Urlaub2012

red

Aktives Mitglied
Ich bin sowas von urlaubsreif..

Habt ihr schon Pläne?
Wenn ja, welche? Wohin zieht's euch?
Und was für eine Art Urlaub macht ihr?
Wegfahren? Wegfliegen? Nur Balkonien?
Abenteuer? Viel unternehmen? Nur abhängen?
:thumpsup:


Ich versuche mir immer mind. 1 Woche "weg" pro Jahr zu gönnen.. ob es diesmal was wird, weiß ich nicht.
Letztes Jahr im Herbst hatte ich ne Woche abhängen in Cala d'Or/Mallorca, im Jahr davor um Ostern rum ne Woche in Side/Türkei.

Kroatien würd ich jetzt als nächstes Mal ausprobieren wollen, glaub ich. Oder Malle nochmal, da war's echt schön, abseits des Ballermann-Schwachsinns.. ^^
Naja, mal sehen.. :)
 

Katrina

Neuer Benutzer
Bin mir auch noch nicht so sicher, da es ja so viele Möglichkeiten gibt was man machen kann. Ist ja auch immer ne Preisfrage. Aber 1x im Jahr ist ein Muss, sehe ich genauso wie Du!

Mich ziehts auf jeden Fall in die Wärme und Dich?
 

PetraRot

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich werde am Freitag nach Dubai fliegen. Von -14 Grad ins sommerliche +30 Grad.
Bin mal wirklich auf das Land und die Leute gespannt! Wer von Euch war mal in Dubai
und kann von seiner Reise berichten :thumpsup:?

Gruß
Petra
 

Katrina

Neuer Benutzer
Original von PetraRot
Hallo Zusammen,

ich werde am Freitag nach Dubai fliegen. Von -14 Grad ins sommerliche +30 Grad.
Bin mal wirklich auf das Land und die Leute gespannt! Wer von Euch war mal in Dubai
und kann von seiner Reise berichten :thumpsup:?

Gruß
Petra
Du bist wirklich zu beneiden, wo es hier doch sooooo eisig werden soll. Ich komme mit Dir mit :)
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von PetraRot
Hallo Zusammen,

ich werde am Freitag nach Dubai fliegen. Von -14 Grad ins sommerliche +30 Grad.
Bin mal wirklich auf das Land und die Leute gespannt! Wer von Euch war mal in Dubai
und kann von seiner Reise berichten :thumpsup:?

Gruß
Petra
Dubai ist verdammt interessant. Mein Onkel war dort vor 1-2 Jahren mal längere Zeit. Die Leute da leben VÖLLIG anders. Die Moslems packen z.B. laut meinem Onkel um punkt 5 Uhr ihren Gebetsteppich aus, egal wo sie gerade sind (stell ich mir auf der Autobahn recht lustig vor, es sei denn man fährt selbst und will dringend wohin), und beten.

Hmmm, die Temperatur klingt seeeeehr verlockend. Willst mich in Koffer packen :) ???


Wir werden wohl gegen Mai oder August Richtung Barcelona aufbrechen. 3-4 Gute Kumpels on Tour... YEEHAAW ! :lol:
 

Katrina

Neuer Benutzer
Original von red
Mich zieht's ans Meer, oder wenigstens ans Wasser. Muss nicht zwingend im Ausland sein. Temperaturmäßig nicht zu warm, nicht zu kalt. ;)
Habe was Interessantes für Dich gefunden. Liest sich auf jeden Fall wie Erholung pur. Wird bestimmt auch preislich erschwinglich sein.
 

red

Aktives Mitglied
Original von Katrina
Warst Du denn schon mal an der Ostsee oder Nordsee im Urlaub?
Ja, war ich mehrfach, ist aber schon ne Weile her.

Original von Katrina
Original von red
Mich zieht's ans Meer, oder wenigstens ans Wasser. Muss nicht zwingend im Ausland sein. Temperaturmäßig nicht zu warm, nicht zu kalt. ;)
Habe was Interessantes für Dich gefunden. Liest sich auf jeden Fall wie Erholung pur. Wird bestimmt auch preislich erschwinglich sein.
Klar, liest sich gut. Meine Mutter schwärmt auch immer von der Ostsee, früher hat sie dort gewohnt und möchte gern zurück. ;)



Original von PetraRot
Hallo Zusammen,

ich werde am Freitag nach Dubai fliegen. Von -14 Grad ins sommerliche +30 Grad.
Bin mal wirklich auf das Land und die Leute gespannt! Wer von Euch war mal in Dubai
und kann von seiner Reise berichten :thumpsup:?

Gruß
Petra
Boah, da bin ich nu auch neidisch. *g*
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Gott sei dank bloß noch zwei Monate, dann gehts auch weg.

Wieder mal nach Asien (Philippinen).

Natürlich kein Pauschalurlaub. Ich hab den Vorteil, dass ich dort schon einige Leute kenne und wieder mal eine tolle Unterkunft habe.

Freu mich schon wieder mit dem Motorrad die Insel zu erkunden und zu tauchen.
 

