Urlaubsempfehlungen

trebla

Bekanntes Mitglied
Hallo ,
der schönste Urlaub , den ich immer gemacht habe , war an der Costa Blanca in Moraira . Hier hast du einen schönen und sauberen Strand , ein phantastisches Hinterland mit Bergen , ein tolles Eselsgestüt dort oben . Weinberge mit der Möglichkeit auch einen sehr guten Tropfen zu trinken , sehr viele gute Möglichkeiten bestens zu essen .
Ich kann es immer wieder nur bestens empfehlen .
 

Lilac

Aktives Mitglied
f. michael, Deine Frage ist mir ein wenig zu platt.
Warum willst Du das wissen? Möchtest Du eine statistische Erhebung daraus machen oder hättest Du gern Anregungen für Deinen nächsten Urlaub.
Wenn das zweite zutrifft, so grenze es wenigstens ein wenig ein:
Berge/Meer
Sommer/Winter
Flugreise/Bahn/Auto
Fernreise/Europa
Ich bin sicher, dann sieht es mit den Antworten schon etwas üppiger aus.
 

f.michel

Neuer Benutzer
Liebe lilac,

ein Forum ist doch dafür gedacht um sich auszutauschen und nette Unterhaltungen bzw. Diskussionen zu führen.
Ich bin nicht hinter einer statistischen Erhebung her. :D

Das zweite trifft es schon eher, ich suche nette Anregungen, Erfahrungen. Es ist doch schön sich über seinen Urlaub zu unterhalten.
Mein schönster Urlaub war übrigens in Venedig, eine wirklich großartige Stadt, super Essen, Sehenswürdigkeiten wo man nur hin sieht, ganz in der Nähe ist die Stadt Jesolo (für Strandbegeisterte). Ein rundum sehr gelungener und schöner Urlaub.
 

Lilac

Aktives Mitglied
Kommt immer darauf an, wie lange der Urlaub her ist. In der Erinnerung verklärt sich vieles. So würde ich sagen, mein schönster Urlaub (1 Jahr) war in Istanbul. Eine beeindruckende Stadt mit lieben Menschen und einer Geschichte, die jeden in den Bann zieht.
Nur leider ist dieser Aufenthalt schon 30 Jahre her - wer weiß, wie es mir inzwischen gefallen würde.
Spanien ist natürlich als Tourist immer schön und nach Venedig möchte ich auch gern einmal, doch da schrecken mich die hohen Kosten für Essen und Trinken ab.
 

kolibri

Benutzer
Guten Tag,

also ich und mein Mann haben dieses Jahr unseren Urlaub in Menorca verbracht.
Es war sehr schön und ist mit der Party Nachbarinsel Mallorca nicht zu vergleichen.
Auch das Preis Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung.
Man kann dort auch gut wandern und sich ein Bild von der (wunderschönen) Landschaft machen.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
 

Manfred-64

Neuer Benutzer
Hallo!

Da ich gerne tausche und schnorchle kann ich das Rote Meer bei Ägypten ausnahmslos empfehlen.

Wer mal raus möchte aus den Metropolen und dem deutschen Alltag ist in Island gut aufgeboten. Naturgewalt par excellence!

Und die Malediven trumpfen mit azurblauem Wasser und schneeweißen Sand auf. Allerdings sind Reisen dorthin auch sehr teuer.

Für normale Urlaube super: Dänemark bei Malmö, Ungarn am Plattensee oder der Gardasee in Italien. Polen ist auch eine Empfehlung, dann am besten Kaparten. Und die Pyrenäen in Südfrankreich haben mich auch begeistert.
 

Poters

Neuer Benutzer
Im Frühjahr bin ich mit auf einen Urlaub auf Sri Lanka. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war wurde ich voll und ganz überzeugt.

Das Essen ist zwar etwas schärfer aber dafür auch eine sehr schöne neue Erfahrung. Genauso das Land ansich, wenn man abseits der Touristen Hochburgen urlaub macht. Strände wie in der Südsee, nette und hilfbereite Menschen, sowie sehr günstige Preise was das Essen oder Unterkunft angeht. Ich könnte mir gut vorstellen nochmals dort hinzureisen.
 

