Versicherungen - Allgemein

Sarin

Benutzer
Morgen,

Auf wen wird der Wagen zugelassen?

Ist der Versicherungsnehmer auch der Fahrzeughalter?

Wer fährt den Wagen, wie alt sind diese Personen und wie lange haben sie einen Führerschein (je weniger Personen, idealerweise über 25 Jahre alt, desto günstiger)?

Wird der Zweitwagen bei der gleichen Versicherung wie das Erstfahrzeug versichert?

Wie hoch ist die Schadenfreiheitsklasse des Erstfahrzeugs (je höher, desto besser)?


Diese Kritierien sind für den Versicherungsbeitrag entscheidet, dann natürlich noch ob Haft, Teil- oder Vollkasko.


Lg
Sarin
 

borisHart

Aktives Mitglied
Danke, Sarin, für die schnelle Antwort. Ja, der Versicherungsnehmer ist auch der Fahrzeughalter .. und nein, das Erstfahrzeug ist bei einer anderen Versicherung. Phhhbt ... gibt es irgendwo eine Tabelle wo man die Kosten vergleichen kann?

Danke, nochmals, für die Hilfe :)
 

jenrichs25

Benutzer
Der Beitrag wird bei einer Autoversicherung immer natürlich durch die Rabatt Stufe des eingetragenen Fahrers bestimmt. Also ist da rein theoretisch nix mit auf den Namen von jemand anders versichern damit es billiger wird :p man geht halt das Risiko ein, dass sie einem beim Unfall beweisen dass man sie veräppeln wollte und es NICHT eine Gelegenheitsfahrt war.
 

Kalle

Neuer Benutzer
Hallo!

Versicherungen sind ja immer so ein Thema. Man sollte auf jeden Fall alle Möglichkeiten nutzen, wie z.B. keine Fahrer unter 25, um die Kosten zu drücken. Ich kann dir zum Thema Zeitwagenversicherungen folgenden Blog empfehlen. Dort habe ich auch das hier gefunden, was ich auch sehr interessant im Zusammenhang mit dem Thema Autoversicherung fand. Ich wusste nämlich noch gar nicht, dass es eine Sonderkündigungdfrist bei Tariferhöhungen gibt. Man muss sich dann nicht an das Wechseldatum Ende November halten. Aber bevor man wechselt, sollte man natürlich vorher geprüft haben, z.B. durch Tarifvergleiche, ob es tatsächlcih günstigere Angebote gibt.
 
M

Manfred

Guest
Die Sonderkündigungsfrist ist und muss auf Jeden Bescheid endhalten sein,da muss ich sagen du liest nie richtig dene Bescheide durch,dasist meistens im letzten Absatz enthalten.Tarif Vergleiche ist eine Ganz gute Sache ,Da siehst du aber nur die offiziellen Tarife ,nicht die welche du mit einen guten Vertreter inoffiziell aushandeln kannst.Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht.

Kalle: ein Problem an der Ratgebung ist das sich viele User n icht mal mit Geburtsdatum eintragen und man da Alter nicht erkennen kann,aus dem Alter kann man Schlüss ziehen und den Ratschlag konkretisieren.
 
M

Manfred

Guest
Mein Enkelohn war 7 Jahre bei mir als Fahrer in dir Versicherungspolise eingetragen als 2 Fahrer,Er brauchte bisher kein eigenes Auto.Jetzt hat er sich ein eigenes angeschafft und siehe da.. Er hat einen hohen Schadensfreiheit Rabatt fasst so hoch wie ich ,ich kann nicht mehr höher gestuft werden.Aber wir sind seit Jahren bei der gleichen Versicherung und haben den gleichen Vertreter.Meine Überprüfungen haben ergeben,das das sich auszahlt.Habe bis her noch keine Versicherung gefunden die Versicherungstreue unterbietet nicht mal der ADAC.
 
Oben