voll automatisierte Häuser

Konrad78

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
Also ich finde langfristig gesehen auch vollautomatisierte Häuser interessant, wenn
man einfach mal bedenkt, wieviel Zeit Du im Leben mit unwichtigen Dingen wie
Lebensmitteleinkauf etc. verschwendest...

Aber aktuell sind sicher automatischer Lüfter- und Heizsysteme deutlich interessanter!
Das einzige was ich gern hätte wäre ein Automatischer Staubsauger der für mich die Arbeit erledigt, aber so was gibt es glaube ich auch schon.
 

serol

Neuer Benutzer
Kommt wohl auch sehr darauf an, welche Anforderungen man so stellt. "Voll automatisiert" heißt nicht, dass der Mensch in solchen Häusern völlig obsolet wird ;)
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
@niceguy:

Ich hab nochmal geschaut und konnte leider keine Preise finden.
Ist wahrschienlich auch zu umfangreich und zu individuell um sowas
in einer einfachen Preisliste auszudrücken.

Jedes Haus und jede Anlage sind ja irgendwo anders...

Schreib die doch einfach mal an...
 

serol

Neuer Benutzer
Es gibt da wohl keine festgesetzten Preise. Wenn man die wissen will, muss man auf "Angebot anfordern" gehen. Die berechnen dann wohl speziell für deine Verhältnisse einen Preis.
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von Al-G.Mine
@niceguy:

Ich hab nochmal geschaut und konnte leider keine Preise finden.
Ist wahrschienlich auch zu umfangreich und zu individuell um sowas
in einer einfachen Preisliste auszudrücken.

Jedes Haus und jede Anlage sind ja irgendwo anders...

Schreib die doch einfach mal an...
Hab ich jetzt gemacht... werde wohl zu einem persönlichen beratungsgespräch gehen zum glück haben die viele Standorte wo man sich beraten lassen kann :thumpsup:
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Ich war jetzt doch zu neugierig und hatte gestern einen Termin bei ZWS zur Beratung.

Ich muss sagen, mir war schon etwas flau im Magen, weil man soviel negatives gelesen
hat, aber die Beratung war wirklich super und ich wurde in keinster Weise zu einer schnellen
entscheidung geedrängt. Der Berater hat mir in einer Engelsruhe alle meine
teilweise sichre sogar blöden Fragen beantwortet und mich absolut neutral über alle Vor-
und nachteile sowie Risiken informiert.

Ob ich bei ZWS zuschlage kann ich jetzt noch nicht sagen, aber die Beratung war klasse
und hat sich wirklich gelohnt!!!
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Shenaz84
Was sind diese Automatisierte Häuser genau?
Soll es im ende aussehen wie Bill Gates Haus? Alles läuft automatisch :confused:
Nein, du kannst bei ZWS z.B. rein schauen.
Haupt Thema ist Energie Gewinnung bzw. wie kann man effektive Häuser bauen die wenig im Unterhalt kosten.

Sowas in der Richtung


@Al-G.Mine, danke hab die Karte gesehen :eek:
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Das solltest Du am besten mit einem Berater von denen besprechen,
denn es gibt einfach zu viele Faktoren bei der Berechnung um da eine
generelle Formel draus zu machen. Kommt halt auf viele Dinge an, aber
generell kann es sich schon lohnen...
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Shenaz84
lohnt sich die Investition überhaupt? Wie soll es denn berechnet werden? Gibt es da ein paar Beispiele für dummies?
Erst wenn du Energie effizient Bauen und Sanieren lässt, dann kriegt du Vergünstigungen, hängt aber alles von Umfang der Umsetzung, "Umwelt Entlastung" usw. ab!

Am besten solltest du, wie Al-G.Mine schon sagt, mit einem Berater dich kurzschließen.
Er hatte ja auch einen Termin mit einem Berater, Al-G.Mine?
 

niceguy

Aktives Mitglied
Ich hab mich jetzt auch beraten lassen... und muss sagen habe nix gespührt von einem Verkaufsgespräch. Laut meiner Empfindung war das ein reines Beratungs/Aufklärungsgespräch.
Herr ******* musste mich aber am ende leider enttäuschen, und zwar nicht weil es kein Zucker für den Kaffee gab, sondern das im endeffekt die Elektrolösung von ZWS erst in der Entwicklung ist. Ich durfte aber ein Fragenbogen ausfühlen der bei der entwicklung helfen soll... also wenn eure zws elektroanlegn in Zukunft Stimmungsabhängige Musik spielen wenn ihr nach hause kommt dann habt Ihr das mir zu verdanken :lol:
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von niceguy
Ich hab mich jetzt auch beraten lassen... und muss sagen habe nix gespührt von einem Verkaufsgespräch. Laut meiner Empfindung war das ein reines Beratungs/Aufklärungsgespräch.
Herr ******* musste mich aber am ende leider enttäuschen, und zwar nicht weil es kein Zucker für den Kaffee gab, sondern das im endeffekt die Elektrolösung von ZWS erst in der Entwicklung ist. Ich durfte aber ein Fragenbogen ausfühlen der bei der entwicklung helfen soll... also wenn eure zws elektroanlegn in Zukunft Stimmungsabhängige Musik spielen wenn ihr nach hause kommt dann habt Ihr das mir zu verdanken :lol:
Wie lange war das Gespräch? Ist er zu dir gekommen?

FG
 
Oben