Lawl1962

Benutzer
Meine Frau und ich fliegen fast jedes Jahr im Frühling nach Mallorca. Zu dieser Zeit sind die Biertempel auf der Insel noch verrammelt, das betrunkene Partyvolk noch komplett abwesend.
Zu dieser Jahreszeit kann man auch auf Mallorca einen total entspannten Urlaub verbringen!
 

fitbernd

Benutzer
Ich bin noch nicht so viel in der Welt um die Runden gekommen, aber Spanien war schon mal sehr toll.
Ich war in Cambrils und es war echt super!!! Ich war außerhalb der Saisonzeit da also kann ich nicht sagen wie es normaler weise da ist.
Es war eine Sehr gesunde Reise da ich viel geschlafen hab, viel sonne bekommen habe und auch sehr viel geschwommen bin.
Ein sehr reizender Ort!
 

Tamara

Benutzer
Hallo,

bis vor ein paar Jahren bin ich sehr gerne und viel gereist, ich war u.a. in Indien, Thailand, Australien und Chile.
Indien hatte mit Abstand die nettesten Menschen und die schönste Architektur, Thailand die schönsten Strände und Chile das tollste Essen *g*. Ich habe keine einzige Reise bereut und in viele schöne Erinnerungen investiert.

Letztes Jahr habe ich eine dreimonatige Tour durch Deutschland gemacht, weil ich von meinem eigenen Land, das ja vor der Haustüre liegt, außer den übrigen Großstädten kaum etwas kenne. Sehr schön fand ich die mittelalterlichen Studentenstädte, also Heidelberg, Tübingen, Jena usw (empfehlenswert sind v.a.: schloss-heidelberg.de, de.wikipedia.org/wiki/Französisches_Viertel)

Am besten hat es mir allerdings im Norden gefallen - ich finde die Norddeutschen haben innerhalb Deutschlands nochmal eine ganz andere Kultur. Mitte April war ich auf Borkum in einem wunderschönen Arthotel, wer noch etwas für seinen nächsten Urlaub sucht:
arthotel-bakker.de/lage.html Man ist schnell in der Innenstadt und schnell am Strand.Für Urlauber mit Hunden ist sind auf jeden Fall auch Rügen und Sylt empfehlenswert!

Wenn ich es schaffe, steht für mich diesen Sommer auf jeden Fall noch die Ostsee an. Wohnt vielleicht hier jemand in der Gegend und kann mir ein paar nette Gegenden und Ferienwohnungen/günstige Hotels etc. empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hürth!

Tamara
 

Annili

Benutzer
Wow. Nilkreuzfahrt ist ja mal super.

Wir haben dieses Jahr 2 Urlaube geplant. Im Oktober geht es für eine Woche ins wunderschöne Allgäu an den Hopfensee. Wir machen dort ein paar Wanderungen, essen lecker und lassen es uns einfach gut gehen. Meiner Meinung nach eine der schönsten Gegenden in Deutschland da unten.

Ansonsten planen wir gerade noch unseren Sommerurlaub im Juli. Da würden wir gerne am Strand Urlaub machen und wissen jetzt nicht genau wo es hingehen sollte:

1.) Mallorca
-> hier macht man halt nichts falsch und wir waren schon öfters da. Ist natürlich etwas teurer, aber dafür ist der Standard und die Sicherheit natürlich unglaublich.

2.) Tunesien
-> Tolles Land, das mich schon länger reizt. Kritisch finde ich hier leider die politische Situation. Auch wenn für Touristen nicht direkte Gefahr besteht, habe ich ein mulmiges Gefühl. Das gleiche Gefühl hatte ich aber letztes Jahr auch in Ägypten und im Urlaub war nichts davon zu spüren. Was mich stutzig macht, ist dieser Absatz: "Die beste Reisezeit für den Norden Tunesiens ist von Mai bis Oktober, obwohl die Temperaturen im Landesinneren bis ins Unangenehme steigen können." von hier. Was meint der Autor mit "Unangenehm"? Bis 30/35 Grad finde ich noch in Ordnung, aber darüber macht es natürlich keinen Spaß.

War jemand von euch schon mal in Tunesien?
 

