Villa Kunterbunt

K

Kaschek

Guest
Ein Freund von mir hatte ein altes Haus in Schweden, welches er mit viel Liebe restauriert hat. Als seine Freundin starb, hat er alles aufgegeben. Das Haus war ein Traum - so ein typisches Pipi Langstrumpf Haus in rot, mit Veranda und den See mit Ruderboot vor der Tür. Ich war mehrmals eingeladen, habs aber nie geschafft dort hinzufahren. Ich durfte mir aber immer die tollen Videos ansehen, die Horst gedreht hat. Es gab etwas, was mir besonders gefallen hat und was ich so gern gesehen hätte:

a) seine Angelausrüstung (er ist passionierter Fliegenfischer), mit der er die grössten Lachse gefangen hat und die über offenem Lagerfeuer gegrillt wurden

b) der uralte Erdkeller, den man durch einen steile Treppe erreichen konnte und wo konstant 8 Grad herrschen

c) obs wirklich stimmte, dass er die Pfifferlinge aus dem Auto abgeschnitten hat, so dass er von seiner Freundin irgendwann Pilzsammelverbot bekam

d) dieser unglaublich schöne Sonnenuntergang in Schweden über dem See

Eine nette Wette zum Auftakt im März. Für die richtige Antwort gibt es wie immer 25 Punkte und die Auflösung kommt am Mittwoch gegen 20 Uhr. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Mich würd ja die Angelausrüstung interessieren, der Inhalt des Erdkellers auch, ein leckeres Pilzgericht zudem. Aber ich fürchte, die Manu sitzt draussen auf der Veranda und schaut sich diesen fürchterlich kitschigen Sonnenuntergang an. Also:

d) dieser unglaublich schöne Sonnenuntergang in Schweden über dem See
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Manu als Fliegenfischer kann ich mir net vorstellen. Auch nich, das ihr ein Keller mit Spinnen und weiss der Fuchs was drinn, so toll gefällt.
Bei Pilzen siehts schon anders aus.
Da Manu Romantikerin ist, tippe ich auch auf den Sonnenuntergang. Obwohl das ja eigentlich zu einfach ist.
Also d::cool:
 
G

Gast269

Guest
also ich mochte die

Pippilotta
Viktualia
Rollgardina
Schokominza
Efraimstochter Langstrumpf :D

und ich denke es war d) der sonnenuntergang :)
 
K

Kaschek

Guest
Villa Kunterbunt läuft noch 1 1/2 Stunden; es darf noch gewettet werden. Danach - Rien ne va plus :D
 
K

Kaschek

Guest
Die Schwedenwette wird nun aufgelöst. Alter Schwede - habt ihr euch Mühe gegeben. :D

Natürlich ist alles schön; der Sonnenuntergang, Fliegenfischen - Mann gegen Lachs und Pfifferlinge in solchen Massen, die hätte ich auch gern gesammelt.

Aber wirklich fasziniert hat mich der Erdkeller; wie clever die Menschen vor so vielen Jahren ihre Nahrungsmittel gelagert haben. Mein Ex Freund sollte mir sofort einen im Garten bauen - der war voll verzweifelt! :D

http://www.angies-ferienhaus-in-schweden.de/Bildershow/sommer/slides/Erdkeller.jpg


Ozelot-Savant darf 25 Punkte auf seinem Plus-Konto verbuchen.
 
K

Kaschek

Guest
Oh nein, das kann ich ja gar nicht wieder gut machen. Natürlich - rodi bekommt auch 25 Punkte und 2,5 Trostpunkte für diese Schludrigkeit. :)
 
S

Savant

Guest
Schon wieder son Leerverkauf. Muss das Wettbüro benachrichtigen. Hier baut sich nen Hedgefond auf.
 
Oben