Venenentzündung

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Da treibt man genug Sport, versucht sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren und dann das - Venenentzündung (Thrombophlebitis). Ich dachte erst an eine Sehnenreizung oder Muskelzerrung (nach 1.000 Km im Mai auf dem Fahrrad wäre das ja irgentwie zu verstehen), aber nein - Venenentzündung - Schei... :mad:

Damit das nicht zu einer Thrombose ausartet, lt. Doc, darf ich auch wieder selbst Clexane spritzen und mein ganzes Bein fest wickeln. :(

Ich hoffe nur, dass das bist zu meiner nächsten Seereise abgeklungen ist.

Na, da hab' ich nun eine Menge Zeit zum Lesen :D.

Es grüßt Euch
ein etwas niedergeschlagener

Bücherwurm
 
K

Kaschek

Guest
AW: Venenentzündung

Au weh, du Armer - das tut mir wirklich sehr leid. Ist sicher sehr schmerzhaft, oder? Kann es sein, daß du zuviel geradelt bist? 1000 km sind ja nicht gerade von Pappe. Ich drück dir feste die Daumen, daß du zur Seereise wieder fit bist.

Als Kräuterhexe hab ich natürlich noch einen Tipp für dich und zwar die altbewährten Quarkwickel. Vielleicht unterstützend zur anderen Therapie. Hier kannste nachlesen:

Quarkwickel - einer der wichtigsten Wickel - www.krankenschwester.de

Deutsche Gefäßliga e.V. - Venenentzündung

Gute Besserung, lieber Reinhard! :)

Boah, die halbe Kellerbude im Eimer. Icke den Zeh kaputt und nun das! :mad:
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
AW: Venenentzündung

Danke für die Anteilnahme.
Mein Doc meint nicht, dass es von zuviel Bewegung kommt. Da ich schon mal eine Thrombose hatte, Ursache eigentlich auch ungeklärt, scheine ich dafür wohl anfällig zu sein (seitdem ich die 50 erreicht habe). Im Netz sind einige Ursachen aufgeführt, bei mir kommt da eigentlich nur das Alter in Betracht. ;)

Da müssen wir durch, denn Nordkap und Island warten auf uns.:rolleyes:
 
G

Gast254

Guest
AW: Venenentzündung

Auch von mir gute Besserungswünsche.

Ich hatte nach dem Aufstieg auf den Kölner Dom eine Venenentzündung im rechten Bein.
Naja, Kölner Dom ist nicht mit 1000 km Fahrradtour zu vergleichen, aber der Doc in Köln meinte, es kommt auch von den hohen Temperaturen, die damals waren. Da sind die Gefäße erweitert und entzünden sich schneller bei Anstrengung.

Seit 2006 habe ich eine Thrombose am Hals. Woher die kommt, konnte mir keiner sagen.
Und ... Thrombosestrümpfe helfen da auch nix. :D

Ich drück dir die Daumen, dass du zur nächsten Seereise die Venenentzündung los bist und so schnell keine wieder bekommst.

 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Venenentzündung

Hallo Bücherwurm,

ich wünsche dir auch gute Besserung!

Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du bis zur Seereise fit bist!
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Venenentzündung

Bis zum Nordkapp biste wiieder fitt.
Ich freu mich schon auf die Bilder. :daumenhoch:
 
Oben