Vorurteile

Rebekka

Benutzer
Halli hallo :D

nein, ich will hier nicht mit einem Thema wie "Sind Vorurteile gut oder schlecht?" langweilen, sondern habe eine Bitte:

Ich muss eine Arbeit schreiben, in der es vor allen Dingen auf gewisse Vorurteile geht.
Es wäre toll, wenn einige von euch sich ein paar Minuten Gedanken machen könnten und spontan posten könnten, was ihnen denn so an Vorurteilen, Stereotypen einfällt bezüglich:

- den Menschen aus dem Allgäu (Schwaben)

- Polizisten bei der Kripo (Kommissaren)

- Sizilianern (wenns geht nicht nur Mafia ;) )

Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber mehr Köpfen fällt vielleicht auch mehr ein.
(v.a. das zweite ist ziemlich schwer, und dazu habe ich auch noch nichts im Internet gefunden. Da könnte man z.B. ein bisschen an Tatort-Kommissare denken^^)

Grüßle :)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Die Schwaben, da denke ich spontan an jemanden, den man nicht versteht... Ich weiß das, die Tante meines Vaters (meine Großtante?) kommt von da, ist wirklich so, als wäre das 'ne andere Sprache.
Sonst bei Allgäu denke ich an Käse, Berg-/Dorfmenschen... Heidi oder sowas in der Art :D Könnt mir schon fast vorstellen, dass die dort alle so sind - obwohl ich weiß, dass das nicht so ist.

Polizisten... na ja, wenn ich an den G8-Gipfel 2007 denke, der hier war, denke ich bei Polizisten an Brutalität und keine Achtsamkeit auf Minderheiten (kleine Kinder oder Behinderte z.B.), wenn die ihre Wasserwerfer rausholen.
Und sonst denkt man natürlich, dass alle Polizisten gut und gebildet sind und alles schnell herausfinden, was - wie wir alle wissen - zwar ein gutes Vorurteil ist, aber nicht unbedingt immer der Wahrheit entspricht.

Und bei Sizilianern fällt mir außer eben der Mafia leider auch nichts ein....

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen ;)
 

animus

Benutzer
Bei Schwaben denk ich an Menschen die man 1. fast überall im Urlaub antrifft und 2. Leute die dauernd nachrechnen was das kost. Ich gebe zu das ist n bisl (oder sogar sehr^^) von Michael Mittermaier beeinflusst aber egal.

Kripo.. puh. Ich würd sagen so ziehmlich das Gegenteil von den Polizisten aus dem Fernsehen zb aus new york . Ich glaub das sind normale Leute. Aber kA.

Sizilianern...Drogen-Waffen-Mafia XD sry weiß nix anderes...

Lg
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Rebekka
Halli hallo :D

................................... so an Vorurteilen, Stereotypen einfällt bezüglich:

- den Menschen aus dem Allgäu (Schwaben)

- Polizisten bei der Kripo (Kommissaren)

- Sizilianern (wenns geht nicht nur Mafia ;) )

Ich hab zwar schon ein paar Ideen, aber mehr Köpfen fällt vielleicht auch mehr ein.
(v.a. das zweite ist ziemlich schwer, und dazu habe ich auch noch nichts im Internet gefunden. Da könnte man z.B. ein bisschen an Tatort-Kommissare denken^^)

Grüßle :)

Ganz einfach und Bündig !

Menschen Allgäu = keine vorurteile !
Polizisten = wünsch ich jedem von denen die Pest ...weiteres füge ich nicht ihn zu um ärger zu vermeiden !
Sizilianer = gleich ob Sizilianer oder Italiener .....wenig mit einer gesunden Portion selbstbewusstsein .....fast allesamt arrogant und laut .....was nicht heißt das es die in anderen Nationen nicht gibt ...somit kann oder könnte man es ins unendliche ausdiskutieren und mich als ausländerfeindlich beschimpfen ...was nicht ist weil ich nunmal selber einer bin !

Das wars ....!
 
Oben