Uzeb Band, ein Jazz Fusion Erlebnis

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Wenn ich schon über Alain Caron schreibe, dann muss auch noch der Vollständigkeit halber etwas über Uzeb geschrieben werden. Diese kanadische Jazz Fusion Band bestand aus dem Trio Alain Caron am sechsaitigen E-Bass, Michel Cusson an der E-Gitarre und Paul Brochu am Schlagzeug.

Auch wenn in dieser Band zumindest heute Alain Caron der bekannteste Musiker ist, sind seine Kollegen Michel Cusson und Paul Brochu nicht zu unterschätzen.

Hier nun UZEB mit einem etwas längerem Solo von Michel Cusson.

Uzeb Club

Und wieder dann ein ausgiebiges Bass-Solo von Alain Caron. Mich würde hier interessieren, wie man genau die anderen Instrumente hier einspielt? Wenn ich mir das Equipment des Schlagzeuger so anschaue, dann vermute ich hier den MIDI-Spezialisten neben den Gitarristen. Und überhaupt, was spielt denn Michel Cusson da für eine Gitarre?

Uzeb Solo Alain Caron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben