Votingergebnis: Menowin ist der wahre Superstar !

DSDS-News

Neuer Benutzer
Gestern hatten wir aufgrund der zahlreichen Kommentare über Menowins überraschende Niederlage im DSDS Finale 2010 eine Blitzumfrage gestartet und das Ergebnis war eindeutig. Auf die Frage "Wer ist der wahre Superstar ?" wählten unsere Leser Menowin Fröhlich mit 68 % der Stimmen auf Platz 1. Der eigentliche Superstar Mehrzad Marashi kam legentlich auf 29 %



Hier das Endergebnis unserer Blitzumfrage: Wer ist der wahre Superstar ?
01. Menowin Fröhlich 68,84 % [981 Stimmen]
02. Mehrzad Marashi 29,05 % [414 Stimmen]
03. Keiner ! Ich hasse DSDS ! 2,11 % [30 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 1.425​
Am tatsächlichen Ergebnis, das auch notariell beglaubigt wurde, wird sich aber letztendlich nix ändern. Mehrzad Marashi gewann DSDS 2010 bekanntlich mit 56,40 % der Stimmen. Als wir gestern mittag die Votingergebnisse der siebten Staffel veröffentlichten wurden erneut Verschwörungstheorien geschmiedet. Das hies es "Betrug! Fake! DSDS Finale wiederholen!". Der Hintergrund war, das Menowin das Voting bei fast allen Mottoshows klar dominiert hatte und sich viele Menowin Fans fragten, wieso Mehrzad ihn im Finale doch noch überholen konnten und das ziemlich deutlich. Als mögliche Gründe wurden die überlastete Telefonleitung und die Fans von Top 3 Kandidat Manuel Hoffmann in den Raum gestellt. Dieser hatte im Vorfeld offen dazu aufgerufen für Mehrzad im Finale anzurufen !

Vielleicht war Menowin auch nicht ganz unschuldig an seiner Niederlage. Stichwort: mangelnde Professionalität ! Er hatte sich ja bekanntlich einige Patzer (versäumte Pressetermine, erschien nicht zu Proben etc.) in den letzten Wochen geleistet. Ausschlaggebend kann auch die negative Presse der letzten Woche gewesen sein (wir berichteten). Ein heiss diskutiertes Gerücht war auch, das RTL am Ergebnis manipuliert haben soll. Man wollte Menowin nicht als Superstar, da DSDS-Boss Dieter Bohlen und der Kölner Sender bei einer späteren Verurteilung seiner Person ohne Vermarktungsobjekt dagestanden hätten. Da hiefür die Beweise fehlen ist diese Geschichte rein spekulativ.



Hat Merhzad nun verdient gewonnen ? Diese Frage muss ich mit einem Jein beantworten ! Ich persönlich fand die Performance von Menowin im DSDS Finale besser, was man auch meinem Liveticker von der Finalshow entnehmen kann. Die Entscheidung der Zuschauer hatte mich auch überrascht. Alle Zeichen deuteten auf einen Sieg von Menowin hin: "Juryurteil, Auftritte, Publikum im Saal". Selbst Mehrzad war überrascht und im ersten Moment auch geschockt und sprachlos als Marco Schreyl ihn zum Superstar 2010 kürte.

Tja die Menowin Fans müssen sich letztendlich damit abfinden das ihr Idol nicht Superstar geworden ist. Ich kann euch aber eins versichern - Von Menowin wird man noch was hören. Mit oder ohne Dieter Bohlen, wobei ich letzteres vorziehen würde. Der Junge hat mehr Potential als so 0815 Bohlen Songs zu singen.

Wir wünschen Mehrzad wie auch Menowin viel Erfolg im Musikgeschäft. Mal schauen wer von den beiden in einem Jahr noch von sich Reden macht. Letztes Jahr war die Euphorie bei Daniel Schuhmacher's Sieg bekanntlich auch sehr gross und man sieht ja was aus ihm geworden ist. Ein Superstar mehr der in der Versenkung verschwunden ist. That's DSDS !

Weiterlesen...


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten meist ungelesen unter. Wenn Du über diese Nachricht diskutieren möchtet, erstellt dazu am besten ein eigenes Thema im regulärem DSDS-Forum.
 
Oben