Valmano macht mit ungewöhnlicher Werbung auf sich aufmerksam

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zalando hat mit einer bestimmten Art von Werbung Aufmerksamkeit erzeugt und sich ins Gedächtnis der Konsumenten gegraben. Dies hat sich Valmano wohl auch als Vorbild genommen und führt das Konzept dieser Art von Werbung fort. Der Inhalt ist kaum zum Produkt gegeben, aber die Werbung ist so bizarr, dass man sich dann doch den Namen dazu merkt.

Valmano Werbung - Extended - TV Spot Zahnarzt

Mir gefällt die Werbung aufgrund dieser durchgeknallten Idee und vor allem der guten Musik :)
 
G

Gast4563

Guest
Weiß nicht ob mir der Name Valmano im Gedächtnis hängen bleiben wird nach dieser Werbung. Mit gefällt sie jedenfalls nicht.
Mir ist dieser "Senior Valmano" unsympathisch, zu schmierig und zu gönnerhaft.
Und die Stimme des Sprechers nervt mich auch.
Also vielleicht bleibt mir der Name Valmano ja dann doch im Gedächtnis hängen, allerdings eher negativ.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gerade mal ein wenig recherchiert. Im Führunsteam von Valmano ist zum Beispiel Saskia Appelhoff, welcher für die erfolgreiche Markenstrategie von Zalando zuständig war. Da lag ich doch gar nicht mal so falsch mit meiner Vermutung. Zum Dreh hat man sich Andreas Nilson geholt, welcher auch schon Musikvideos für Kanye West und Robbie Williams gedreht hat. Auch soll über ein oder zwei Ecken, ProSiebenSat.1 mit im Unternehmen involviert sein, weshalb dieser Spot auf diesen Sendern wohl öfters laufen wird.

Der Grund, dass diese Werbung bei dir so wenig Erfolgreich ist Josephine, liegt evtl. daran, dass sie wohl zur Zeit eher die männliche Käufergruppe ansprechen soll, so wie Zalando sich am Anfang eher an Frauen richtetete und man erst später die Zielgruppe Mann versuchte anzuvisieren.
 
G

Gast4563

Guest
Der Grund, dass diese Werbung bei dir so wenig Erfolgreich ist Josephine, liegt evtl. daran, dass sie wohl zur Zeit eher die männliche Käufergruppe ansprechen soll, so wie Zalando sich am Anfang eher an Frauen richtetete und man erst später die Zielgruppe Mann versuchte anzuvisieren.

Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Denn ich gehöre auch nciht zur Käufergruppe eines Mercedes-Benz und trotzdem hat mich diese Werbung in dem anderen Thread wesentlich mehr angesprochen.
 
Oben