Urlaub im Ferienhaus

Daniela

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe auf dieser Ratgeberseite einen interessanten Beitrag über das Thema Ferienhäuser gelesen. So einen Urlaub habe ich noch nicht gemacht, wäre aber auch mal eine schöne Alternative zum Hotelurlaub. Ich habe gelesen, dass es aber sehr viele Anbieter von Ferienhäusern geben soll. Woran erkenne ich einen guten Ferienhaus-Vermieter? Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen?

Daniela
 

Till

Benutzer
Auf deine Frage kann ich dir leider keine wirkliche Antwort drauf geben. Allerdings habe ich mir diese Frage auch schon öfter gestellt und freue mich diese Antworten zu lesen.
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich ein Fan von All-Inclusive-Urlaub bin, da ich den Luxus (sich weder ums einkaufen, noch ums kochen, noch ums aufräumen oder putzen kümmern zu müssen) im urlaub sehr genieße :thumpsup:
 

Flora

Neuer Benutzer
Hallo Daniela,

ich buche auch schon seit Jahren meine Ferienhäuser im Internet. War in den letzten drei Jahren in Spanien, Dänemark und Italien. Ich finde die Seite: Atraveo hat eine sehr gute Übersicht und ist gut und einfach zu bedienen. Die Häuser sind gut beschrieben und für manche gibt es auch Nutzer Bewertungen.

Wohin geht den dein Urlaub? Dänemark im Sommer, für mich gibt es da fast nichts schöneres!!! :)
 

hudh

Neuer Benutzer
Hey, also das mit Ferienhäusern ist so ne Sache. Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca und hatten uns auch erst für ein Ferienhaus entschieden und verschiedene Infos auf dieser Webseite geholt. Ein Freund von mir hat allerdings davon abgeraten, da er damals in Italien relativ schlechte Erfahrungen gemacht hat: Das haus war nicht besonders sauber und sie hatten Ameisen in der Küche. Haben uns nun doch für ein Hotel entschieden. Wie du einen guten Vermieter erkennst ist ne gute Frage. Im Internet gibt es ja verschiedene Bewertungsportale, allerdings besteht da auch oft die Gefahr, dass die Vermieter ihre Bewertungen persönlich schreiben und diese daher nicht aussagekräftig sind. Ich würd einfach mal sagen: Je teurer und ausgebuchter das Ferienhaus ist, desto besser ist es.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich habe das früher mal folgendermaßen gemacht:

türkei, da habe ich beim dönner menschen einfach gefragt, wo es schön sei und ob er da etwas empfehlen könne. selbiges in griechenland und in italien.

oft haben verwante dort entsprechende immobilien und sind froh, wenn da gäste kommen.

vorteil: wenn es mist war, kannste den anzählen wenn du zurück bist. und du sparst oft geld ohne ende, da der zwischenhandel wegfällt. bilder etc, können per mail ja zugesendet werden.

wir haben das so in spanien gemacht. war super.....da privat mit leihwagen, 5 personen für 4 wochen für 1800.-€ inkl. flug.

also ich mach das dieses jahr auch wieder so. einfach nachfragen beim stammwirt deines vertrauens....die haben ein gesicht und einen ruf zu verlieren.
 
Oben