erster stelle... zusammen mit neuköln, frauen siehste abends nicht auf den straßen.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ah, ich finde das Superschön, ich würde dort gerne wohnen...und wenn ein Riesenwelle kommen sollte. Auf die Erde kann auch ein Erdbeben kommen und wir wohnen trotzdem immer noch hier.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich finde das sehr überwältigend und faszinierend, was alles möglich ist zu machen.
Traumhaft aufgebaut und ich werde auf jeden Fall mal noch nach Dubai reisen.
Ich interessiere mich schon länger für das Land, weil dort einfach alles anders ist.
Kein Vergleich zu unserem Deutschland und vor allem auch fast keine Kriminalität.

Ganz ehrlich, ich würde da schon gerne wohnen, sicher :yes:

Allerdings ist eben überall grad Baustelle dort, aber auf der Insel bekommt man
davon ja bestimmt nicht soviel mit.
 

jeanette

Neuer Benutzer
Das sind echt interessante Projekte in Dubai, die Palme und the World haben ja wirklich Aufsehen erregt. Hat natürlich auch sehr viel gekostet, schon allein das Anlegen der Inseln muss ja teuer gewesen sein. Ich würde glaube ich nicht dort wohnen wollen, aber anschauen würde ich es mir total gerne, hoffe, ich hab mal die Gelegenheit. Mir reichen schon die Preise für Häuser bei uns in Deutschland, mein Bruder möchte sich ein Haus bauen und sitzt schon an Hausbaurechnern im Internet und spricht mit Architekten. Im Moment weiß er aber nicht, ob es finanziell Sinn macht jetzt schon ein eigenes Haus in Angriff zu nehmen ... Da will ich gar nicht wissen, was so eine Wohnung in Dubai auf einer Insel kostet ...
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Mittlerweile sind die World Islands ja fertig. Wellen stellen keine Gefahr da. Es wurde wie bei den Palmeninseln ein Damm um die gesamte Anlage gebaut und die Wellen in Dubai sind nich sonderlich hoch. Allerdings sind die Inseln noch kaum bebaut und es wird dort keine Wohnhäuser geben sondern nur Hotels und Restaurants. Soweit ich weiß sind die Inseln auch nicht groß genug um dort Flughäfen zu bauen wie bei den Palmeninseln.
 
Oben