Vernissage in der Kellerbude

S

Savant

Guest
Animiert durch die herrlichen Bilder unseres Photoagenten Bücherwurm, liegt es Nahe, auch
bei uns eine Vernissage zu erstellen. Wenn Euch ein Bild in unserer Gallerie besonders gefällt, könnt Ihr es in diesem Thread einstellen.
Um das ganze etwas zu untermalen, wäre es schön, wenn Ihr zum entsprechenden Bild auch ein paar Worte sagen würdet. Es wären zum Beispiel Eure Gedanken zum Photo oder
ein kurzes selbstgemachtes Gedicht. Auch eine Symbiose in Form von Musik, die den Betrachter bei der Interpretation unterstützt, kann gefallen.
Viel Spass beim künstlerischen Akt.

1.) Musik-4-Jahreszeiten (J. Haydn ) Frühling (click)
2.) Photo, -Ende der Eiszeit- (Bücherwurm) (click)

Viel Spaß beim betrachten! Eurer Gestaltung bleibt die Türe offen.


 
K

Kaschek

Guest
Schöne Idee! :)

Ich hätte nie gedacht, daß Fotos so eine angenehme Wirkung auf mich haben könnten. Die Bilder von Bücherwurm strahlen eine ungeheure Ruhe, manchmal auch Melancholie aus, lassen mich einen Moment innehalten. Ich klicke oft, fabelhaft sind sie alle uns so wird es mir schwer fallen, mich zu entscheiden. Ich werde sie noch einmal in Ruhe betrachten.
 
S

Savant

Guest
Noch so ein Knaller von unserem Bücherwurm. So einen Moment muss man erstmal abwarten, bis die bedrohenden Wolken Hand in Hand mit dem gleisenden Licht der Sonne und dem friedlichen Meer einhergehen.

1.) Bild -Borkum- (Bücherwurm) click
2.) Musik-Gordon Lightfoot-Sundown click
 
S

Savant

Guest
Behüte unser Haus vor Regen und vor Sturm und beschütze unsern Bücherwurm.

1.) Bild-Haus am Deich Rheiderland- (Bücherwurm) click
2.) Musik-Puhdys-Alt wie ein Baum click
 

Panzer

Aktives Mitglied

Anhänge

  • 2z6fhn7.jpg
    2z6fhn7.jpg
    77 KB · Aufrufe: 351
K

Kaschek

Guest
Dieses Bild spricht mich sehr an Bild "Borkum Buhne", vom Album "Sonnenauf- und -untergänge". Allgemeines Plauderforum: Kellerbude.de Es spiegelt meine Gefühle, die ich habe, wenn ich mich am Meer befinde. Das ist eine eigenartige Mischung aus Fernweh, Glück, Freiheit und auch Verbundenheit. Diese Weite, der Blick zum Horizont - ich könnte stundenlang auf`s Wasser sehen. Einfach nur da sitzen und träumen. Auch Traurigkeit und Wut verspüre ich, weil wir unsere schönen Meere verschmutzen.

 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Da kann ich aushelfen:

Die gelb' und roten Dahlien spiegeln sich
Im flachen Wasser, das im Parkgrün glänzt;
Die Luft ist wie das Wasser unbewegt.

Die Seele allen Bäumen längst entwich,
Sie stehen nur noch unbewußt bekränzt;
Das Uferbild sich matt zum Spiegel legt.

Schwertlilienkraut fiel um, sein Grün verblich;
Und von metallnen Wolken eng begrenzt
Ein Stückchen Blau sich wie ein Auge regt,

Ein blauer Blick, der sich zum Wasser schlich.
Manch' Wolke, wie ein Drache wild beschwänzt,
Mit grauem Leib den blauen Fleck durchfegt.

Und unter Wolken treffen Menschen Dich
Denen die Lieb' den Sommer neu ergänzt,
Daß ihn kein Herbst aus ihrem Auge schlägt,
Denen das Leben dann wie nur ein Tag verstrich.

Max Dauthendey


 
K

Kaschek

Guest
Eben erschien dieses Foto oben in der Leiste; habs schon oft angeklickt, weil ich es mag. Bild "Sailing Dollart", vom Album "Meer und mehr". Allgemeines Plauderforum: Kellerbude.de

Ganz spontan kam mir dazu dieser Song in den Kopf, weil ich an Andy denken musste, der mit 15 Jahren von zu Hause abhaute, weil sein Stiefvater ihn verprügelte. Er trampte nach Kiel und heuerte auf einem Schiff an, wurde geschnappt und in ein Heim gesteckt. Auch da riss er mehrmals aus und fuhr dann schliesslich zur See. Er schrieb mir mal in einem Brief, man hat ihn um seine Jugend betrogen, die Seefahrt ist kein Ort um erwachsen zu werden. Diesen Brief habe ich noch...

 
S

Savant

Guest
Bild: Der Schwarzbunte ('Balu'-Kaschek) click

Musik: Kingdom Come-Twilight Cruiser click

Bei Menschen differenzieren wir gerne in -schön-hässlich-neutral. Bei der Zeichnung von Hunden gibt es nur Schöne. Der Spiegel der Seele scheint da anders zu scheinen.
 
G

Gast269

Guest
Bild "Norderney Fruehlingsanfang", vom Album "Sonnenauf- und -untergänge". Allgemeines Plauderforum: Kellerbude.de

Hierzu fällt mir ein sehr schönes Gedicht von Hermann Hesse ein. :)


LIEBESLIED​

Ich bin der Hirsch und du das Reh,
Der Vogel du und ich der Baum,
Die Sonne du und ich der Schnee,
Du bist der Tag und ich der Traum.
Nachts aus meinem schlafenden Mund
Fliegt ein Goldvogel zu dir,
Hell ist seine Stimme, sein Flügel bunt,
Der singt dir das Lied voll der Liebe,
Der singt dir das Lied von mir.​

Hermann Hesse​
 
Oben