Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

Chris_Keller

Neuer Benutzer
AW: Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

Gute Tipps. Mein neue Paellapfanne weist nämlich schon ein paar Gebrauchspuren nach der letzten Party auf. Direkt mal die Tipps in die Praxis umsetzen.
 
G

Gast428

Guest
AW: Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

lieber http://www.kellerbude.de/mitglieder/joaquin-u1/Joaquin
als hausfrau des tages
http://www.kellerbude.de/mitglieder/joaquin-u1/enfehle ich zur reiniegung nach art aller beethoven den toppf mit warmen wasser aufkochen und mit ein esslöfel waschpulverh
aufkochen dan einwirken lassen und mit einen topfkratzer auswachen richtig abspühlen dann ist er wie neu sauber und rein
bis zum nästen mahl mein tipp des tages für alle männer die es gerne anbrenen lassen :D so macht das toppfschruppen spass :D
 
G

Gast 367

Guest
AW: Verbrannten Topf sauber machen, reinigen

DAs ist ja ekelig, wenn der immer noch so dreckig da rumsteht. bäh
 
G

Gast4188

Guest
Wenn das Essen mal angebrannt ist ,so kann man sich helfen Den Topf direkt mit heissem Wasser füllen, (nur das der verbrannte Boden durch Wasser vollständig abgedeckt ist), dazu ein Päckchen Backpulver schütten, und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag kann man dann die noch vorhanden Reste leicht mit einem Tuch oder Schwamm ohne Kratzen beseitigen und der Topf glänzt wieder wie neu. Dieselbe Methode sollte man auch bei Pfannen und anderen Kochgeräten benutzen.
 
G

Gast4563

Guest
Es kommt auf die richtige Massage an, Töpfe mögen es eben, wenn sie verwöhnt werden ;)
danach blitzen sie vor Freude :rolleyes:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ne, rein nichts, aber anbrennen geht schon und da musste erst einmal diese verbrannte Kruste/Masse da weg bekommen. Mach mal im Titan-Topf Milchreis und lass den mal schön anbrennen, dann weißt du was ich meine :p
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Bei hartnäckigen Verkrustungen genügt den Topf mit heißem Wasser zu füllen, man kann auch
ein Gemisch aus drei Teilen Wasser und einem Teil Essig
in den Topf tun und lässt das Gebräu so lange köcheln, bis sich die angebrannten Essensreste von selbst lösen:D
oder mit Spülmaschinenpulver einwirken lassen

.(¯`•.•´¯)
.'°ڿ;ڰۣ;ڿ
.....╝╚....
 
Oben