Urlaub im Harz?

S

Sabine77

Guest
Hallöchen,
wir sind gerade am überlegen wo wir unseren urlaub 2011 planen. Und meine Mutter hat uns den Harz empfohlen. Jemand vielleicht ein paar Tipps, was dort alles zu unternehmen ist außer Wandern? :)
Danke :)
 

Rob

Neuer Benutzer
Ich wollte grade sagen: "Wandern kann man da ganz ausgezeichnet". Aber das scheint ja schon abgedeckt zu sein. Es gibt ein paar Museen im Harz, Thema ist meistens der Bergbau. Dann kann man auf den Brocken, aber das ist wieder wandern. Eine Seilbahn gibt es auch und eine Talsperre. War da mal auf Klassenfahrt, ist aber sicher schon 15 Jahre her. Der Harz hat aber auch eine eigene Homepage wo du mal schauen kannst.
harz.de/

Viel Spaß!
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also ich war im Oktober 2008 auf Klassenfahrt im Harz und eigentlich gibt es da relativ viel. Also zumindest mehr als ich erwartete.
Du könntest zum Beispiel in eine Tropfsteinhöhle gehen. Oder in ein Bergwerk.
Auch waren wir bei diesem Hexentanzplatz, da war es eigentlich auch ganz cool.

Also alles eigentlich sehr naturverbunden dort.
 

Rob

Neuer Benutzer
Ja das Gefühl hatte ich auch. Also eher was für Menschen die Ihre Outdoor Kleidung dem Pelzmantel vorziehen, nichts dagegen haben mal ein paar Schritte zu gehen und sich gerne draußen an der frischen Luft aufhalten.
Aber das ist ja bekanntlich gesund :yes:
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von Sabine77
Hallöchen,
wir sind gerade am überlegen wo wir unseren urlaub 2011 planen. Und meine Mutter hat uns den Harz empfohlen. Jemand vielleicht ein paar Tipps, was dort alles zu unternehmen ist außer Wandern? :)
Danke :)

Winter genießen :thumpsup: sich entspannen
 

Renate_Keller

Neuer Benutzer
Also zum Schlitten fahren kann ich "Torfhaus" empfehlen, da waren wir schon des Öfteren im Urlaub. Wenn man jedoch für mehrere Tage dort Urlaub machen möchte, dann sollte man frühzeitig etwas buchen. Sehr beliebt die Ecke :yes:
 

marco58

Benutzer
Original von Sabine77
Hallöchen,
wir sind gerade am überlegen wo wir unseren urlaub 2011 planen. Und meine Mutter hat uns den Harz empfohlen. Jemand vielleicht ein paar Tipps, was dort alles zu unternehmen ist außer Wandern? :)
Danke :)

Wenn ihr euren Urlaub im Harz verbringen wollt, dann kann ich euch den Brocken nur ans Herz legen. Ihr könnt mit der Brockenbahn hochfahren und die tolle Aussicht genießen. Hat zwar auch irgendwie etwas mit wandern zu tun, aber rund herum gibt es tolle Ortschaften, die man sich ansehen kann und wandern kann man eben sehr gut im Harz, dafür fahren die meisten Leute dort hin.

Gruß Marco
 
Oben