Vielleicht sollte ich doch eine Sprache lernen ...

Stephanie

Benutzer
Ich glaube er will sagen, dass Fremdsprachen wichtig sind.
Finde ich auch auf jeden Fall. Also MINDESTENS Englisch sollte man können und das am besten fließend. Kommt aber natürlich auch drauf an, wo du arbeiten willst etc.
Wenn du als Tierpfleger irgendwo arbeitest, dann musst du dafür nicht fließend Englisch können.
Wenn du aber in einem Hotel oder in einer Internetagentur anfangen möchtest, ist das sehr wichtig. Die sind international und müssen auch die Möglichkeit haben englische Texte lesen und schreiben zu können.
Gerade bei der Internetagentur.. Die Branche wird immer wichtiger und Englisch wird die Weltsprache bzw. ist sie schon..
Also kommt da da wohl kaum drum rum.
 

Sarin

Benutzer
Original von Stephanie
Ich glaube er will sagen, dass Fremdsprachen wichtig sind.
Finde ich auch auf jeden Fall. Also MINDESTENS Englisch sollte man können und das am besten fließend. Kommt aber natürlich auch drauf an, wo du arbeiten willst etc.
Wenn du als Tierpfleger irgendwo arbeitest, dann musst du dafür nicht fließend Englisch können.
Wenn du aber in einem Hotel oder in einer Internetagentur anfangen möchtest, ist das sehr wichtig. Die sind international und müssen auch die Möglichkeit haben englische Texte lesen und schreiben zu können.
Gerade bei der Internetagentur.. Die Branche wird immer wichtiger und Englisch wird die Weltsprache bzw. ist sie schon..
Also kommt da da wohl kaum drum rum.


Stimme ich dir zu. :thumpsup:

Würde mal sagen das für jemand der beruflich mit Englisch nichts am Hut hat, es auch nicht lernen braucht. Um sich einigermaßen zu verständigen reicht denke ich mal das Englisch was man so im Alltag lernt (Internet etc.) volkommen aus. Extra nen Englischkurs zu belegen ohne ihn zu benötigen halte ich für unnötig. Da ist es effizienter sich an anderen Sprachen zu orientieren.
 
Oben