Urknall bestätigt

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
:wideyed:am März 17, 2014-Alan Guth, US-Physiker vom Massachusetts Institute of Technology.
Erfinder dieser Hypothese

Gravitationswellen bestätigen die Hypothese des Urknalls. :thumbsup:
unter:http://www.spiegel.de/wissenschaft/...tationswellen-existenz-bewiesen-a-959287.html

Den Forschern ist es gelungen ein 14 Milliarden Jahre altes Echo des Urknalls aufzuzeichnen.

In Albert Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie werden Gravitationswellen beschrieben,
nie aber war ihre Existenz tatsächlich nachgewiesen worden.

Eine Bestätigung für eine dreißig Jahre alte Hypothese, wonach sich das Universum bei seiner Geburt mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt hat.

Die Entdeckung der US-Forscher untermauert nun Einsteins Theorie.


:wideyed:Die Forscher haben eine spektakuläre Entdeckung gemacht. Eine Entdeckung, die uns verrät, wie unser Universum entstanden ist:):thumbsup:


Der Bruchteil einer Sekunde nach dem Urknall vor 13,8 Milliarden Jahren hätte Raum und Zeit mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit expandieren lassen.
Als Ergebnis entstehen "Blasen" unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen physikalischen Gesetzen. Eine dieser Blasen wäre unser Universum.

Nobelpreisträger erklärt Urknall-Messungen
unter:
http://www.welt.de/wissenschaft/article126134419/Nobelpreistraeger-erklaert-Urknall-Messungen.html

Ich denke, dass diese Entdeckung ein Nobelpreis wert ist, denn das ist ein Fortschritt auf den die Forscher noch in 50 Jahren zurückblicken werden.

lese unter:
http://www.heise.de/newsticker/meld...eis-fuer-kosmologische-Inflation-2148684.html

Eine Botschaft von Urknall: Die erste direkte Beobachtung der kosmischen Inflation
lese unter:

http://scienceblogs.de/astrodicticu...-sie-uns-ueber-den-urknall-und-die-inflation/

LG Malgosia【ツ】
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben