Unterhaltskosten für Katzen

Apfelmama

Benutzer
Hallo,

in 3 Wochen kann ich mir ein Katerbaby holen. Ich habe schon alles zusammen (Katzenklo, Näpfe, Kratzbaum, Bürste). Mich würde bloß interessieren was das tägliche Fressen und Streu so für Kosten im Monat verursacht. Wie sieht es bei 2 Katzen aus ?
Tierarztkosten habe ich noch vergessen.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@apfelmama,

ich denke so pauschal kann man deine frage zu den unterhaltskosten für katzen nicht beantworten. das geht von ein paar euros bis in die tausende....es kommt auch auf die rasse an. so ne feld wald und wiesen katze ist unempfindlicher als so eine hochgezüchtete.

tierarzt ist verhandlungs sache, da es privat abgerechnet wird. also vorher nach den preisen erkundigen.

selbes gilt bei futter. auch dort gibt es von bis. auch die inhaltsstoffe sind unterschiedlich. wolfsblut hat gutes futter. ist zwar etwas teurer als aldi, aber um längen besser, da 100% bio.


so im schnitt würde ich um die 30.-€ pro katze mal rechnen pro monat.

hoffe das hilft dir weiter.
 

Apfelmama

Benutzer
ghost1965

Vielen Dank für Deine Antwort. So in etwa hatte ich es mir auch gedacht. Das ist keine Rassekatze. Wolfsblut? Kenn ich nicht. Wo gibts das denn. Gibt es das auch online?
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von Apfelmama
ghost1965

Vielen Dank für Deine Antwort. So in etwa hatte ich es mir auch gedacht. Das ist keine Rassekatze. Wolfsblut? Kenn ich nicht. Wo gibts das denn. Gibt es das auch online?

ja, gibt es. den link hatte ich mal unter cni hier ins forum gestellt. am besten ist, du rufst dort mal an, denn es gibt auch probepackungen. katzen sind ja wählerisch :yes:

und ein gutes futter find ich schon wichtig. denke das bei katzen nicht anders als bei einem hund. und mit dem futter von wolfsblut, habe ich nur super erfahrungen gemacht.

hier mal der link zum katzenfutter: wolfsblut.com/katzenfutter-wildcat.html
 

Roodles

Benutzer
In England soll man die Versicherung kaufen, weil unseren Tierarzt sehr teuer sind! Meine Katze liebt einfach Spielzeuge, und es kostet nicht so viel.

Wenigstens wird dein Haus kein mehr Spinne haben, weil die Katze alle gegessen wird :eek:o:

Ich weiss nicht, das Wort auf deutsch.. Aber kaufen sehr viel "Staub", dass man in die Katze Klo liege! Es ist nicht gut, wenn man 'es' kein mehr habe!
 
Oben