Vorsorge für das Alter

Dan

Benutzer
Hallöchen,
die gesetzliche Rente wird in den nächsten Jahren sinken und darum mache ich mir schon jetzt Gedanken, wie ich den Fehlbetrag ausgleichen kann. Bekannte von mir meinen, dass am besten eine Riesterrente bzw. Rüruprente als Vorsorge für das Alter wäre. Ich kann es nicht beurteilen und hoffe auf eure Hilfe.
Wie gut sind diese Möglichkeiten der Altersvorsorge? Was macht ihr um im Alter eine gute Rente zu haben?

Dan
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich weis nicht wie alt Du bist. Aber realistisch ist wohl länger als 10 Jahre nichts vorraus zu planen. Bis dahin hat sich Deutschland längst abgeschafft und das Finanzsystem ist zusammengebrochen.

Wer auf Geld setzt, hat in der Zukunft viel wertloses Papier.
 

Haralder

Neuer Benutzer
Ich hier arbeiten um eine gute Rente zu haben. Über einen so genannte Riester-Rente habe ich noch keine Gedanken gemacht. Vielmehr mache ich mir Gedanken darüber, wie ich im hohen Alter meinen Alltag meistern kann und welche Hilfsmittel, bzw. Pflegebedarf (proaktivo.de) ich dann benötige.
 

Katharina

Neuer Benutzer
Das Thema ist mir sehr wichtig. Deshalb habe ich mich für eine Riesterrente entschieden. Den erforderlichen Monatsbetrag kann ich aufbringen und bekomme als Anreiz dann einen Zuschuß vom Staat. Ich finde das eine tolle Idee. Zum Thema Altersvorsorge und Rente kannst du weitere wichtige Informationen hier und hier finden.
 
J

julikaABC

Guest
Ich hab mich für die Rürup Rente, dank dem Rürup Rente Vergleich entschieden. Da hab ich mehrere Vorteile.
 
Oben