Verkaufen bei Amazon?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mich als Verkäufer bei Amazon anmelden sollte, da ich noch einige 18er-Versionen von DVDs zu Hause habe und diese gerne loswerden möchte.

Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr schonmal bei Amazon verkauft habt und wie das mit der Abwicklung des Geschäfts aussieht.
Denn so wie ich das verstanden habe , wird der erworbene Betrag auf Amazon-Payments gutgeschrieben, also nichts Bares.
Außerdem fand ich das etwas verwirrend mit den Gebühren bzw. der Umsatzsteuer, die auf den Erwerb draufgerechnet wird.

Wäre also cool, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen und vielleciht ein kleines Verkaufsbeispiel vortragen könnte, wenn ihr schonmal bei Amazon verkauft habt.


MfG kimbo..
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das mit dem Amazon-Payments ist nur zur sicherheit, wenn einer bei der kauft, zeiht amazon das geld von dem konto ab und schreibt es deinem persönlichen konto sofort gut, das geht einfach schneller, weil keiner eine überweisung ausfüllen muss, zweitens bekommt der jeweilige andere deine bankdaten nicht und drittens sollte der verkäufer die ware nicht verschicken, dann kann der käufer ne beschwerde an amazon schreiben und die machen die überweisung rückgängig, so bzw. so ähnlich läuft das ab.

gebühren, ist wie bei ebay, wenn du was verkauft hast musst du einen teil deines gewinnes an amazon abgegeben. die wollen halt auch geld verdienen. mit der umsatzsteuer weiß ich nicht, ist schon länger her, dass ich mich da angemeldet hab.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hhhmm ..

also würdest du mir das als Alterative zu eBay schon empfehlen, oder wie?
Oder weisst du vielleicht auch noch eine andere Alternative, wo ich meine 18er loswerden kann?

Danke aber shconmal für deine Antwort ..

MfGizzey Kimbo ..
 

Vermillion

Benutzer
Ich hab da noch Hitmeister gefunden, dort kannst du auch gebrauchte Dinge, auch ab 18, verkaufen.
Funktioniert aber im Grunde wie Amazon - die Zahlung läuft nicht direkt vom Kunden zum Verkäufer, sondern zuerst über Hitmeister.

Von den Gebühren her scheint es jedenfalls billiger als eBay und Amazon zu sein.
Weiß jetzt aber auch nicht ob das für dich ne echte Alternative ist.

Sonst bleibt wohl nur der Flohmarkt :p
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
wenn du wie du schon sagst ebay nicht nutzen kannst, ja dann würde ich dir amazon als alternative empfehlen, ich verkauf dort selten was, meist kauf ich nur, die günstigeren sachen. :)
 
Oben