Wünsch dir ein Gedicht!

Panzer

Aktives Mitglied
Trinity hat mich mit ihrem jüngsten Blogeintrag – ein feinsinniges Gedicht unter dem poetischen Titel „Farbtupfer“ – zu diesem Thread inspiriert.

Wir alle dichten. Mal reimt es sich, mal nicht. Mal ist es für einen lieben Menschen, mal gegen die eigene Einsamkeit. Mal ist es ein stilles Etwas, mal ein lauter Schrei. Mal ist es eine Momentaufnahme, mal total weltumspannend philosophisch. Mal ist es ein Zweizeiler, mal etwas mehr. Manche Gedichte sind zitiert, andere auf dem eigenen Mist gewachsen. Manchmal sind sie bloss eine Blödelei, manchmal etwas tiefer schürfend. Ob Lebensweisheit oder nur eine kleine Betrachtung von irgendwas: Wir alle dichten. Jeden Tag. Und zumindest ich wünsche mir manchmal ein Gedicht von wem.

Zu diesem Thread: Jeder kann von jedem ein Gedicht wünschen unter einem vorgegebenen Titel. Manche Gedichte-Wünsche erfüllen sich, manche nicht. Manche schon nach Stunden, andere nach Wochen oder Monaten. Manche nie. Kein Problem. Das ist ein offener Thread ohne jedes Muss. Weil ein Muss eh jede Inspiration killt. Jede und jeder kann mitmachen, sich ein Gedicht von wem unter einem Titel wünschen – und wenns passt: einen Wunsch erfüllen. Im besten Fall kann der Thread Freude bereiten. Ach ja: Lustvoll und frei Schnauze kommentieren gilt natürlich auch - nicht nur Gedichte, auch Wünsche.

Ich wünsche mir ein Gedicht von Georgia unter dem Titel „Die Nacht“. :)
 
Oben