Urlaub 2009 Wo wollt ihr hin?

libelle

Benutzer
Ich war in Skandinavien nur als Kind und kann mich nicht richtig erinnern. Dachte vielleicht dann nochmal Finnland oder Norwegen, aber irgendwie kann man schlecht irgendwo was finden. Gibt es nur Ferienhäuser dort zu mieten?
 

larisa

Neuer Benutzer
Hast du an einen Urlaub im Ferienhaus gedacht?

In Norwegen, Schweden oder Finnland?


Ich habe so einen Katalog. So dick wie halbe Gelbe Seiten. Speziell Ferienhäuser in Norwegen, Schweden, Island und Finnland.

Und dieser Katalog ist ein Teil des großen Infopakets Norwegen 2009, das ich vorgestern per Post bekommen hab.

:thumpsup:

Wenn du willst, kannst du auf der Seite so ein Paket (oder gleich 2) kostenlos bestellen.

Und viel Spass bei der Suche nach einem passenden Ferienhäuschen. :D
 

Jack

Neuer Benutzer
Nunja ich verzichte dieses Jahr auf Urlaub, ich leg' mir das Geld lieber auf die Seite (in Zeiten wie diesen :(, kann man sich wahrscheinlich nicht genug auf die Seite schaufeln).

Als Ersatz baller ich mir lokal-kulturell einiges um die Ohren: Museen, Ausstellungen etc.
 

Tiver

Aktives Mitglied
Also ich werde im Sommer eine Woche nach München fahren um die dortigen Freizeitaktivitäten zu nutzen. Wie z.B. im Olympiapark, eine Besichtigungstour der Allianz Arena und vieles mehr
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Wie ich gerade lese, wird niemand in meine neue Heimat
Australien reisen. Schade eigentlich.
Der Flug ist nicht gerade billig, aber wenn man hier ist,
ist es billiger als die Urlaubshochburgen in Europa.
Ich hab noch die unverschaemten Preise von Ibiza,
Santorini, Venedig usw. im Kopf.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
hmm... wirklich Urlaub kann man das nicht nennen, aber ich fahr dieses Jahr erstmal nach Dinkelsbühl um da gut abzufeiern und danach werd ich noch n paar schöne tage mit meiner Freundin in Heidelberg verbringen :)
 

Hind23

Benutzer
Ich richte meine Urlaubsziele meist nach dem Angebot auf der ÖBB-Seite. Weil ich lieber Zug fahre als fliege, außerdem stürzen jetzt dauern Flugzeuge ab - heute schon wieder in den Nachrichten gehört. Diesmal scheint es mich nach Budapest zu ziehen: Ausflugsticket für Hin- und Rückfahrt für 29 Euro. toll nicht!?
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Na du hast Probleme! NEW YORK! Das is doch auf jeden fall toll. Ob zum Leben oder Urlaub machen. Du wirst ja wohl hoffentlich ein freies Wochenende finden an dem du dich auch dort als Touri fühlen kannst.
Dort gibts ja auch Strand in der Gegend also :p
Budapest is sicher keine schlechte Idee. Ungarn soll ja immer noch recht günstig sein so im vergleich mit Österreich und Deutschland. Wie lang fährt man denn von Wien nach BDP? Und ... peinliche Frage, aber gibts in Ungarn schon den Euro?
Ich bin selber übrigens noch am überlegen. Bisher gefällt mir Balkonien recht gut... und der Geldbörse auch ;)
 

Konrad

Aktives Mitglied
Wieso muss man immer ins Ausland? Viele Leute fahren oder fliegen ins Ausland, obwohl sie nicht mal ihr Heimatland kennen. Es gibt doch auch in Deutschland schöne Gegenden und ich meine nicht die Touristenmetropolen, nimmt euch euer Auto, packt eure Koffer und fahrt einfach mal los und wo es euch gefällt da bleibt ihr.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ich flieg übermorgen 2 Wochen nach Mallorca. Als der Urlaub gebucht war dachte ich "Cool, Mallorca: Sonne, Strand, Entspannung pur", aber dann kam die Schweinegrippe dahin und jetzt hab ich gar keine sooo große Lust mehr dahin zu fahren aber naja, wenn man gut aufpasst dann passiert auch nix.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Wollte dieses Jahr mal wieder Urlaub machen.. warm.. süden.. meer.. wenig Touristen.. = Israel
Aber andere Sachen sind wichtiger, darum DENIED!
 

Hind23

Benutzer
Ich muss sagen, bei mir hats eine Art Richtungsänderung beim Denken gegeben. Eigentlich war ich nie von unseren Ostländern als Urlaubsziel begeistert, doch es wurde mir schmackhaft gemacht. Also bin ich mal nicht abgeneigt zu schauen, was die ÖBB günstiges in diesem Bereich bietet. Prag, Bratislava - mal sehen, anscheinend sind doch viele von dort begeistert.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Der Mallorca-Urlaub wird ja immer besser...
Erst die Sache, dass die Schweinegrippe da umgeht, und dann auch noch dieser Bombenanschlag!!! War davon aber zum Glück nich von betroffen. Bin im Osten und nicht im Westen, wo der Anschlag war. Aber allein die Vorstellung macht den Urlaub gar nich mehr so erholsam wie gedacht...
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Stimmt... leider ist Mallorca derzeit ein 'heißes Pflaster'. Traurig dass so etwas nach so langer Zeit doch wieder passiert ist :(
@ Urlaub im "Osten": Da muss ich zustimmen. Irgendwie is es ja noch nicht so ganz in allen Köpfen, dass es auch bei unsren östlichen Nachbarn eine Menge zu sehn/tun gibt!
Ich hab übrigens nachgesehn.
Laut Inet gibts in Ungarn noch keinen Euro (noch (?) Forint) aber das sollte ja auch kein Problem sein.
Die Sparschiene ist dafür in Ungarn um 10€ billiger als normal. Warum das so is ... keine Ahnung... Kann natürlich am nicht-den-Euro-haben liegen.
Ansonsten hat natürlich auch Konrad recht. Zuhause ist manchmal auch einfach am schönsten (sagte ja schon Dorothy)
 

Kugi

Aktives Mitglied
Gestern gegen 14:00 Uhr. Da soll wohl ne Bombe unter einem Polizeiauto hochgegangen sein und die beiden Polizisten dadrin sind direkt gestorben... Schlimme Sache, sowas...
 
Oben