Unterschied zwischen einer Apokalypse und einem Armageddon

Norro

Benutzer
Hey Leute,
im Spiel "Magic the Gathering" gibt es eine Kreatur, die heißt "Apokalypse-Hydra"
und da ist mir spontan die Frage gekommen, wo der Unterschied zwischen einer Apokalypse ist und einem Armageddon.

Ich glaube ja, da das Armageddon der Kampf zuwischen Gut und Böse ist, ist das die Zerstörung der Welt, durch göttlichen Einfluss, wie das jüngste Gericht.
Uns eine Apokalypse ist eine natürliche Katastrophe, wie ein Metoritenschauer oder so.

Was meint ihr dazu?
 

Kätzchen

Benutzer
das eine ist eine Entscheidungsschlacht richtig die man Beeinflußen kann
und das andere eben nicht ,ich würd sagen so wie du geschrieben hast sehe ich es auch

Oder ein Anderer klärt uns auf :yes:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Jaaa, dann klär ich euch ma eben auf ...

Die Apocalypse ist der Tag des jüngsten Gerichts .. der Tag, an dem die Welt untergeht, die apocalyptischen Reiter erscheinen .. und eine Entscheidung über jeden Menschen gefällt wird, ob er gut ist und in den Himmel darf oder ein schlechter mensch ist und ewige Qualen in der Hölle erleiden muss ..

Armageddon ist der ORT von dem aus die ganze Geschichte passieren soll .. nicht die eigentliche Situation selber ...

Hoffe ich konnte euch helfen ^^
 
Oben