VHS Videokasetten

K

Kaschek

Guest
Ich habe vor Urzeiten mal eine Videokamera besessen und einige schöne Aufnahmen von meinen Kindern, als sie noch klein waren. Leider besitze ich keinen Videorecorder mehr und konnte diese Filme schon ewig nicht mehr anschauen, was ich sehr schade finde.

Gibt irgendeine technische Möglichkeit diese Filme auf DVD zu bekommen?
 
S

Savant

Guest
AW: VHS Videokasetten

Wenn du keinen Bekannten hast, der das technische Equipment für so ein Überspielen auf DVD hat, würde ich dir empfehlen, die VHS Kassetten zu einem professionellen Dienst zu schicken, die das erledigt. Die Kosten pro Kassette sind variabel und richten sich nach der Spieldauer. Schätze mal, das pro K. da schon ca. 10-15€ zusammenkommen. Schau dich erstmal um. Es gibt ja Leute die haben so ein VHS/DVD Kombigerät oder einen Adapter für'n PC.
 
K

Kaschek

Guest
AW: VHS Videokasetten

Ganz schön teuer, das sind sicher so 10 Kassetten. Nein, ich kenne leider niemanden, der solche Geräte hat.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
:rolleyes:Ich habe fast das selbe
Problem, ich habe noch meine Eltern als die gelebt hatten auf dem Videokassetten und meine Kinder.
Ich habe einen Videorekorder und der funktioniert noch.
Ich weiß es nicht nur wie lange:D
Ich habe seit ein paar Jahren auch einen DVD-Player.
Ich möchte meine Videokassetten retten.
Ich habe mich schlau gemacht, also ich muss meine Videokassetten digitalisieren.
Ich hab nur irgendwie nie Zeit dafür

Wie kann ich: VHS auf Pc übertragen / VHS auf PC überspielen/ Videokassetten digitalisieren

Abenteuer Leben: Videokassetten (VHS) digitalisieren
 
Oben