unwetter 2005

U

ulli

Guest
2005 hatten wir zwar keinen tornado,
dafür aber jede menge sonstige wetterkatastrophen:

Juli 2005: Alpenhochwasser

August 2005: Hochwasser Allgäu und Bayerische Alpen

November 2005: Schneechaos in Teilen Nordrhein-Westfalens

Dezember 2005: Sturmtiefserie


was denkt ihr wie sich das entwickelt?
wirds noch schlimmer oder ist das doch irgendwo normal bei uns in deutschland?
 
A

astawolf

Guest
Also ich erinner mich an Bilder im TV wo ganz Hamburg abgesoffen ist...
Ich mein sowas gab es schon immer, wird nur heute durch die Medien gross gemacht...
 
J

jenny23701

Guest
bei vielen "katastropehn" wird gesagt, das liege am klima wandeln, aber es wird abgestritten mit einer für mich logischen begründung. solche katastropehn kommen alle paar Jahrzente vor, aber früher war die Technik undomit die Medien noch nicht so weit entwickelt, daher hat es gar keiner bemerkt.

aber, ich denke, ein wenig liegt es doch am klima wandel, was die sommerlichen temperturen ja zeigen, daher meine ich, dass es bestimmt nicht besser wird.
 
A

astawolf

Guest
Ja...
Wie gesagt....
Nord und Südpol gibts ja auch schon nicht mehr....
Aber egal.... Denn wer brauch schon Eisbären, Pinguine und Eskimos.....
 
U

ulli

Guest
solche katastrophen gab es wirklich immer wieder im laufer der jahrzehnte,
meine oma hat noch bilder wo sie durch schnee gelaufen sind der links und rechts über ihre köpfe aufgetürmt war,da war nur n weg in der mitte frai geschaufelt.

nur, da geb ich jenny recht, die temperaturen sind zwar keine besonderheit, die besonderheit besteht darin das es hier normalerweise nicht am stück so lang so heiß ist oder, wie letzten winter, am stück so kalt.

irgendwas tut sich da.
 
U

ulli

Guest
und es ward schlimmer:


Donnerstag, 27.07.2006

Schwere Unwetter in Deutschland
Stuttgart (dpa) - Die schweren Unwetter in Deutschland bringen immer mehr Menschen in Gefahr. In Niedersachsen wurde ein 19-Jähriger am Nachmittag während eines Gewitters vom Blitz erschlagen. Er wollte ein Fenster seines Autos schließen. In Rheinland-Pfalz verletzte ein Blitz sieben Feuerwehrleute, zwei davon schwer. Sie wollten während eines Gewitters einen Brand auf einem freien Feld löschen. Im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen wüten wie schon am gestern Abend schwere Unwetter. Zahlreiche Keller liefen voll.
 
J

jenny23701

Guest
laut wetterbericht soll bei uns im norden heute das unwetter los gehen, hagel, regen, sturm, gewitter ab de späten nachmittag und ich muss um 6 noch mit rad los :tongue:
 
U

ulli

Guest
und jenny, bist du noch an einem stück??
ich hoffe doch,
oder hat dich das angekündigte unwetter erwischt?

 
J

jenny23701

Guest
ne, das angekündigte ist noch nich mal angekommen, was aber nicht heißt, dass es nicht doch noch kommt
 
U

ulli

Guest
und es geht 2006 munter weiter:

Tornado wütet bei Remagen


| 22.08.06, 07:03 |

Ein Tornado hat in Rheinland-Pfalz innerhalb von zirka 30 Sekunden einen Mann getötet und zahlreiche Schäden angerichtet.

Nach Angaben der Polizei blies der Sturm bei Remagen einen Wohnwagen mit zwei Personen von einem Campingplatz in den Rhein. Der 53-jährige Besitzer starb noch an Ort und Stelle. Sein Sohn kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.


150 Meter lange Schneise der Verwüstung

Der Tornado hinterließ eine Schneise von rund 150 Metern Länge. Zahlreiche Dächer und Autos wurden beschädigt sowie Bäume umgerissen. Einen Baum schleuderte der Sturm auf die Oberleitung der Eisenbahnstrecke auf der linken Rheinseite. Die Strecke war bis zum frühen Morgen gesperrt. Auf der anderen Rheinseite gab es ähnliche Zerstörungen.
 
J

jenny23701

Guest
bei uns rechnet es nur

beim ard wurde sogar geshagt in papenburg ist die zweit meiste niederschlagsmenge gemessen worden so um die 21,4 in deutschland
 
U

ulli

Guest
bei uns regnete es auch mehr als ausgiebig in den letzten tagen,
heut ging es aber schon besser, wir hatten heut 20 grad und spätnachmittag sogar sonne.
morgen soll es noch besser werden :) bis 27 grad.
 
J

jenny23701

Guest
hast du es gut, bei uns sind es immer 19-20 grad, obwohl das reicht mir eigentlich nur der regen ist ein bißchen fies, kalt finde ich es eigentlich nicht so
 
U

ulli

Guest
ich empfand es die letzten tage schon als kalt, die feuchtigkeit war echt blöd.

heut zeichnet es sich wirklich so ab wie sie gesagt haben,
der nebel lichtet sich langsam und die sonne kämpft sich vor,
ich hoffe es wird wirklich noch n schöner tag,
die prognose für den rest des sommers ist ja nicht so prickelnd.
 
U

ulli

Guest
gestern war bei uns wechselwetter, mal bewölkt mal bisschen sonne, aber geregnet hat es nicht.

heute ist es nicht besser, um die 22 grad, aber immer wieder dicke wolken.
 
Oben