Vergleich: Sprint Samsung Instinct gegen Apple iPhone - GPS

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Donnerstag, 8. Mai 2008
Vergleich: Sprint Samsung Instinct gegen Apple iPhone - GPS


Samsung zeigt eine gewagte Werbung mit der sie ihr Samsung Instinct gegen das Apple iPhone antreten lassen. Dabei soll die Kartenpositionierung Thematisiert werden, welche beim derzeitigen Apple-iPhone lediglich via Google-Maps und den aus den Sendemasten enthaltenen Daten erfolgt, wogegen das Samsung Instinct mittels seines eingebauten GPS-Empfängers den Standort bestimmt.

Ob man hier nicht Birnen mit Äpfeln vergleicht, mag mal dahin gestellt sein, denn Apple bewirbt das iPhone ja nun wirklich nicht als ein GPS-Gerät, welches in Konkurrenz zu anderen GPS-Gerät steht, bei einer genauen Standortbestimmung. Zudem sollte man nicht vergessen, das GPS-Geräte beim ersten Start, einige Minuten benötigen um die GPS-Satelliten zu empfangen. Erst nach dieser ersten Initialisierung, geht die Lokalisierung schneller von statten.

Hier wird also ein Nicht-GPS-Gerät, welches auf eine Webaplikation zurückgreift mit einem GPS-Gerät verglichen, welches zudem auf internes Kartenmaterial zurückgreift. In diesem Zusammenhang muss man aber schon sagen, dass das Apple iPhone, sehr schnell ist.

Diese vergleichende Werbung zwischen dem Samsung Instinct und dem Apple iPhone, hat daher einen eher schalen Beigeschmack und weiß daher nicht wirklich zu überzeugen.

Ein Vergleich mit dem wohl bald erscheinendem iPhone 2, welches über GPS verfügen soll, wäre da wohl vertrauenswürdiger.

Sprint Samsung Instinct vs Apple iPhone - GPS
[my-youtube width=425 height=344]http://de.youtube.com/watch?v=JKEKEk_T7ZA[/my-youtube]
 
Oben