Anna

Benutzer
Hallo,

also wir sind absolute USA-Fans. Diesen August geht es an die Ostküste, ab New York bis nach Cape Cod. Der Flug ist natürlich schon ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich immer wieder. Letztes Jahr waren wir in Amelia Island in Florida und dort gab es den schönsten Strand, den ich jemals gesehen habe. Sehr gut hat es mir aber auch auf Madeira gefallen. Das empfehle ich, wenn es einmal nicht so weit sein soll.
 

inni

Benutzer
Gestern kam ich nach einer Woche am Nil nach Hause, um diese Jahreszeit ist es dort schon sehr warm. Wir hatten úber 40 Grad täglich. Das war schon fast zuviel.
 

dolphin08

Benutzer
Hallo ,
der schönste Urlaub , den ich immer gemacht habe , war an der Costa Blanca in Moraira . Hier hast du einen schönen und sauberen Strand , ein phantastisches Hinterland mit Bergen , ein tolles Eselsgestüt dort oben . Weinberge mit der Möglichkeit auch einen sehr guten Tropfen zu trinken , sehr viele gute Möglichkeiten bestens zu essen .
Ich kann es immer wieder nur bestens empfehlen .
hmmm.......was , bitte, macht man im Urlaub mit einem Eselsgestüt?????:rolleyes:
 

Heinzl

Neuer Benutzer
ich kann mich Davidoff_1954 nur anschließen. Die Malediven sind wirklich traumhaft. Hab dort mit meiner Frau unseren 40. Hochzeitstag verbracht. Es war wunderschön. Aber auch andere Länder sind eine Reise wert. Thailand zum Beispiel oder die Türkei. Eine Kreuzfahrt haben wir auch schon hinter uns. Aber auch die deutschen Inseln bieten einiges, beispielsweise Sylt (uns die allerliebste Insel!) ist für uns auch nach dem x. Besuch ein Traumziel. Kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie experimentierfreudig Mann/Frau ist. Dem entsprechend würde ich die Entfernung wählen!
 

meerfan

Aktives Mitglied
Schweden 2012 (72).JPG
 

Harrydonus

Benutzer
Also die Malediven sind schon schön, aber ich fand sie werden bei Zeiten langweilig..viel schöner sind da doch Ziele wie Irland, Skandinavien oder auch die Provence in der man herrlich wandern kann. Da kann man dann ein paar Tage die Füße hochlegen und nichts tun und danach macht man ein paar Städtetrips und guckt sich ein paar unterschiedliche Regionen bei Tagesausflügen an! Gerade die Provence hat hier alles zu bieten! Meer und Sonne und dann herrliche Städte, wie Aix, Avignon oder Marseille..Außerdem hat man bei diesen Ziele keine so fürchterlich lange Anreise und kann teilweise sogar einfach mit dem eigenen Auto los düsen.
Oder ein ganz großartiges Ziel für einen Kurztrip: die Nordseeinseln! Einfach mal ab auf die Insel, das Auto bleibt auf dem Festland und dann das herrliche Wetter am Strand der Nordsee genießen!
Ich wünsche einen schönen Urlaub!
Beste Grüße
Harrydo
 

Kukesi

Benutzer
Letztes Jahr war ich zusammen mit meiner Frau in Spanien, in Llooret de Mar. Tolles Erlebnis, wunderschönes Ort, wunderschöner Sandstrand :) Wenn du deinen Urlaub wirklich geniessen willst, dann ist es ein toller Reiseziel ;)
 

Rüppel

Neuer Benutzer
Nordseeurlaub! Von dem 4. - 6. Juli 2013 war ich an der Nordsee. Meine Frau hat den Nordseeurlaub im Internet gebucht. Mehr wie empfehlenswert! Sehr entspannend und es war dort nicht viel los. Man hatte wirklich Zeit zum Abschalten und das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Urlaubs. Gebucht hat meine Frau den Nordseeurlaub bei FeriDe. Gerne kopiere ich euch den Link hier rein: feride.de/Kurzurlaub/Kurzurlaub-Deutschland/Kurzurlaub-Nordsee.html :)

Wenn ihr auf den Link klickt sehr ihr das Angebot das meine Frau gebucht hat. Dieses kann ich euch empfehlen: Herumersiel-Schillig-Nordsee-Ostfriesland.

  • 3x Übernachtung
  • 3x Frühstücksbuffet
  • 1x Begrüßungsgetränk am Anreisetag
  • Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs
  • Parkplatz nach Verfügbarkeit
Wie gesagt - mehr wie empfehlenswert! Ich würde jeder Zeit wieder hinfahren oder fliegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben