Vogelgrippe in Deutschland

V

vanni

Guest
erst wird panik verbreitet, wenn dann alles in heller aufregung ist lässt man das thema langsam einschlafen.
ganz von selbst wird sich die vogelgrippe nicht aufgelöst haben.

vanni
 
S

streetstyle24.de

Guest
Ja, das Ganze ist sehr komisch!

Was soll das Ganze?

Gefährlich?
Oder nicht gefährlich?

Was stimmt wirklich

Tobias
 
V

vanni

Guest
Ich denke mal das jeder weiß wie er sich schützen kann und wird dies auch tun.
Wenn ich zurückdenke wieviele lebensmittelskandale und tierseuchen es schon gab und wahrscheinlich auch immer noch gibt fällt es mir schwer einen vernünftigen speiseplan aufzustellen.
ich bin vorsichtiger geworden und achte genauer darauf was im einkaufwagen landet.
seuche hin seuche her, wenn ich bestimmte regeln für mich und meine familie beachte wird es uns auch in 10 jahren gut gehen.

vanni
 
A

astawolf

Guest
Ja. Was darf Mann und Frau überhaupt noch ohne Risiko essen?
Am besten mann fängt an sich sein eigenes Getreide anzubauen und züchtet sich sein eigenes Vieh....
Jawohl.... Das ist die Zukunft....
 
V

vanni

Guest
ja so eine landwirtschaft hat in zeiten der tierseuchen was beruhigendes, da weiß man was auf den tisch kommt.

vanni
 
J

jenny23701

Guest
Erstmals Vogelgrippe- Virus bei Nutzgeflügel in Deutschland

Dresden/Riems - In Deutschland ist erstmals bei Nutzgeflügel das Vogelgrippevirus vom Typ H5N1 festgestellt worden.

Das sächsische Sozialministerium bestätigte am Mittwoch Angaben der "Leipziger Volkszeitung". Der Bestand befindet in einem sächsischen Geflügelbetrieb.

"Ja, wir haben in Sachsen einen Fall von Vogelgrippe vom Typ H5N1", sagte Ministeriumssprecher Ralph Schreiber. Die Proben wurden im nationalen Referenzlabor des Friedrich-Loeffler-Institutes auf der Insel Riems untersucht. Rund 16.000 Tiere sollten getötet werden.
 
J

jenny23701

Guest
jetzt habe die soviele hühner und andere vögel gekeult, ich fürchte nur, dass sie so den virus nicht mehr eindämmen können.

irgendwie scheint er immer in die ställe zu kommen
 
A

Alena

Guest
ich denke ehrlich, dass da mehr dahinter steckt...geldmacherei der pharmaindustrie z.b. wieviele menschen sind bisher an der vogelgrippe gestorben? soweit ich weiss, in den letzen jahren sage und schreibe 200!!!! allein in deutschland sterben alljährlich über 1000 an einer normalen grippe!
Die geflügelzüchter hüpfen übrigens auch vor freude im kreis! der geflügelmarkt war recht weit am boden, wird der betrieb gekeult, gibs saftige entschädigungen vom staat! also für mich ist das ganze mehr oder weniger verarsche...
 
S

Stephie

Guest
Das kannste aber vergessen das die ne Entschädigung vom Staat bekommen! Die bekommen nix... soviel Geld hat der Staat garnicht, den wenn de mal bedenken tust das eine einzige Taube schon 2000-4000,-€ kostet und derhenige so an 500 Stück hat...vergiß es! Ich kenn jemanden dem es jetzt so ergangen ist und die bekommen nix, den lieber "sorgt" der Stast vor und keult alle um jedes einzelne Tier zu prüfen! Die versuchen das so ein zu dähmen! :0051:
 
A

Alena

Guest
lange nichts mehr gehört von der vogelgrippe...naja, die entsprechenden unternehmen sind sarniert...jetzt gehts nächstes jahr weiter... :027:
 
A

Alena

Guest
da ist auch nie was gelaufen ausser der üblichen panikmache um diversen pharmakonzernen die taschen voll zumachen...
 
U

ulli

Guest
original von alena:
da ist auch nie was gelaufen ausser der üblichen panikmache um diversen pharmakonzernen die taschen voll zumachen...

seh ich auch so, und die taschen waren bei der panik schnell voll, gell.
 
Oben