Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

Enriquez

Aktives Mitglied
Meine Probleme mit 1&1 hatte ich ja schon des öfteren hier in meinem Blog beschrieben. Da sie mir als treuem Kunden u.a. nicht die Vorzüge eines ebenso günstigen Vertrages, wie einem Neukunden gewähren wollten, hatte ich dann sogar die Kündigung ausgeschrieben.

Nach einiger Zeit aber bekam ich doch tatsächlich einen Anruf, warum ich denn gekündigt hätte. Obwohl ich das schon alles einmal durch hatte, erklärte ich dies der Frau am anderen Ende der Leitung die mir darauf versicherte, dass die nun doch gehen würde und ich sogar einen günstigen Komplettwechsel machen könnte. Also mich von der Telekom trennen könne, meine Festnetznummer mit zu 1&1 nehmen und dann alles über 1&1 laufen lassen könne.

Nach kurzem Überlegen und Vergleich der Kosten, die sich hier allesamt halbieren würden, entschied ich mich sogar für diesen Schritt.
Also wollte ich gleich mal den günstigeren Tarif auswählen, was aber gar nicht funktionierte. Nach einem weiteren Gespräch sagte man mir, dass ich erst online die Kündigung zurückziehen müsse um den neuen Tarif auswählen zu können. Alles wie gehabt sehr umständlich bei 1&1.

Nun blieb ich erst einmal weiterhin Kunde bei der Telekom, warum auch immer, und 1&1 erstatteten mir sogar die dafür entstandenen Kosten. Bis dann eines Tages das Telefonieren vollständig über 1&1 abgewickelt, bzw. über VoIP laufen sollte.

Tja und seit dem verbucht mir meine Fritzbox zeitweilig sogar mehrmals in der Stunde, ständige Internetabbrüche. Eine Tatsache die mich als Online World of Warcraft Zocker das Spielen absolut nicht mehr ermöglicht hat zudem noch weitaus gravierendere Folgen, das Telefonieren. Da nun das Telefonieren vollständig über das Internet geht, kann nu jederzeit ein Gespräch mittendrin beendet werden oder es kommt erst gar nicht Zustande.

Das ist ein absolutes No-Go für jemanden der das Telefon auch Geschäftlich benutzt.

Da ich mich schon im Servicejungel von 1&1 auskenne, konnte ich zwar schnell den Kontakt zum Service herstellen, die einem aber wie gewohnt nicht auf die Mail antworten, sondern mit Standartemails kommen, und dann bei andauernder Hartnäckigkeit einem ein 20 Punkte Fragekatallog zusenden, den ein Laie kaum ausfüllen kann. Ich bin ja zum Glück nur ein Halblaie und konnte alle Systemdaten, Anschlusskonfigurationen, Betriebssystemkennzeichungen usw. zusenden. Auch die neuste Firmware spielte ich der Fritzbox auf.

Nur mal so zur Erinnerung, bis zum Zeitpunkt des vollständigen Wechsels von der Telekom zu 1&1 funktionierte der Internetanschluß, das VoIP funktionierte auch, aber ich soll nun danach eine neue Firmware aufspielen, weil dort der Fehler liegen müsste?

Knackpunkt ist meinem logischem Verständnis nach tatsächlich der Zeitpukt des Wechsels, was auch immer da vorgefallen sein mag. Trotztem habe ich nun seitdem auch ein Neues Kabel zugeschickt bekommen um die Dämpfung zu minimieren (hat glaub ich sogar “etwas” gebracht) und eine neue Fritzbox, was naturgemäß gar nichts gebracht hat.

So langsam werde ich hier ein wenig sauer, denn auch beim Bloggen macht es n Spaß, wenn man einen großen Text geschrieben hat, diesen abschicken will und just in diesem Moment die Leitung zusammenbricht und der komplette Text ins Nirvana landet :(
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

Tja, wieso einfach wenns umständlich geht.
das ist ja zum Haareraufen
in deiner Situation wäre ich total aufgeschmissen.

Wünsche dir viel Glück
gruß irmi
 
T

THorsten

Guest
AW: Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

Oha, das kenne ich nur zu gut. Habe jetzt auch 1&1 gekündigt und versuche es nun mal mit Kabel-Deutschland. Wird aber noch 2-3 Wochen dauern
 
D

Dirk Becker

Guest
AW: Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

Hmmm…nun ja, so hundertprozent bin ich als 1und1-Kunde ja auch nicht. Gerade das Telefon macht manchmal schon zicken. Allerdings bricht dann nicht der Kontakt ab, sondern ich höre das von mir gesprochene mit etwas Delay und die Sprachqualität ist insgesamt nicht so berauschend. Aber alles Sachen, die man verkraften kann.

Wie sieht es denn mit der dicke der Leitung aus? Könnte mir vorstellen, das die Fritzbox bisweilen Kapitulierte, wenn sie den gesamten Datenstrom nicht mehr absetzen kann. Ich habe mir ja gleich eine 16 000 Leitung legen lassen, einfach weil es geht und kaum mehr gekostet hat.

Vielleicht bin ich aber auch nur der bessere Kunde, weil ich meine Homepage auch bei denen eingelagert habe. Aber Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie, jedenfalls nicht der Fritzbox wergen.
 
C

casi

Guest
AW: Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

oha, werde direkt wieder sauer, wenn ich Deinen Eintrag lese… kenne das alles nur zu gut -aktuell ist meine Freundin umgezogen und hatte direkt auch wieder Theater mit den Kameraden… Letzten Endes funktionierte dann alles irgendwann mal, aber der Weg dahin ist oftmals ein langer, steiniger und vor allem einer durch eine Service-Wüste…
Ich schieb es allerdings nicht nur auf einsundeins, auch die t-com hat da ihren gehörigen Anteil daran – scheint nämlich deren Masche zu sein, einen Fehler erstmal der Konkurrenz zuzuschieben, bevor man überhaupt schaut, was sein könnte… das ist auch der Grund, warum ich auch noch nicht sicher bin, ob ich komplett zu 1u1 oder komplett von 1u1 wegwechseln sollte…
 
A

Andreas

Guest
AW: Vollkunde bei 1&1 und ständige Unterbrechung der Internetverbindung

Hi Leute,

bei mir herrscht bei 1 und 1 das reine Chaos. Fliege andauernd aus dem Internet und Telefon. Mir sagt einer in der Leitung ich solle mich bei einem “mareischen(?) Netzerk” anmelden, und ich komme einfach nicht davon los. Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe schon eine sogenannte Computerspezies eingeschaltet, aber keiner kann mir weiterhelfen!

Danke Andreas
 
Oben