Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

Stonebrooker

Aktives Mitglied
Es wird schon rege abgestimmt .....

Auch abseits der Landeshauptstadt berichten die Rathäuser von einer starken Nachfrage. Die Städte Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden rechnen mit einem ähnlichen Wähleraufkommen wie bei Landtagswahlen.

So wurden in Karlsruhe bislang 10.500 Stimmscheine verschickt, bei den vergangenen Landtagswahlen waren es nur geringfügig mehr. Baden-Baden hat knapp 3000 Briefwahl-Unterlagen auf den Weg gebracht, dies entspricht bereits jetzt etwa der Hälfte der Briefwähler bei Landtagswahlen. In Freiburg wurden bisher von 4,1 Prozent der Stimmberechtigten Unterlagen beantragt, sagte ein Sprecher.

Zum Vergleich: Beim Bürgerentscheid zum Stadtbauverkauf 2006 waren es zum selben Zeitpunkt 2,9 Prozent. Auch aus Aalen und Sigmaringen werden mit der Landtagswahl vergleichbare Werte gemeldet.

Südwest: Stuttgart 21: Viele Briefwähler bei der S21-Volksabstimmung - badische-zeitung.de


Und wie würdet ihr stimmen?
 
G

Gast454

Guest
AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

Wieso würde, Stuttgart ist weit weg, ich brauch da keinen neuen Bahnhof und werde folglich mit "Ja" stimmen!
Ich kenn keinen Bau bei dem die Kalkulation auch nur annähernd der Realität entsprochen hat, andererseits wird das natürlich auch nicht billig da jetzt auszusteigen.
Wär wohl vernünftiger gewesen das wär gleich nach der Planung so in den öffentlichen Fokus geraten, dann wär uns dieser selbstzufriedene Mappus schon früher erspart geblieben.
 
G

Gast454

Guest
AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

Ausm Landkreis KN, sagt dir Hohentwiel oder Maggi etwas?
 
G

Gast454

Guest
Die Deppen von der Bahn schaffens noch den Stuttgarter HBF völlig lahm zu legen, schade dass die Verantwortlichen nicht mit ihrer Kohle für den Schwachsinn haften müssen den sie da anrichten.
Jede Woche springt ein Zug an ein und der selben Weiche aus den Gleisen, von dem unzureichenden Brandschutz im Neubau ganz zu schweigen.
Arbeiten bei dem Verein eigentlich auch noch ein paar Leute die einen Plan von der Materie haben oder holen die sich für ihre Planungen Leiharbeiter aus Nord Ossetien?
Jeder normale Betrieb wär bei dem Mist den die ständig bauen schon längst Pleite und Vater Staat unterstützt diese inkompetenten Kasper noch statt denen mal auf die Finger zu klopfen, ätzend!
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
würde allen inkompetenten Macher nur aller Bauwerke
Straßen Brücken Bahnhöfe und dergleichen gekündigt, würden die Arbeitslosenzahlen sprunghaft ansteigen.


Aber so ist der Mensch, wenn er für den Mist den er verbockt hat nicht gerade stehen muss, lebt er fröhlich weiter.
 
Oben