Versicherungsvergleich sinnvoll?

BiBi89

Benutzer
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage. Es geht um eine neue Autoversicherung. Wir finden unsere alte Versicherung zu teuer und haben deshalb beschlossen zu wechseln. Nun haben wir uns im Internet informiert und diese Seite im Internet gefunden: kfzversicherungen.com/kfzversicherungsvergleich.html
Man kann dort Versicherungen vergleichen um so eine möglichst günstige zu finden. Ist es denn sinnvoll verschiedene Versicherungen zu vergleichen? Ich meine es wird einem ja oft geraten, auch was Strom- oder Handyanbieter angeht, aber mir ist nunmal auch Service immer sehr wichtig und nicht nur der Preis... Habt ihr ein paar gute Tipps für uns, worauf man bei einem Versicherungswechsel am meisten wert legen sollte?
Ich bin auf die Antworten gespannt :)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich habe zufälligerweise beim Apartment Hotel Hamburg im Urlaub einen Spezialisten in Autoversicherungen getroffen, er meinte dieser Vergleich ist sehr gut, so werden die Preise unter Kontrolle gehalten und die Kunden haben eine breite Auswahl von Angeboten ..
 
Vergleichen ist grundsätzlich immer gut egal um was es geht. Hab das erst letztens wieder bei meinem Notebook bemerkt. Habe vor 6 Monaten ein Notebook um 800€ gekauft, dasselbe Notebook wird noch immer um 900€ in so manchen Online Häusern gehandelt. Also ein Megaschnäppchen das ohne vergleichen die zu Stande gekommen wäre!
 

leobach

Benutzer
Auf folgender Webseite kannst du die verschiedenen Kfz-Versicherungen, hier mein ich Anbieter und deren Angebote, untereinander ganz leicht mit einem kostenlosen Vergleichsrechner vergleichen.
 

domxyz

Neuer Benutzer
Ein Versicherungsvergleich ist natürlich sinnvoll den nur so kannst du Geld ersparen. Und nur so kannst du den passendsten Anbieter rausfiltern damit später keine Probleme erscheinen.
 
J

julikaABC

Guest
Ich wollte euch etwas ähnliches zum Thema Versicherungfragen, unzwar habe ich 3 Autos für die ich jetzt bald die KFZ Versicherung abschliessen muss. Gibt es eigentlich Rabatte wenn man mehrere Versicherungen abschliesst?
 

jenrichs25

Benutzer
Ja der ADAC ist ein guter Tipp, ausser glaube ich für junge Fahrer, da sind die garnicht günstig bzw nehmen einen gar nicht auf :surprised: die wollen halt für die Mehrheit die Beiträge niedrig halten und gehen deshalb keine Risiken ein.
 
M

Manfred

Guest
Ich bezahle für einen Ford /Focus 1,6 l 110 Ps bei der Allianz 235, EURO MIT tEIL UND vOLL kASKO:kANN MIR NICHT MAL DER Adac bieten.Habe natürlich die niedrigste Versicherungsstufeund meine Frau ist mit eingetragen,was will ich mehr !
 
Oben