(Video)Kamera an Computer anschließen??

Schlex

Benutzer
Moin!

kann mir eventuell einer sagen obs ein kabel von meiner (video)Kamera zum PC gibt???

meine Cam hat nen AV und ich glaub DV anschluss!?
gibts da kabel usb etc zu meinem PC???? wenn jo woher bekomm ich die Media Markt Saturn???


und wenn es funktionieren sollte? kennt ihr zufällig auchn Programm womit ich das zeug dann auch anschaun kann bzw aufnehmen? wär voll super!


danke und mfg schlex
 

roman82

Aktives Mitglied
Also,

so wie es aussieht willst du von der Kamera die Videos digital auf dein Computer speichern nd evtl bearbeiten usw. bla bla bla...

Du mußt da so ein Kabel bei deiner Kamera dabei gehabt haben, der von deinem DV oder AV anschluss geht und endet mit 3 Anschlüssen (Rot, Gelb, Weiß) oder ein anderes Ende so ein fettes ende für AV.

Also du gehst zu MediaMarkt und holst dir dort ein Kabel, der an einem Ende USB anschluss hat und am Anderen den passenden für dein Kableende(von Kamera).

wenn du das hast, brauchst du auch eine Software um das Video zu digitalisieren und zu bearbeiten.
Hierzu eignet sich Pinnacle Media Center(oder Pinnacle Visual Studio) oder ähnliches.

Das Programm wird meistens dabei gewesen sein wenn du dein Comp vor einem Jahr gekauft hast.

Ansonsten kaufen oder im Internet kostenlose Version suchen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Spass
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Hmn, wenn ich mich recht entsinne, kann man das über S-Video Kabel lösen. Das gibts praktischerweise in jedem Elektronik-vertreibenden Geschäft mit mächtig vielen Adaptern....


Leider ist die Technik nicht so ganz ausgereift, manchmal funktioniert das ganze schlicht und ergreifend nicht so, wies gewünscht ist. Da hilft nur ausprobieren
 
Oben