Von Zinsen leben und Krankenversicherung?

626zoom

Benutzer
Hallo mich würde mal folgende Situation interessieren in Bezug auf Krankenkasse.
Also mal angenommen das ist ne junge Familie(Vater+Mutter(noch nicht verheiratet)+noch lange nicht volljähriges Kind) die soviel Geld angelegt haben das sie monatlich (ohne Abgeltungssteuer und Soli Abzug) Brutto 2375€ Zinsen haben.Keiner geht arbeiten.Wie sieht es da mit den Krankenversicherungen aus?Können alle 3 auch in eine Familienversicherung gehen weil es eine Ehe ähnliche Gemeinschaft ist oder geht nur bei einem Elternteil das Kind in die Familienversicherung und der andere Elternteil nochmal extra versichert?Muss man sich dann freiwillig gesetzlich Versichern oder ist es trotzdem einfach gesetzlich versichert?Private Krankenversicherung dürfte ja nicht in Frage kommen bei NUR 2375€ Brutto im Monat und praktisch ja auch nur von einer Person,nämlich die die das Geld angelegt hat,die andere hat ja überhaupt kein Einkommen dann und das Kind sowieso nicht.Welche Kosten müsste man monatlich komplett für Krankenversicherung(en) einplannen?

Wäre super wenn ihr mir darauf ausführlich Antworten könntet da ich sonst im Netz noch nichts gefunden habe zu so einer Situation.

Danke
 

dutti

Neuer Benutzer
also eine ausführliche antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich glaube das wenn die eine person mit kind garkein einkommen hat kann sie sich doch die agentur für arbeit versichern lassen. du müsstest in dem fall selber für deine versicherung sorgen.
 
Oben