Urlaub in Kroatien

A

Anonymous

Guest
War heuer wie schon oft in Kroatien auf Urlaub,im Raum Porec-Rovin.
Ich kann nur sagen die haben sich sehr bemüht,viel investiert und die Preise sind nicht übertrieben wie in anderen Urlaubsländern (Italien,Spanien,Frankreich).
Außerdem ist es nicht so weit ans Meer (Wien-Porec ca.550 km)und dazu noch alles Autobahn durchgehend!

Schöne angenehme Tage (Strecke in einem Tag zu schaffen mit dem Fahrzeug)und nicht nur Abzocke!!!
 
A

Anonymous

Guest
Bin begeisterter Camper und oft in Kroatien

Leute nett und freundlich, nah an Europa und billig!
Gefällt mir....
 
A

Anonymous

Guest
Die Preise sind günstiger als in Italien,Frankreich,Spanien!
1 € ca.7.- KUNA
War Essen,am Hafen von Funtana (10 km nach Poec -Richtung Rovin) eine Fischplatte,ganz Frisch für
2 Personen (haben sie zu dritt nicht weg bekommen) KUNA 140.- ca 20.-€ inkl.Getränk.
Der Wein ist gut,jedoch wenn man aus dem Weinviertel in Österreich kommt ist man verwöhnt.
Kaffe oder Espresso ca 8.-Kuna.
Für Selbstversorger (Camper) giebt es in Kroatien Liedl,Hofer(Aldi) Kaufland,Spar.....
Auf den Campingplätzen die Restaurants sind ca.10% teurer,jedoch kann man vom Grill von Stelzen,Hüner,
Spannferkel alles bekommen.

Wenn man in der Früh in den Hafen geht bekommt man bei den Fischern frische Ware um ca. 100.- KUNA
ca.14.- € so viel das mann eine Parti mit 10 Personen bestreiten kann.
Die Menschen sind freundlich u.hilfsbereit.
 
A

Anonymous

Guest
Das hört sich recht vielversprechend an. Aber der Cafe Solo kostet hier das selbe.
Und wenn einer vom Wein verwöhnt ist, dann sind es ja wohl auch wir "Spanier". Wie sind die Preise für Hotels und wie ist der Standard dort?
Wie sieht es mit dem Wetter aus? Wasser-, Lufttemperatur. Wie lang ist die Saison?
Und vor allem: wie ist die Einstellung der Menschen z.B. den Deutschen gegenüber?
 
A

Anonymous

Guest
Das Wetter ist meistens Sonnig,die Einstellung zu Ausländern ist zuvorkommend,wobei sie zu Österreichern
überdurchschnittlich gut ist.(war ja mal Österreich)
Ein Freund von mir war im Mai in einem 4 Sterne Hotel - All inl 1 Woche für 179.- € bei vorzglicher
Verpflegung.(in Porec)
Viele der Bevölkerung sprechen Deutsch.
Wobei ich sagen möchte das ich ca.40 Jahre (mit unterbrechung zur Zeit der Unruhen)nach Kroatien
fahre und nur gute Erfahrung habe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
das hört sich für mich als Reisefan wirklich sehr schön und interessant an.
Deshalb möchte ich euch mal fragen, welche Unterkünfte in Porec und Umgebung ihr empfehlen könnt.
Es müssen nicht nur Hotels sein. Meine Frau und ich übernachten auch privat oder in kleinen Pensionen.
Bitte schreibt mir ein paar Vorschläge. Danke!
 
Oben