Netski

Neuer Benutzer
Hallo Gerd,
Welche Insel ist es denn, die du erkundest? Ich selbst war auch schon auf Luzon, aber das ist inzwischen so lange her, dass ich mir nur noch schwammig dran erinnern kann, leider. Was noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist der Mayon Vulkan, der wirklich unsagbar schön ist und zumindest damals bestiegen werden konnte. Vor zwei oder drei Jahren stand er kurz vor einem massiven Ausbruch. Vielleicht hat sich dadurch etwas daran verändert. Mann, ich würde schon sehr gern einmal wieder zurück und dieses Mal etwas wachsamer. Ich hätte gedacht, dass die Anreise sich als kompliziert herausstellen könnte, aber es sieht hier ganz danach aus, als sei das gar kein Problem. Nur die Kosten gilt es natürlich aufzubringen. Das ist die eigentliche Hürde. Ich glaube, es wird ohnehin ein paar Jahre dauern, bis ich mal wieder eine Fernreise mache.

Dieses Jahr wird da allerdings nichts draus. Mein Urlaub und Budget sind schon geplant und wenn ich erst einen Plan habe, dann wird der auch ausgeführt. Letzten Monat habe ich im Web eine sehr schöne Wohnung am Lago Maggiore gefunden und gebucht. Von da aus kann ich aber auch generell gut in Italien Seen erkunden. Den Mietwagen habe ich auch dazu, also kann die kleine Tour dann im Juli losgehen. Ich bin sehr gespannt, weil ich Norditalien überhaupt nicht kenne, mit Außnahme von Venedig.
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Hallo Netski,

zuerst einmal nach Manila (Luzon) für 4 Tage. Maybe ein wenig shoppen ...
Danach auf Bohol ...

Anreise ist überhaupt kein Problem - Frankfurt-Manila so um die 600 Euro. Und wenn ich mir noch die Lebenshaltungskosten dort ansehe, kommt ein Urlaub in Europa meist teuerer.

Ich war jetzt schon ca. 10 x im Asiatischen Raum unterwegs.
Niemals Probleme, immer freundliche Menschen, ein suuuper leckeres Essen und noch dazu gar nicht mal so teuer ...
Übrigens man braucht nicht mal den internat. Führerschein. Die deutsche Pappe langt aus.
 

PetraRot

Neuer Benutzer
Wir fahren nur mit der Familie für einige Tage in eine Familienherberge im Saarland.
In Saarburg ist die Herberge. War jemand schon einmal da?
Die Kleinen wollen eben nicht nur ausruhen, sondern wollen unermüdlich spielen :yes:

Mal schauen, ob es was für uns ist. Dieses Jahr muss aufgrund des Umzugs gespart werden.

Grüßle
 

AlmaM

Benutzer
Im Saarland, sprich Saarbrücken haben wir Verwandte, allerdings waren wir noch in einer Familienherberge, immer nur in der Stadt. Aber Paris ist da sehr nahe, falls ihr einen Ausflug unternehmen möchtet!

Wir haben leider noch keine Pläne für heuer, mal schauen... Ich hab mir aber auch keine großen Gedanken diesbezüglich gemacht... Einige Freunde von uns machen eine Rumänien-Rundreise, das ist bestimmt schön, mal schauen ob wir es schaffen mitzufahren...
 

leobach

Benutzer
Wir haben schon die Sommer-Reise auf urlaub-zypern.de gebucht. Fast jedes Jahr geht eine Reise sicherlich nach Zypern. Ist einer der schönsten gegenden, mit sehr gutem Wetter. Kann ich nur jedem empfehlen.
 

Daniela

Neuer Benutzer
Ich möchte mit meiner besten Freundin auf die Kanaren fahren. Ich habe auf dieser Reiseseite gelesen, dass jede der Inseln ihren besonderen Reiz hat. Welche Kanaren-Insel würdet ihr uns denn persönlich empfehlen zu besuchen? Wir möchten dort vor allem Baden und Feiern.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Also diesen Sommer verbringe ich bestimmt mit der ganzen Familie an der Ostseeküste in Polen. Ich hab mir da schon ein paar ganz tolle Wellness-Hotels ausgesucht (hier gibt es mehr Infos) und kann es kaum noch erwarten endlich mal wieder zu entspannen :D
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich habe den urlaub vor der haustüre......nordsee und ostsee, dazwischen knapp 100 km landmasse! was will ich mehr? :red:

ansonsten tessin oder kroatien, griechenland.....
 

Sabrina22

Benutzer
Also diesen Sommer flieg ich nach Indien :). Endlich mal Taj Mahal &co. sehen. Was daran stört ist halt der lange Flug und der Zwischenstopp in Doha (aber ich find mir bestimmt ein paar tolle Flughafenhotels) aber danach: Indien ich komme! :thumpsup:
 

ghost1965

Aktives Mitglied
habe ich auch hier aus indien, direkt gekauft......nicht zu vergleichen mit dem hier. außerdem gibt es da hunderte sorten und mischungen in allen varianten.....sau lecker! :thumpsup:
 

SashaM

Neuer Benutzer
Wow, Sabrina...Indien hört sich ja ganz toll an als Reiseziel. Mich würde interessieren ob du die Reise im Reisebüro oder online gebucht hast. Ich würde gern so eine Fernreise online buchen, da es wahrscheinlich viel einfacher ist, doch ob das genauso gut klappt wie im Reisebüro...das wollte ich euch fragen.
 
Oben