Urlaub2012

ghost1965

Aktives Mitglied
also ich war da mal 6 monate in der ecke unterwegs. ich habe mir lediglich nen flug gebucht, der früh morgens ankam, mich dann vor ort nach einer unterkunft umgesehen. ist meist erheblich günstiger, als so buchen. von den indern, habe ich mir dann tips geholt, wohin, welche route etc. die sind gastfreundlich, sprechen sehr gut englisch und für 2.-€ top reiseführer für einen tag!

vorteil ist, da kein zwischenhandel, preislich nicht zu topen und weg vom tourismus - ergo indien pur!

mich haben 6 monate 2003/2004 knapp 500.-€ gekostet, inkl. flug von den malediven
 

borisHart

Aktives Mitglied
Also Indien hört sich schon sehr exotisch an. Wenn das auch noch so günstig ist wie ghost erzählt, finde ich es eigentlich super. Leider hat meine Frau Flugangst und desshalb verbringen wir unseren Urlaub in Polen >:). Na ja...trotzdem viel Spaß da unten. :D
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@boris,

ist sehr günstig dort. ein bekannter von mir ist alle paar wochen geschäftlich dort und ist immer wieder sehr begeistert von indien. klar gibt es dort ecken, die schrecklich sind (slums/armut ganz groß) aber auch total modern auf der anderen seite. nur eines würde ich dort keinem raten: NIE selber fahren wollen mit auto oder moped.....das wird nix :no:

und z.b. von den malediven nach sri lanka kostet ein flug hin/ zurück 50.-$ das sind quasi inlandsflüge. ich meine auch, ab london sind die flüge nach indien eh günstiger, weil eine hauptstrecke zu einer ehemaligen kolonie......also so ab 650.-€ mit emirates ab hamburg z.b.


aber polen hat ja auch sehr schöne ecken......obwohl ich da noch nie war! ;(
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich hab mir eine super lastminute Fernreise nach Zanzibar gebucht.... Wird bestimmt interessant auf der Gerwürzinsel Urlaub zu machen. Für wen es interessiert: die von TUI haben ein paar gute Angebote ;)
 

manuelangener

Neuer Benutzer
Ich war diesen Sommer in rimini, Hotel Ferretti beach, war super, direkt am stand gelegen, mitten auf der Partymeile!! Kein Fahrstress oder geld fuer Taxis ausgeben...einfach klasse, zum weiterempfehlen fuer den Sommer 2013!!
 

Towlleader

Neuer Benutzer
Hab meinen Urlaub jetzt für den Sommer 2013 geplant und gebucht^^ auch schon jemadn dabei, der weiss wo es hingeht?
Ich mach mit ein paar Freunden und Bekannten einen Urlaub in einer Fewo in New York für 1 Woche. Das wird mega! Ein Kumpel von mir hat das hierüber gebucht.
Schonmal jemand in NY gewesen??
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@
Towlleader
Das hört sich ja super abenteuerlich an.
 
G

Gast2908

Guest
@Towlleader: ja, ich war schon mal in New York. Konnte in einer privaten Wohnung da wohnen und so richtig dort für 4 Wochen leben. Es war einfach super! Wenn du Tipps brauchst, melden!:)
 

Kater

Benutzer
[h=1]Bleibe im Lande und nähre dich redlich.[/h]Ich bleibe dieses Jahr in Deutschland: Bayern, Mosel, Baden Württemberg,
Eifel oder Sauerland sind in der näheren Auswahl.
Aber anderswo geht auch z.B. so:
Ich hänge mir eine Deutschlandkarte an einem Brett und werfe drei mal einen Dartpfeil darauf. Jetzt habe ich drei Ziele, die schreibe ich auf drei Zettel , klebe sie zu und werfe sie in eine Vase. Dann wird gerüttelt und geschüttelt und ein Zettel wird zugezogen: Das wir unser Urlaubsziel.:cool::rolleyes:
Das passende Hotel (Pension) hole ich mir dann übers Internet. :eek:
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Ist ja mal ein sehr witziges Auswahlverfahren und dann auch noch eine Überraschung, wo es hin geht.:D

Wir fahren auch immer innerhalb Deutschlands in Urlaub und dieses Jahr geht es zu meinem geliebten Schwarzwald.
Da waren wir jetzt 6 Jahre nicht mehr und ich bin auf Entzug.
Man kann dort so prima mit dem Hund laufen, überhaupt ich liebe diese Gegend und die Menschen.
Ich freue mich schon soooooooo sehr! :)
 
G

Gast2908

Guest
Wir bleiben wohl auch in Deutschland, in diesem Jahr. Wollen mal in die Lüneburger Heide, da kann man schön laufen und radeln und die Natur genießen!
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
ich hoffe ja das ich von allen Kellerasseln die in Urlaub fahren eine Karte geschickt bekomme

ich bin schon froh wenn das Wetter wieder so wird das ich mit meinem Scooter die Gegend unsicher machen kann.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Hauptsache, man kommt mal raus.
Man kann es sich auch zu Hause schön machen, indem man für ausreichend Abwechslung sorgt.

Irmiline, Du bekommst von mir Aufkleber für Dein "Irmimobil"! :D
 
G

Gast2908

Guest
Wir gehen nochmal in den Schnee....vor den Osterfeiertagen, bevor der große Ansturm der Touristen anrollt, fahren wir zum skilaufen noch ein paar Tage in die Berge, Schnee gibt's noch genug. Freu!:D
 

Moritz404

Neuer Benutzer
Ich fahre nach Sardinien :) !!

Mich zieht es DIESES Jahr nach Sardinien!!! :D
Insgesamt bin ich 2 Wochen dort und pendle dann zwischen Cagliari, Palermo und Neapel.
Wollte mit der Reederei Tirrenia da die Inseln erkunden :)
So richtig fest steht das aber noch nicht, meine Freundin plant fleissig und wird den Sardinien urlaub organisieren!
Wo warst du denn genau und kannste was empfehlen, was wir uns dringend anschauen sollten? :)
 

Hanny6

Benutzer
Ich werde dieses jahr endlich eine Reise nach England antreten. Wahrscheinlich im Sommer. Werde ein bisschen Urlaub mit Schule verbinden. Muss mir allerdings noch eine geeignete Schule aussuchen, bei der man ein Gastprogramm oder so ähnlich absolvieren kann. Schulen gibt es ja zur Genüge, hab diesen Überblick gefunden: werde mir da jetzt eine aussuchen. London oder Leeds wären halt schon toll. und nächstes jahr soll nach australien gehen ;)
 
Oben