würdet ihr da wohnen wollen?

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ich würde da schon wohnen wollen aber die Preise sind mir ein bischen zu hoch und Alkohol müsste man sich da extra einfliegen lassen....

würden die das im Mittelmehr machen hätten die sich vor K+ufern gar nicht retten können^^

naja musste ja dubai sein....
Und nebenbei, bei dem ersten tsunami bzw. bei der ersten Flutwelle sind die inseln eh weg....
da hilt auch kein 100Meter hoher damm....
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Ein Tsunami vor der Küste Dubais ist unwahrscheinlich. Der Preis einer Insel hängt von ihrer größe ab. Ich würde aber schon für die kleinste Insel mindestens 1/2Milliarde schätzen? Bin nicht gut im Schätzen :D
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
500.000.000,00 € für einen Haufen Sand^^
aber ich denke nach dem 3.Weltkrieg wird es ein Festung sein wohin die armen menschen nicht kommen können^^
Im Wasser werden dresierte und scharfgeamchte Haie schwimmen und die Dämme werden mit Metalltoren verstärkt :lol: :lol:

The World is safe!

xDD
 
G

Gast977

Guest
"the world" is ja nu schon fast fertig, doch es bleiben die bewohner aus, weil dubai voll in der pleite hängt xD
 

Sxu

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
500.000.000,00 € für einen Haufen Sand^^
aber ich denke nach dem 3.Weltkrieg wird es ein Festung sein wohin die armen menschen nicht kommen können^^
Im Wasser werden dresierte und scharfgeamchte Haie schwimmen und die Dämme werden mit Metalltoren verstärkt :lol: :lol:

The World is safe!

xDD

Glaube kaum, dass das sooo viel kostet, aber der Preis pro Quadratmeter wird wohl schon ordentlich sein. Allerdings ist das gerade wahrscheinlich ziemlich günstig, da liegt doch eh noch alles brach, kaum einer will dort hinziehen bisher.
Und selber dort zu wohnen? Naja ich weiß ja nicht, außer großen Protzbauten hat Dubai für mich nicht wirklich viel zu bieten. Also wenn ich das Geld hätte, dann lieber an einen natürlichen Meerzugang, nicht so künstlich angelegtes Massenprodukt. Wichtiger als Meerzugang wär mir eigentlich eh der Meerblick, dann würde ich dort so eine Liege hinstellen, wie in etwa wie das Modell Carmen hier (fashion4home.de/liegen-chaiselongues) ein Glas Wein trinken und den Blick aufs Meer genießen :)
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also abgesehen davon, dass es schon erstaunlich ist was man heutzutage nicht alles auf die Beine stellen kann, finde ich dass man das Geld auch hätte sinnvoller investieren können - ich bleib bei meinem Wunsch nach ner kleinen Blockhütte an nem See umgeben von Wald ;)
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
OK, es sieht zwar gut aus aber wieviel kostet denn der ganze Spaß? Ich kann mir kaum leisten neue Rolläden zu kaufen. Es macht also keinen Sinn nachzudenken, ob ich dort gerne wohnen würde ..... :D :D :D

JM
 
S

sleonie21

Guest
Jaa... ich würde dort gerne wohnen!!! Egal ob ich auf einer Koffermatratze oder im Baum schlafen müsste, weil ich es mir nicht leiste ein Zimmer zu reservieren... die Umgebung is wunderschön!!!
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Dubai ist einfach klasse, ein Paradies wo jeder bestimmt umziehen möchte doch man muss auch wissen dass die regeln und Gesetzte dor sehr streng sind und man muss sich erstmal anpassen können. Eine IT Analyse hat gezeigt dass viele Ausländer in der UAE schon ins Gefängniss gekommen sind wegen ihrem Verhalten während des Urlaub.Also muss man wissen was auf einem zukommt wenn man da wohnen möchte.
 

Wissbegierig

Benutzer
Es ist ein wunderschöner Ort und ein gigantisches, tolles Vorhaben, ABER es ist wieder ein Schritt, um die Schwere zwischen Arm und Reich weiter zu verstärken und es ist Geld, das man für sehr viel wichtigere Dinge investieren könnte...

Zumal ist es grundsätzlich gar nicht so herausragend, auch wenn ich zu Beginn des Videos ziemlich erstaunt über das Vorhaben war, denn letztlich sind es auch einfach nur künstliche Inseln, die man schon seit geraumer Zeit schaffen kann, lediglich speziell angeordnet und um intelligente Schmankerl verfeinert. Denn keine dieser Inseln wird an das echte Land herankommen; The World in Dubai kann es nicht ersetzen, nach Japan, Russland, China, Indien, den Regenwald, Südamerika, Skandinavien, einfach in jedes tolle Land der Welt, zu reisen.
 
Oben